Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die Testberichte zur Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI!

27.01.2016, 14:39
Kathrin  
Liebe Community,

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit der PKS 10,8 LI gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Mini-Handkreissäge, PKS 10.8 LI, Produkttest Mini-Handkreissäge, PKS 10.8 LI, Produkttest
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
247 Antworten

Die besten Antworten

Zitat von Cib1976
Genau. Wenn man sich das statement durchliest versteht man auch warum ich vom Konstruktionsfehler spreche. 1. "Wenn die Feder beim Kürzen beschädigt wird und die Schutzhaube dadurch nicht mehr schließt" - sie hat schon vor dem kürzen nicht geschlossen und 2. "Die Schutzhaube ist deshalb soweit offen, damit sie bei Kontakt mit dem Holz optimal aufgeht und nicht verklemmt." - also war das Problem bekannt und wenn man 1. akzeptiert um 2. zu verhindern ist das für mich ein Konstruktionsfehler
Hallo Cib1976,

danke für dein Feedback. Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, möchten wir nochmal näher auf Deine/Eure Beobachtungen mit der Säge eingehen und Klarheit schaffen.
Die für die PKS 10,8 LI geltende zugrunde liegende Norm erlaubt einen maximalen Öffnungswinkel von 25°. Die PKS 10,8 LI ist so konstruiert, dass wir unter 20° Öffnungswinkel liegen.
Wenn Du aufgrund Deiner Erfahrungen mit der Säge vermutest, dass hier etwas nicht ordnungsgemäß ist und die Schutzhaube nicht richtig schließt, dann ist uns natürlich an Aufklärung gelegen. Damit wir der Sache auf den Grund gehen und die Ursache herausfinden können, würden wir Dich bitten, uns dein Gerät zukommen zu lassen, damit eine umfangreiche Analyse damit machen können. Natürlich erhältst Du ein von uns geprüftes einwandfreies Gerät im Austausch dafür.
Wir nehmen dieses Thema sehr ernst und sind Euch für Eure Mithilfe sehr dankbar. Nur so können wir unsere Geräte kontinuierlich weiter verbessern.

Viele Grüße
Bosch-Experten-Team
Kathrin  
Nachdem nun die ersten Testberichte freigeschalten sind, starten wir mit der Vorstellung und beginnen mit:

Testbericht PKS Minihandkreissäge von Daniel1601
und
Keine Angst vor Kreissägen von Nachbarin

Viel Spaß beim Lesen!

 

Daniel bemängelt die Qualität des Pararellanschlages, ich glaube das werden wir noch öfters hören..... Die Winkeleinstellung ist genau bei 45° und sonst? Wobei den Ausriss habe ich nicht zusammengebracht, das ist ja extrem. Ach ja Fragenbeantwortung Fehlanzeige.....
@ nachbarin: das mit den 18mm bei 45° habe ich auch angemerkt....Materialqualität beim Pararellanschlag die zweite!, Etwas kurz für meinen Geschmack.

Bin schon gespannt, ob ich meine Entdeckungen ein zweites Mal lese

 

@ Hoizbastla: leider lagen der Säge keinerlei Unterlagen bei. Habe eine Mail geschrieben und von Susanne eine Antwort bekommen, dass diese nun zentral versendet werden. Leider ist nichts mit der Post bei mir angekommen. Auch sonst keine Unterlagen wie ein Lieferschein o.ä..
Habe mich dann nach Gefühl vorgewagt und versucht das, was mir aufgefallen ist bestmöglich wieder zu geben.

 

Mir gefällt der Bericht von Daniel1601 hingegen. So verschieden sind da die Geschmäcker und Anforderungen. Die 19 Bilder sagen auch eine Menge aus. Zudem sie sehr präzise und knackig scharf fotografiert sind! Und ja, man kann alle technischen Merkmale aufschreiben, muss man aber nicht! Von daher finde ich diese subjektive "gefällt mir, gefällt mir nicht, gefällt mir eventuell" - Aufzählen und kann das Allermeiste nachvollziehen.

 

Zitat von Kathrin
Daniel´s Testbericht ist als Einstand absolut gelungen. Die Gliederung zwischen Pro und Contra ist super. Der Bericht selber präzise und die Bilder dazu zugeordnet...

 

Zitat von Kathrin
Nachbarin´s Testbericht legt ebenfalls einen sehr guten Anfang für absolut gelungene Testberichte vor. Man merkt genau wie sie sich mit dem Produkt auseinandersetzt. Bilder sind ebenfalls gute Qualität.
So soll(te) das bei allen Testberichten sein

 

Zitat von Daniel1601
@ Hoizbastla: leider lagen der Säge keinerlei Unterlagen bei. Habe eine Mail geschrieben und von Susanne eine Antwort bekommen, dass diese nun zentral versendet werden. Leider ist nichts mit der Post bei mir angekommen. Auch sonst keine Unterlagen wie ein Lieferschein o.ä..

Habe mich dann nach Gefühl vorgewagt und versucht das, was mir aufgefallen ist bestmöglich wieder zu geben.
Ich habe Deinen Bericht nicht schlecht gefunden, da Du die Fragen nicht erhalten hast. Aber das bitte ich Dich in Deinem Sinne, schau, dass Du einen Brief bekommst, auch wegen der Garantieabwicklung, da dies der Rechnung entspricht!

 

Ich schließe mich gschaft an, beide Berichte sind OK man sieht das sich beide Tester mit dem Gerät auseinander gesetzt haben.
@Daniel1601, die Fragen wurden hier bereitgestellt.

 

Maggy  
ich hatte die Fragen auch erst drei Wochen später bekommen. Aber ich habe deshalb im forum gefragt und ein netter User hat sie mir per PN geschickt und auch auf den passenden thread aufmerksam gemacht. Da war ich schon froh drüber.
Ein Urteil über die anderen Testberichte kann ich noch nicht abgeben, dafür ist mir die Materie zu neu und ich weiß ja auch nicht, ob meiner in Ordnung ist.Deshalb warte ich damit noch etwas.

 

Geändert von Maggy (27.01.2016 um 21:36 Uhr)
Testbericht von Daniel 1601:
Der Testbericht ist sehr gut, auch wenn auf die Fragen von Bosch nicht eingegangen wurde. Die Fotos sind sehr aussagekräftig. Die Stärken und Schwächen der Maschine wurden aufgeführt.

 

Testbericht von Nachbarin:
Ein guter Testbericht. Auch hier wurden die Stärken und Schwächen aufgeführt. Die Fotos sind sehr aussagekräftig.

 

Ich warte noch auf meinen. Bin gespannt wann der kommt. Solange lese ich eure Berichte :-)

 

Maggy  
Zitat von Cib1976
Ich warte noch auf meinen. Bin gespannt wann der kommt. Solange lese ich eure Berichte :-)
................genau so geht es mir auch.............................................. .....

 

Habe gerade durchgeklickt, dass der Bericht von DerMoeller noch fehlt ist ja klar, bei den Problemen und Ersatzzustellung, aber da fehlen weit noch mehr, als nur 1.....

 

Kathrin  
Zitat von Hoizbastla
Habe gerade durchgeklickt, dass der Bericht von DerMoeller noch fehlt ist ja klar, bei den Problemen und Ersatzzustellung, aber da fehlen weit noch mehr, als nur 1.....
Einige sind noch beim Produktmanager.
Keine Sorge, sie kommen noch

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht