Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Dremel Trio Tod :(

05.01.2012, 21:21
Moinmoin

nach knappen 3 monaten ist mein Dremel Trio aus dem Testbericht heute spektakulär ins grab gegangen
hat einen lauten schlag getan und nun ist er hin. schade dass er schon nach 3 monaten benutzung kaputt gegangen ist.
ich war eigentlich top zufrieden mit diesem multitool. was ich nun weiter mache weiss ich noch nicht.

grüße

Dremel Trio Dremel Trio
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
40 Antworten
Da wird sich Morgen - keine Ahnung ob am Freitag jemand Offizielles da ist, aber es wird sich jemand melden und sagen, wie Du vorzugehen hast.

Kein Problem. Auch auf die Testgeräte gibt es Garantie. Das Thema gab's schon mal und die Antwort von Markus_H ist in dem Fall sehr hilfreich.

http://www.1-2-do.com/forum/garantie-auf-testgerate-artikel-98714.html#post98714

Brutus  
Die zuständigen Moderatoren oder Bosch-Mitarbeiter werden sich sicher bei dir melden, wenn nicht, melde du dich bitte per PN an Markus_H unseren 1-2-do-Experten.

Du kannst das Gerät mit dem Lieferschein einschicken da Hast Du Garantie drauf. Aber nicht selbst Reperaturversuche vornehmen sonst wars das mit der Garantie!!! ;-)

mal ne persönliche frage ..ist äusserlich etwas zu sehen ,etwas abgebrochen,verbogen????

nein war ganz normal am arbeiten und dann gabs halt den knall. und dann wars das. danach ging nix mehr.

grüße

Zitat von Lalime
nein war ganz normal am arbeiten und dann gabs halt den knall. und dann wars das. danach ging nix mehr.

grüße

ich frage deshalb,weil es mich interessiert ,ob der "schiefe" Fuß etwas damit zu tun haben könnte ??  halte uns ! mal bitte auf dem laufenden.vielen Dank

ja das kann schon sein. mein fuß hatte zwar unter 1 mm bei vollem ausgezogenem fuß aber da der motor sehr warscheinlich durchgebrannt ist wegen dem lauten knall gehen ich davon aus dass das was damit zu tun hatte. und ich habe den trio sehr häufig in betrieb.

grüße

Gab es eine , sagen wir, Geruchsbelästigung?
Wenn nicht klingt es ja eher nach einem Mechanischen schaden.

Ein Knall kann eher ein Getriebeschaden sein. Sicherlich haben sind die Zahnräder davon

gemacht. Durch die Blockade steht der Motor. Hoffentlich ist dadurch die Wicklung nicht 

durchgebrannt. Irgend etwas ist in der Maschine zum fliegen gekommen. Wenn ein größerer Schaden entstanden ist, bekommst Du ne neue Maschine.

Zitat von reikla
Wenn ein größerer Schaden entstanden ist, bekommst Du ne neue Maschine.
Ich schätze, es wird auf jeden Fall eine neue geben. Die Fehlersuche und Reparatur wird teurer werden als einfach ein neues Gerät raus zu schicken.
Das defekte wird dann in die Entwicklung gegeben damit die sich das genauer ansehen und verbessern können. Würde ich zumindest so machen
Evtl. gibt es ja bereits etwas geänderte Geräte auf Grund der negativen Punkte der Tester.
*GanzfestDaumendrück* - möchte ja auch nen Trio - aber die Version 2.0

Ja - bisher war ich ja begeistert von den Ergebnissen der Tester und Leute die ihn bereits hatten. Sollte von meiner Familie zu Weihnachten so eine bekommen habe aber gesagt sie sollen warten, bis sich da was tut.

Bis jetzt bin ich nicht so überzeugt von der Maschine. Mal sehen was sich tut. Vielleicht äussert sich ja mal jemand von Bosch dazu. Gab es schon mehrere Ausfälle in der Art und Weise, wie es Lalime gemeldet hat?

Meine läuft und läuft und läuft... kann mich nicht beklagen :-)

Zitat von Sven_L
Meine läuft und läuft und läuft... kann mich nicht beklagen :-)
Ich habe gerade Kontakt zu einem Boschvorführer für Dremel und Boschgeräte. Dem habe ich das Problem geschildert und er war sehr erstaunt darüber.

Ich schreibe gleich noch was dazu.

Die oder der "schiefe TRIO" sollte mal in die Qualitätsprüfung. Dazu folgende Telefonnummer anrufen: 0180 - 1505010 innerhalb wochentags zw. 8:00 - 20:00 Uhr, dort das Thema schildern und sagen, dass sich der DREMEL TRIO in diesem Zustand befindet, dass Du mit mir als Produktvorführer darüber gesprochen hast und es auf gar keinen Fall einen "schiefen TRIO" geben kann, hab ich ja noch nie gehört und meiner ist gerade.

Dann gibt es ein Prozedere: eventuell wird er auch kostenfrei abgeholt (??), bitte mit den dortigen klären, und wieder geliefert, nach Untersuchung.

Gruß
Dieter (NautilusDeep)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht