Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

DSL Providertest und Router Test?

11.04.2014, 17:44
Geändert von Timmestie (09.05.2014 um 00:34 Uhr)
Der DSL Providertest spuckt aus, dass Vodafone derzeit für mich in Frage kommt, Unitimedia aber auch. Gibt es auch einen Router Test und kann ich jeden Router zu jedem Anbieter von dslprovidertest.net kombinieren?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
2 Antworten
Nein du kannst nicht beliebig Router und Anbieter kombinieren.

Unitymedia ist ein Kabelnetzanbieter und du kannst dort nur Router für Kabelnetze anschließen. Vodafone ist ein DSL-Netzanbieter und du kannst nur DSL Router anschließen.

 

Erstmal, die meisten Router der Anbieter kannst du in die Tonne treten. Da empfiehlt es sich einen eigenen zukaufen.

Unitymedia ist eine Sache für sich. Spreche aus Erfahrung als Exmitarbeiter und Kunde.
Die Leistungen sind für den Preis ok. Die Geschwindigkeit, was die Versprechen ist auch zu 99% verfügbar.
Unitymedia Lässt sich aber alles bezahlen. Als Neukunde, bekommst du, wenn du keinen ISDN Anschluss buchst, eine Technotrendbox. Dort ist erstmal alles Gesperrt, außer Telefon und die LAN Anschlüsse. Willst du auch Wlan nutzen, musst du dir das freischalten lassen (kosten). Der vorhandene USB Anschluss wird von Unitymedia nicht freigeschalten.
Ich nutze die Technotrendbox nur als Modem. Ich habe mir noch einen Router gekauft, der alles das kann was ich möchte. Somit bin ich nicht auf die Box von Unitymedia angewiesen und kann auch wenn die Box von Unitymedia Probleme macht in meinem eigenen Netzwerk arbeiten und mir notfalls einen mobilen Internetanschluss schalten.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht