Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Drechselbank

17.02.2012, 19:19
hallo,
Ich habe meine neue Drechselbank so umgebaut, daß sie nun gut in die Werkstatt passt. Sollte ich mal ein größeres Stück zu drechsen haben, dann kann ich sie wieder auf die alte Größe verlängern. Ich stelle mal Bilder von der alten und neuen Länge ein und vom jetzigem Standplatz. Leider hatte ich da den Foto nicht in der Werkstatt, sonst hätte ich das Ganze dokumentiert und als Projekt eingestellt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Drechselbank alt.jpg
Hits:	0
Größe:	6,3 KB
ID:	8684   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Drechselbank 1 klein.jpg
Größe:	97,2 KB
ID:	8685   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Drechselbank 2 klein.jpg
Größe:	79,2 KB
ID:	8686  

Drechselbank, Umbau Drechselbank, Umbau
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
9 Antworten
Als Projekt hättest du dir jetzt 5 Daumen verdient - Der Platzgewinn ist ja nicht zu verachten. Wie machst du die Verlängerung wieder hin wenn du sie brauchst?

Sieht sehr gut aus, gut gelungen, Super Idee für jemanden der nicht so viel Platz hat....

Zitat von Gismo
Als Projekt hättest du dir jetzt 5 Daumen verdient - Der Platzgewinn ist ja nicht zu verachten. Wie machst du die Verlängerung wieder hin wenn du sie brauchst?
Die abgelängten Teile und Bleche werden mit starken Laschen und einem starken Blech wieder miteinander verbunden (also eingeschraubt). Das Endstück passt so oder so.

Das ist aber ein beachtliches Stück was du da gekürzt hast.

Ist dir gut gelungen und der Platzmangel wurde wieder mal besiegt...

Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn........... ........
Sowa tut man doch nicht !!!!
Wie lang ist jetzt die Spitzenspannweite ?
Ich wäre froh meine Bank wär so lang wie das uralte Bankbett auf der sie steht. Und höher..... viel höher :-)

Aber super ausgeführt !
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0177.jpg
Größe:	60,4 KB
ID:	8687   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0169.jpg
Größe:	59,1 KB
ID:	8688  

Zitat von mydooo
Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnn........... ........
Sowa tut man doch nicht !!!!
Wie lang ist jetzt die Spitzenspannweite ?
Ich wäre froh meine Bank wär so lang wie das uralte Bankbett auf der sie steht. Und höher..... viel höher :-)

Aber super ausgeführt !
Das habe ich alles bedacht und alles so bearbeitet, daß ich sie ja jederzeit wieder verlängern kann wenn ich das brauche. Für meine jetzigen Bedürfnisse und was ich bearbeiten will langt es jedenfalls aus.

Geändert von reikla (17.02.2012 um 21:18 Uhr)
Funny08  
Sauber gemacht - platzsparend, aber dadurch dass sie wieder verlängerbar ist nicht zu tode gekürzt - prima. So ein Teil würd mir auch noch gefallen

Die Drechselbank? - nun nicht mehr lang. Gute Lösung. Zeig mal Produkte!

Gute Idee und sehr praktisch, Mir fehlt leider der Platz für eine Drechselbank, auch wenn ich sie kürzen würde.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht