Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Drechselbank BT-WW 1000 ???? ok???

05.08.2013, 14:10
hallo
ich möchte mir demnächst eine drechselbank kaufen und möchte mal wissen ob diese Drechselbank BT-WW 1000 von Einhell für einen anfänger gut ist?
kann nicht mehr wie 150 ,- ausgeben zurzeit
oder gibt es eine bessere in der gleichen preisklasse ?

gruß sandra
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Hi Sandra,
als erstes fällt mir auf, dass bei der Bank keine Drei-Backenaufnahme dabei ist... Gibt's da was im Zubehör, wnn ja, wie teuer? Ich persönlich treue dem Ding jetzt erstmal nicht über den Weg. Dann lieber noch etwas sparen...

Für den Anfang reicht die völlig. Drei -Backenfutter ist Sonderzubehör und brauchst du am Anfang eh nicht. Ich kenn die Güde Drechselbank (100€) die ist auch nicht schlecht. Ich glaub Pedder hat eine Einhell Drechselbank kannst ihn ja mal Fragen ob er zufrieden ist. Bei den Drechseleisen kauf dir kein billiges set (10 Eisen 15€) sondern 3-4 Drechseleisen für je 20-30€ das wirst du nicht bereuen.

Hallo hab mir auch die Güde gekauft und für den preis kann ich sie empfehlen.
ein Drei -Backenfutter gibts es schon für 59 Euro
bei Drechseleisen sollte man gerade als Anfänger nicht die Billigen nehmen den mit den hast nicht langed dein Spaß.
wie Hobel13 schon Geschriben hatt kosten so ab 20 Euro das Stück

ok dann weis ich jetzt schon mal bescheid, danke.
für was benötigt man genau ein 3 backenfutter?
kann man also das 3 backenfutter nachträglich einbauen oder?

Ich hab ein selbst zentrierendes 4-Backenfutter, das ist gut in der Handhabung (kann man mit einer Hand festziehen). Zum einbauen musst du nur den Mitnehmer abschrauben und das Backenfutter aufschrauben, vielleicht brachst du einen Adapter (versch.Gewinde?).
Am Anfang reicht aber die Planscheibe aus, die ist normal serienmäßig dabei.

Zitat von sapa79
ok dann weis ich jetzt schon mal bescheid, danke.
für was benötigt man genau ein 3 backenfutter?
kann man also das 3 backenfutter nachträglich einbauen oder?
http://www.youtube.com/watch?v=teGpMbDaus4

hier wird alles super erklärt...

lg troppy

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht