Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Dielenfussboden auf Fussbodenheizung - suche nach Erfahrungen...

27.05.2013, 19:33
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Fussbodenheizung mit einem Dielenfussboden zu kombinieren. Dabei habe ich von Thermisto ein System gefunden, das zwischen den Lagerhölzern montiert wird und auf das man angeblich Dielen aufbringen kann.

Hat bereits jemand Erfahrungen damit oder mit anderen / ähnlichen Systemen gemacht?

Mich interessiert vor allem, ob die Wärme auch durch die Dielen durchkommt und ob die Dielen sehr stark geschrumpft sind oder sich verzogen haben.

Danke für die Hilfe
Liebe Grüße



Roland
 
Dielenfussboden, Fussbodenheizung Dielenfussboden, Fussbodenheizung
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
1 Antworten
Wenn ich dir einen guten Rat geben kann, lass es sein.

Holz ist ein guter Isolator und Sinn & Zweck einer Fußbodenheizung ist es ja Wärme an den Raum abzugeben. Ich hatte schon mal eine Baustelle in einem Neubau die haben sich auch einen Dielenboden ins Wohnzimmer gemacht und sich dann beschwert das der Raum nicht Warm wird.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht