Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Eck sinnvoll nutzen

06.02.2014, 16:11
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu hier und hab jetzt schon ein paar super arbeiten bewundern dürfen dazu erstmal daumen hoch.

Nun zu meiner Frage ich hab in meiner Küche so ein Bescheidenes eck das ich gerne ändern würde im kopf schwirren so ideen rum wie von dem linken schrank die seitenwand entfernen ein regal in die ecke machen und die türe vergrößern so das man das nicht sofort sieht was ich da gepfuscht habe. Sorry bin echt ein laie in diesen dingen oder hättet ihr andere Vorschläge wäre echt super... Danke bin für jeden Spaß zu haben . Hoffe auf den Bildern ist es einigermaßen zu erkennen..
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	küche.jpg
Hits:	0
Größe:	59,4 KB
ID:	24514   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	küche2.jpg
Größe:	50,1 KB
ID:	24515  

Platzsparend Räume, Raumgestaltung Platzsparend Räume, Raumgestaltung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
25 Antworten
Janinez  
Ich würde einfach Regalbretter reinbauen und die Tür lassen

das hab ich auch überlegt aber fand ich irgendwie zu einfach . Außerdem ist der spalt extrem eng zwischen den zwei schränken hab da nur ca.15 cm platz...

Munze1  
Ist mir nicht so ganz klar, aber wenn dann würde ich in die Ecke ein kleines offenes Regal bauen, oder wenn du ganz geschickt bist einen kleinen Apothekerauszug mit seitlichem Eingriff. Damit hättest du mehr Nutzmöglichkeiten.

Woody  
15cm sind ja gar nichts. Ich würde einfach eine Plexiglasblende in den Spalt setzen (Führungsleisten jeweils links und rechts an den vorhandenen Schränken) und dahinter eine Beleuchtung montieren.

@ Woody die 15 com sind der abstand zwischen den zwei schränken danach hab ich fast 50 cm deswegen dachte ich seitenwand vom hängeschrank raus regale an die wand und türe vergrößern... und danke für die vielen antworten echt super hier

Woody