Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Druckluftschlauch (oder Leitung) durch die Wand führen.

07.04.2016, 18:12
Hallo
habe da mal eine Frage und zwar gibt es spezielle Teile um ein Druckluftschlauch durch die Wand zu führen und auf der Außenseite eine Kupplung zu installieren. Am liebsten wäre mit aber eine feste Leitung Kupfer oder so was.
Im Internet habe ich nichts richtiges gefunden ich hoffe ihr habt eine Lösung der Problems.
 
Druckleitung, Druckluft, Wand Druckleitung, Druckluft, Wand
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
29 Antworten
Wäre da eher auf Ner wasserleitung aus Plastik, das kriegt man selber auchhin

 

Du schreibst Außenseite möchtest du von einem Innenraum eine Leitung nach draußen führen?

 

Ja sonst müsste ich etwa 30 meter Schlauchleitung legen um mal den Reifendruck zu prüfen oder den Kompressor immer aus der Werkstatt holen. Einfacher wäre halt so eine Mauerdurchführung. Keine Angst es ist kein Wohnraum sondern Keller.

 

Dog
Kunststoff Druckluftleitungen...... die werden nur gesteckt und verschraubt.

 

okay aber wie bekomme ich da außen eine Kupplung drauf?

 

Dog
Gibts Wandanschlüsse für...................

 

schau mal hier so vielleicht
http://www.ebay.de/itm/Druckluftleit...YAAOSwy4hUUdcI
gibt es bestimmt noch günstiger

 

Ah okay jetzt kommen wir der Sache näher.
Was ich noch Suche ist eine Wandanschlussdose mit einer Zuleitung von Hinten das wäre für mich eine Lösung.

Hat jemand dieses Set von Schneider schon zu Hause?

 

zunächst kommt es darauf an wieviel druck du durchjagen willst. wenn nur zum pkw reifen füllen werden sicher kupferrohre reichen. aber druckluftanlagen werden prinzipiell mit verzinkten rohr ausgeführt so wie man es von den wasserleitungen kennt. das zollsystem ist m.e. kompitabel mit den fittingen der druckluft anlage

 

Das habe ich auch überlegt einfach eine normale 1/2 Wasserleitung durch die Wand und Innen und Aussen mit einer Wandscheibe Deckenwinkel verschraubt und mit einer
1/2 Zoll Schnellkupplung angeschraubt
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rohr.PNG
Hits:	0
Größe:	70,1 KB
ID:	40043   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	winkel.PNG
Hits:	0
Größe:	119,6 KB
ID:	40044   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Deck.PNG
Hits:	0
Größe:	187,7 KB
ID:	40045   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kupp.PNG
Hits:	0
Größe:	99,4 KB
ID:	40046  

 

Geändert von TroppY (07.04.2016 um 20:17 Uhr)
siehste troppy - so geht das ......

 

@redfox

 

kjs
Zitat von redfox
siehste troppy - so geht das ......
Das kann aber doch nichts ordentliches sein weil das System auf ebay 130€ kostet und nicht bloß 15. Das MUSS doch besser sein.....

 

also umsonst gibt es ja nichts - ich frag mich wo du den preis herhast. die rohre und die fittinge gibt es alles einzeln dazu ptfe band ein paar schellen zusammenschrauben und fertig

 

kjs
ich meinte doch das Garagen-Set das Troppy zuerst verlinkt hatte....... War ironisch gemeint weil ich das auch mit billigen Teilen von Wasserleitungen machen würde.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht