Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die Ulmer Erdmännchen sind getauft

05.04.2013, 16:55
Zitat aus der Ulmer Südwest Presse:

"Die drei Erdmännchen, die erst seit wenigen Wochen im Ulmer Tiergarten leben, heißen Makani, Quarro und Tafiti.

Nun also wurden die Erdmännchen getauft: Makani, ein Vorschlag von Tanja Mayer aus Ulm. Und Quarro nach einem Erdmännchen aus der Augsburger Puppenkiste. Diese Idee hatte Michael Giebel aus Bad Homburg (Hessen). Beide Teilnehmer erhalten freien Eintritt in den Ulmer Tiergarten, und sie dürfen die Erdmännchen mit Grillen füttern. Den dritten Namen Tafiti wählten die Tierpfleger aus - anhand eines Kinderbuches über ein Erdmännchen."

Quelle: swp.de
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
30 Antworten
Das sind ja blöde Namen :-(
Da hat es gschafft wohl nicht gschafft, Schade.

 

Janinez  
Also diese Namen finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Schade, daß sie unserem Vorschlag nicht gefolgt sind.

 

Das sind doch schöne Namen welche die drei kleinen Kerle bekommen haben. Besonders der Name Quarro hat einen schönen Bezug.

Na denn... jetzt müssen sie nur noch auf ihren Namen hören

 

Ach übrigens noch´n Video von den 3 kleinen Kerlen

 

Ja, dann werd ich doch mal nach den Tierchen schauen, wenn ich wieder im Ländle bin :-)

Schön auch, dass unser gschafft ein wahrhaft einzigartiges Erdmännchen bleibt.

 

Geändert von Michael_ZZ (05.04.2013 um 17:23 Uhr)
Das die Namen nicht wirklich gelungen sind, dürfte wohl nicht an uns liegen - oder?

Aber deshalb gleich die Erdmännchen beim Grillen futtern...

 

Wie? Die sollen jetzt gegrillt und verfüttert werden? Bei den Namen aber nicht weiter verwunderlich.
Kein Wunder, dass Kinder heute auch nach dem zeugungsort und den Lieblingsgerichten der Eltern benannt werden (sowas wie Berlin Carbonara Schnitzel)



Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen, die sich hartnäckig der Pupsburger Augenkiste verweigern

 

merkartige Namen..naja



C'est la vie



alles Gute is halt selten bei einander..

 

Mir ging es auch gerade so wie sabolein beim durchlesen von deiner Nachricht.
Schockiert hab ich folgendes gelesen:


Zitat von bonsaijogi
.....Beide Teilnehmer erhalten freien Eintritt in den Ulmer Tiergarten, und sie dürfen die Erdmännchen Grillen ....
Nun bin ich doch froh, mich verlesen zu haben und daher finde ich die Namen der drei Kleinen auch nicht sooooo schlimm.
Auch wenn sie jetzt nicht......gschaft1................gschaft2....... ...und gschaft3 heissen.

 

Brutus  
Es gibt halt nur einen echten "Gschafft", hätten wir doch gleich wissen müssen ;O)

 

Bine  
Makani hieß mein Phyton . Ist hawaianisch und heißt WIND .

Schade das es mit Gschafft nicht geklappt hat , haben wir uns doch alle Mühe gegeben

 

Naja, aber immerhin hat es das Forum namentlich in die Südwest-Presse ... gschafft ;-)

 

Quarro könnte ein Automobilname sein.
Eine Mischung aus Quattro und Sbarro

 

Janinez  
ist das Video süss

 

Mhm, da hab ich was verpasst.
Kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub, verpasst man so spannende Aktionen.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht