Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die Verstärkung ist da!

01.12.2015, 13:50
Hallo zusammen!

Da ich mich künftig mehr und intensiver mit Heimwerken und Co. beschäftigen möchte und werde, empfand ich es als guten Schritt, mich mal hier anzumelden. Ich habe das Gefühl, dass ihr wirklich Ahnung von dem habt, was ihr so tut. (Im Gegensatz zu mir - noch).

Habe mir für die nächsten Monate das ein oder andere Möbelbauprojekt vorgenommen. Wir haben die Quasi-Sanierung eines alten Fachwerkhauses so gut wie abgeschlossen, jetzt müssen noch so einige Ecken, Nischen, Flächen usw. entsprechend genutzt und bearbeitet werden. Der Keller mit Lehmboden müsste auch noch 20-30 Zentimeter tiefer, ... Jaja, es ist noch einiges zu tun. Und da kommt 1-2-do.com ins Spiel. Ich erhoffe mir, dass mir hier die ein oder andere Frage beantwortet werden kann. Das wäre super.

Die vielen Projekte und Ideen hier, die sind jedenfalls grandios und haben eine mir Lust darauf gemacht, hier entsprechend Teil zu werden. Danke übrigens, für die ersten, bisher anonym, zu sammelnden, Eindrücke!

Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn:
Ich heiße Sebastian, bin 30 Jahre alt und lebe mit meiner Lebensgefährtin und unseren zwei Jungs in der Nähe von Wiesbaden und wünsche allen bei dieser Gelegenheit auch gleich eine schöne Vorweihnachtszeit!
 
Laie, Newbie, Vorstellung, Wiesbaden Laie, Newbie, Vorstellung, Wiesbaden
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
14 Antworten
Maggy  
Hallo Sebastian, Herzlich willkommen, schön, daß Dir das Forum gefällt und du schon viel mitgelesen hast. Grüße Maggy

 

Starke Vorstellung, Cypherstorm. Ich bin gespannt, was da noch kommen mag.
Herzlich Willkommen bei 1-2-do!

 

Hallo Sebastian,

danke für deine nette Vorstellung und schön das du nicht nur zu uns gefunden hast, sondern auch mit dabei bist

 

Hallo Sebastian
auch ich bin mal gespannt, wo der Weg mit dir hingeht. Wir nehmen dich hier mit offenen Armen auf, und bei Problemen sellst du hier im Forum einfach deine Fragen. Einer wird sicherlich wissen, was die Antwort ist. Viel Spaß hier

 

Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum von Bosch.

 

Hallo und willkommen bei uns Boschlern

 

Hallo Sebastian,
herzlich Willkommen hier im Forum. Hier gibts es genug Tipps, Tricks und Hilfe zu fast allen Bereiche.

 

Woody  
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen, Sebastian. Bin gespannt, wie du das mit "Verstärkung" gemeint hast

 

Hallo Sebastian,
hier bist Du ganz sicher gut aufgehoben, viel Spaß beim stöbern und viel Erfolg bei Deinen heimwerker Tätigkeiten.

 

Hello again & Guude Mor'sche!

Vielen Dank, dass ihr einen Neuling direkt so offen aufnehmt! Das freut mich!

Ich fühle mich dazu "genötigt", Woodys Frage zu beantworten... Oh je Also Verstärkung aktuell wohl eher in Sachen "viel Halbwissen", "Motivation" und "Quatsch". Tatsächlich möchte ich mich konstruktiv in die Heimwerkerei einbringen, ohne Frage. Aber außer den üblichen 0-8-15-Reparaturen, diversen Renovierungen und hier und da "on the fly" angeeigneten Erfahrungen, habe ich aktuell nicht allzu viel vorzuweisen.

Ich bin jemand, der gerne aus gegebenen Mitteln versucht, möglichst viel herauszuholen. Das heißt, ich bastle und werkle gerne, habe es aber am liebsten, wenn ich dafür keine großartigen Materialeinkäufe bewerkstelligen muss. Zur Zeit bin ich dabei,den alten Kinderkaufladen meiner Jungs zu recyclen. Gestern Abend habe ich mir erstmal eine Ablage für den Schreibtisch gebastelt, auf der auch mein Monitor platz findet sowie diverser Krims-Krams. Das ist nicht viel und kein "Großprojekt", aber (z.Z.) macht mich selbst sowas stolz. (https://www.evernote.com/shard/s385/...409bbf7cb174eb)

Was ich bis spätestens Frühjahr erledigt wissen möchte:

 

Woody  
Das ist ja die Kunst, aus vorhandenem etwas Neues zu basteln. Schönes Ding hast gemacht, magst nicht ein Projekt daraus erstellen?

Ein kleiner Tip: wenn du beim Post unten rechts auf Erweitert klickst, öffnet sich ein neues Fenster und dort hast die Möglichkeit, deine Bilder direkt hier hochzuladen. Ist einfacher zum anschauen und alles ist schön beinander.

 

Hallo Woody,

danke für die Worte. Das "Projekt" kann ich gerne anlegen, allerdings ist dem Ganzen keine Planungsarbeit vorausgegangen. Ich habe "einfach mal gemacht". Aber klar, ich mache das nachher gerne und versuche mich an die einzelnen Schritte zu erinnern.

Die Möglichkeit, Bilder einzufügen habe ich schon gefunden. Auf Websites bin ich quasi "daheim". ;-) Allerdings belasse ich es am Anfang immer lieber bei Links, bis ich die AGB fertig gelesen habe und weiß, was mit Dateien passiert, die ich im Forum einfüge.

 

Hallo Sebastian , hier wirst du einiges an Hilfe finden, viel Spass hier

 

Hallo Sebastian

Schön, dass Du hier angekommen bist. Ich hoffe, es gefällt Dir hier und Du kannst so viel Infos und Tipps finden, wie ich das bis jetzt getan habe.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht