Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

....Drechseln Extrem....

10.12.2014, 20:42
Geändert von TroppY777 (10.12.2014 um 21:45 Uhr)
habe ich gerade gefunden ..Drechseln Extrem... mit 600 pounds = ca 270 Kg
was da für Fliehkräfte auftreten möchte ich gar nicht wissen aber schön anzusehen

.... aber Vorsicht das Video ist länger als 10 Minuten und es gibt noch ein 2.Part...

http://www.youtube.com/watch?v=W0Mod_92VZA
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
30 Antworten
Leider kann man das Video hier nicht anschauen, aber hier
Link zum Video .

Troppy die VB 36 ist eine von den besten Kopfdrechselbänken.
Die ist für solche arbeiten, fliegend drechseln absolut geeignet , wobei es schon sehr verrückt ist so eine Maserknolle ohne Reitstocksicherung zu drechseln....
Selbst Spanne ich auf meiner Gewerbedrechdrlbank Stämme bis 65 Kilo ein, wenn du die Upm auf ein Minimum runter regelst, passiert bei richtiger Sicherung null...
Beim Filmen sieht es schlimmer aus wie es ist...
Musst mal in einen Schalenkurs zu mir kommen , danach gehst ohne Angst an solche Teile ... Hoizbastlas Schale im Kurs hatte , fliegend drechseln jede Menge Fliehkraft... Sieht manchmal schlimmer aus wie es wirklich ist .. Eine normale Kanzel kann mehr Schaden anrichten...

wie funkenmann das Video ist oben nicht abspielbar?

ohhh Holzkunst ich würde ja so gern mal dich besuchen kommen aber leider fehlt mir die Zeit dafür...

Stimmt Juergen, die Schale war schon enorm! Aber auch einfach geil! 8,5 kg in Rotation, und dann das Ergebnis! Macht sofort suechtig!

Ick will auch süchtig nach drechseln werden

Ist ja wirklich unglaublich was es alles so gibt. Also ich hätte dabei wirklich etwas bedenken...

Probier es mal aus. Ich bekomme die Meldung die Wiedergabe auf anderen Websides wurde vom Rechtsinhaber des Videos deaktiviert.

upps habe ich gerade noch sehen können....is ja komisch

Zitat von Funkenmann
Probier es mal aus. Ich bekomme die Meldung die Wiedergabe auf anderen Websides wurde vom Rechtsinhaber des Videos deaktiviert.
Den Link vom Funkenmann habe ich gerade probiert und er funzt

komisch warum funzt dein Link funkenmann ?

Bei solchen Maserknollen macht das drechseln Spaß , aber man sieht auch das unser Beruf mit Gefaht verbunden ist ...
Angst darf man beim Drechseln nicht haben, Respekt dagegen sollte vorhanden sein...
Ist kein Pappenstiel, aber macht Spaß ohne Ende dem Holz neues Leben zu geben ...
Im Februar , wenn alles so klappt wie geplant , erscheinen von mir bei YouTube auch Tutorials...
Troppy kannst gerne Kurs bei mir machen ... Nach meinen Betriebsferien im Januar vergebe ich wieder neue Termine....

Holzkunst ist in deine Nähe ein Freizeitpark? wenn ja dann könnte ich meine Sippe dort abliefern und in deine Lehre kommen

Ja gibt es, nicht weit von mir weg, so 15 Kilometer ist der Holiday Park Hassloch..
Sehr bekannt....

muß ich mal meiner Familie anbieten ... aber gut zu wissen so brauch ich bestimmt weniger Überzeugungsarbeit leisten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht