Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Die Zaubertruhe [Userspiel][-=Beendet=-]

12.02.2014, 11:50
Funny08  

Im 1-2-do-Monatsthema Platzwunder und Verstauideen geht es ja um Platz - die Zaubertruhe ist hierzu wieder ein kleines Spielchen

Jeder Spieler schreibt abwechselnd einen Gegenstand auf, den er aus einer Zaubertruhe ziehen würde/könnte, und addiert jeweils eine 1 zum Wert des vorherigen Spielers dazu. Der nächste Spieler zieht nun einen weiteren Gegenstand aus der Zaubertruhe - aber Achtung der neue Gegenstand muss mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Gegenstandes beginnen und der Spieler addiert dann auch wieder eine 1 usw....

Vorgabe = Akkuschrauber

Beispiel:

Spieler 1: Rundzange 1
Spieler 2: Eierbecher 2
Spieler 3: Reagenzglas 3
Spieler 4: Saftpresse 4
.................................................. ................................

Der Poster-
jedes 100sten Punktes bekommt 500 Punkte ,
jedes 500sten Punktes bekommt 1000 Punkte und
jedes 1000sten Punktes bekommt 2000 Punkte auf sein 1-2-do Konto gutgeschrieben.
(Abrechnung nach Ende des Spiels)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt Verlängerung: - bis zum 07.03 könnt ihr weiter fleißig Punkte sammeln

PS: Da das ganze nur ein Spielchen ist und Spaß machen soll, nehmt nicht alles zu eng und zu genau

ERWEITERUNG:
Alle Wörter welche mit den Buchstaben

BEENDET

beginnen oder enden dürfen mit + 4 Punkten abgerechnet werden!!!

Spiel, Userspiel Spiel, Userspiel
Bewerten: Bewertung 7 Bewertungen
2968 Antworten
Funny08  
Baumschere 1

Einwegsäge 2

Eispickel 3

Leim ---- 4

Malerpinsel 5

Riesenrad 5

Funny08  
Drehmomentschlüssel 7

@ Petterson - wo hattest du das R her ? *g

Laminiergerät 8

@Funny: da fragst Du was ??? - ich könnte jetzt behaupten Pfanni hat nachträglich sein Wort geändert, aber ich es wird wohl eher geistige Umnachtung meinerseits sein...

Traktorreifen 9

Nietzange 10

Engländer --------------------------------------------------------------------------------------------11

Erdbohrer 12

Nachtrag: da haben wir das mit dem "R" oder eben dem "E" - diesmal weise ich aber jede Schuld von mir

Geändert von Pettersson (12.02.2014 um 12:34 Uhr)
Rasentrimmer 13

Rodelbahn 14

Nasenbär 15

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht