Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Eiche Rustikal umlackieren

02.09.2012, 12:01
Geändert von BReffelmann (02.09.2012 um 12:12 Uhr)
Hallo !
Ist mein erster Beitrag hier im Forum falls ich was Falsch gemacht habe sry.
Also jetzt zu meiner Frage. Wir wollen bei uns unsere Eiche Rustikal Deckenbalken umlackieren es handelt sich hier um Echtholzfunier das in Eiche Rustikal lakiert wurde nun sollen sie in Eiche hell Lackiert werden. Leider weiss ich überhaupt nicht wie ich das machen soll da ich von Leuten gehört habe das ich sie Abbeizen muss die anderen sagen Abschleifen und Bleichen und andere sagen mir nur mit einem 200 Schmiergelpapier anschleifen und dann mit der gewünschten Farbe Lackieren. Kann mir vlt jemand hier sagen wie ich die Balken bearbeiten muss um sie in unseren gewünschten Farbe zu lackieren.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0216.jpg
Hits:	0
Größe:	25,5 KB
ID:	13618   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0217.jpg
Hits:	0
Größe:	29,5 KB
ID:	13619  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Strucki  
Oh das ist nicht so einfach das wieder in Eiche hell zu bekommen.Die Alte Farbe wird so tief eingedrungen sein Das du mit schleifen nicht viel Erfolg haben wirst.
Ich würde dir empfehlen Die Balken anzuschleifen und dann mit einer weißen Lasur überzustreichen.Die Maserung vom Holz bleibt erhalten und schimmert durch die Lasur durch.
Mit weiteren Anstrichen kannst du den Weißgrad dann bestimmen.
Es gibt die Weißen Lasuren auf Wasserbasis und auf Lösungsmittelbasis.Da die Lasur auf Wasserbasis durch Holzinhaltsstoffe die dann austreten, einen gelben Schleier bekommen kann, würde ich die Lösungsmittelhaltige nehmen.
Das sind dann zwar keine Eiche Hell Balken aber doch sehr schön anzusehen.
Gruß

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht