Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Duo Zeitschaltuhr gesucht

02.10.2012, 07:35
Geändert von DirkderBaumeister (02.10.2012 um 07:37 Uhr)
Ich suche eine Duo Zeitschaltuhr für die Rolladensteuerung- Zwei Motoren unabhängig ansteuern, mit einem Element. Wer kann eine empfehlen?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
17 Antworten
Muss es eine klassische Rolladensteuerung sein, oder könntest du dich auch für eine Funkvariante begeistern?

Da wäre das z.B. das FS20-System recht interessant. Unterputz diverse Empfänger verbauen und von einer zentralen Zeitschaltuhr schalten lassen. Beziehen kannst du sowas bei elv.de oder Conrad.

Ohne Funk wäre schon schön

es gibt sowas für die Montage im Sicherungskasten. Die heissen 2-Kanal-Schaltuhr. Einfach mal googeln. ich schalte damit aussensteckdose und Licht.

Zitat von Heinz vom Haff
es gibt sowas für die Montage im Sicherungskasten. Die heissen 2-Kanal-Schaltuhr. Einfach mal googeln. ich schalte damit aussensteckdose und Licht.
Die sind aber nicht für die Rohrmotorensteuerung (2 Richtungsbetrieb) geeignet.

sorry, da hatte ich nicht dran gedacht

schau mal beim Conrad eine ... Best..Nr : 636397-62 zu finden bei
feste Bed.Einheit für Motorantriebe.... Rollo's rauf-runter zur eingestellten Zeit,
auch mit Zufallsgenerator ( ca 60 Euro) für 2 Motore brauchst immer 2 Schaltgeräte !
Gruss von Hazett

Zitat von Hazett
schau mal beim Conrad eine ...
da gibt es vergleichbare Bedieneinheiten in Onlineshops auch von anderen Herstellern kostengünstiger und Leistungsfähiger aber immer nur für EINEN Motor!!!!!

Zitat von Hazett
für 2 Motore brauchst immer 2 Schaltgeräte !
Ist das so????? Funkgeräte bedienen auch mehrere Einheiten und für den Handbetrieb gibt es auch Duoschalter, warum sollte es dann keine verdrahteten zeitschaltuhren geben die zwei Motoren ansteuern können?? Wäre komisch

Zitat von DirkderBaumeister
da gibt es vergleichbare Bedieneinheiten in Onlineshops auch von anderen Herstellern kostengünstiger und Leistungsfähiger aber immer nur für EINEN Motor!!!!!

Ist das so????? Funkgeräte bedienen auch mehrere Einheiten und für den Handbetrieb gibt es auch Duoschalter, warum sollte es dann keine verdrahteten zeitschaltuhren geben die zwei Motoren ansteuern können?? Wäre komisch
++++ Problem, Du willst für wenig Geld viele Timer und UM-Relais ansteuern.. das
können einfache Baugruppen nicht, da brauchst schon sowas wie eine Schaltzentrale ,
wo ein Chip die Steuerung bewerkstelligt !
Gruss von Hazett

Kannst du nicht diese Uhr benutzen Zeitschaltuhr Lumina Duo oder ist die ungeeignet.

Zitat von Hazett
++++ Problem, Du willst für wenig Geld viele Timer und UM-Relais ansteuern.. das
können einfache Baugruppen nicht, da brauchst schon sowas wie eine Schaltzentrale ,
wo ein Chip die Steuerung bewerkstelligt !
Gruss von Hazett
Ich möchte weder Geld sparen (was natürlich trotzdem nicht schlecht ist) noch Relais ansteuern. Es sind einfach zwei Rolläden da aber nur eine Gerätedose (die zweite muss!! für die erst nicht vorgesehene Steckdose bleiben)und die Rolläden sollen getrennt gefahren werden ohne Funktechnik!!!
Herr Zuse hätte nicht gedacht dass Herr Jobs seine Technik (und noch mehr) in Hosentaschenformat bringt, dann finde ich meine Frage ob es nicht eine Duo-Zeitschaltuhr im Gerätedosenformat gibt nicht ganz so abwegig!!!!!

Funny08  
Möchte etwas Testen lasse den Thread mal bis morgen früh hier stehen

Zitat von Funny08
Möchte etwas Testen lasse den Thread mal bis morgen früh hier stehen
Dann bin ich mal gespannt

Funny08  
*g wollt nur wissen ob irgend nen script in der Forensoftware nachträglich an den Punkten herumpfuscht (wegen den verschwundenen Punkten bei Hesse79) - tut es aber nich

und ich dachte Du hättest die ultimative Lösung für mich

Funny08  
Ne - leider hab ich keine Uhr gefunden die 2 Motoren unabhängig steuern kann - das günstigste wäre wohl das Ganze wie Sven schon geschrieben hatte, mit FS20 zu steuern.
2 Unterputz Rolladenschalter die per Funk angesteuert werden : http://www.conrad.de/ce/de/product/6...ng_fs20_646408, vor die Antriebe geklemmt und dann zB über die Hauszentrale steuern http://www.conrad.de/ce/de/product/6...ng_fs20_620436 - Kostenpunkt zusammen ca 260€.

Alternativ und um einiges teuerer wäre die Steuerung per KNX/EIB - Zeitschaltuhr so 250€ - Zweifachrolladenaktor so 140€ und und ein 2fach-Sensor so um die 50€ + Schnittstelle und Software zum Programmieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht