Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die Testberichte zur Handkreissäge PKS 66 AF

05.05.2015, 17:15
Liebe Community,
in diesem Thread möchten wir euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für die Handkreissäge PKS 66 AF vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Viele Grüße
Björn
 
Handkreissäge, PKS 66 AF, Produkttest, sägen, Testberichte Handkreissäge, PKS 66 AF, Produkttest, sägen, Testberichte
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
65 Antworten
Den Anfang machen heute diese Berichte:

Einbau der Arbeitsplatte in G-From in eine Küche von Thors_Hammer

und

Meine erste eigene Handkreissäge von Stefan1985.


Viele Grüße,
Björn

 

Hallo zusammen,

die nächsten beiden Berichte sind heute:

PKS 66 AF Hankreissäge die Überzeugende von GerTraud

und

Testbericht PKS 66 AF von Burgjan.

Viele Grüße,
Björn

 

Die ersten drei Testberichte fand ich wirklich informativ und habe sie gerne gelesen (ich bin am überlegen mir eine neue Säge anzuschaffen). Das habe ich so auch unter die Berichte geschrieben UND eine Bewertung abgegeben (ich als Tester habe/hätte ja auch gerne ein feedback).

Bei dem Bericht von Burgjan bin ich um eine konstruktive Kritik (ich hoffe das sie so rüberkommt) nicht herrum gekommen und habe folgendes drunter geschrieben: "Hallo Burgjan, ich finde du hättest deinen Testbericht etwas schöner Formatieren und Strukturieren können...wobei ich zugeben muss das ich auch immer meine Probleme habe wenn ich meinen Word-Text hier einfüge...
Dadurch wurde es etwas schwierig für mich deinen kompletten Text zu lesen und zu verstéhen. Ein richtiges Projekt konnte ich nicht erkennen und somit halt auch nicht wie die Säge sich da nun bei dir bewährt hat oder nicht"

 

...hab vor lauter Testberichten für den Fliesenschneider diesen Thread fast überlesen...

Zum Test von Thors Hammer: der Textbereich ist im Großen und Ganzen in Ordnung. Leider fehlen die Bilder - gerade zu den bemängelten Schnittergebnissen.

Der Test von Stefan1985 gefällt mir gut. Auch die Bebilderung. Schön (nicht für Stefan) dass er auch auf seinen Handhabungsfehler mit Bild hingewiesen hat - das minimiert die Schäden bei anderen Usern...

 

Der Test von GerTraud ist Aussagekräftig und trotz teilweise unlogischer Satzendungen flüssig lesbar.
Mich stören die Ränder / Rahmen an den Fotos und dass es m.E. zu viele von dem Vogelhaus sind.
Ansonsten:

Zum Test von Burgjan:
Die Formatierung lassen wir mal außen vor, ich kenne das Problem (und gehe jetzt mal davon aus, dass du den Bericht sauber Formatiert eingereicht hast... )

Was mir gleich aufgefallen ist Zitat: Auch die Zwingen zum festschrauben gefallen mir nicht so richtig. Aber ich will ja testen und nicht kritisieren. Zitat ende.
Ähm, Burgjan: zum Testen gehört nunmal auch Kritik, wenn diese angebracht ist.

Leider sind die Fotos nicht wirklich aussagekräftig über das Schnittbild.

Ansonsten noch OK.

 

Janinez  
Zum Bericht von:Einbau der Arbeitsplatte in G-From in eine Küche von Thors_Hammer
Fragen gut beantwortet, ich hätte mir einige Bilder mehr erwartet.............

 

Janinez  
Zum Bericht von:Meine erste eigene Handkreissäge von Stefan1985.
Ein suuuper Bericht, gut bebildert und sehr anschaulich und verständlich geschrieben......

 

Janinez  
Zum Bericht von:PKS 66 AF Hankreissäge die Überzeugende von GerTraud
Der Bericht ist aussagekräftig, nur sieht man leider immer nur die nagelneue Maschine und nicht, wie sie eingesetzt wird und dann nur die fertigen Teile. Ich hätte mir Einsatzbilder von der Maschine gewünscht.........

 

Hallo zusammen,

bei den nächsten beiden Berichten handelt es sich heute um:

Test Pks 66 AF von dani1000

und

Bosch von ThimHH.

Viele Grüße,
Björn

 

Der Testbericht von ThimHH. hat mir zugesagt. Sicherlich wäre das ein oder andere Material schön (wie lässt sich mit dem gelieferten "Standardblatt" beschichtete Platte sägen? Ausrisse am Material?), aber hier wurde auf die Säge sehr detailliert in Wort und Video eingegangen.

 

Ich würde mir generell weniger Bilder von Kartons, Betriebsanleitungen und ausgepackten Maschinen wünschen. Und das betrifft nicht nur diese Tests. Vielmehr würden mich verschiedene Einstellungen und Materialtests in Wort und Bild zu einer Entscheidung FÜR eine Kreissäge anleiten, als das ich mir drei Bilder einer ungenutzten Maschine angucke und denken muss "zum Auspacken hat's gereicht. Und was kam dann?"

Sorry für die Offenheit, aber einen Test, der die Kreissäge an ihre Grenzen gebracht hat, habe ich hier noch nicht gelesen. Und auch diese Maschine hat ihre Grenzen. Nur, wo sind die?

Mal die weiteren Testberichte abwarten.

 

Janinez  
Zum Bericht von:Testbericht PKS 66 AF von Burgjan.
Burgjan, also zum Test gehört auch, was nicht so gut ist, damit es verbessert werden kann und 2 Schnitte sind für mich jetzt nicht unbedingt ein Test, gerade wenn man dieselben auf den Bildern nicht mal erkennen kann - da sieht man nur irgendwelche Bretter mit und ohne aufgelegter Schiene und ohne, daß ein Schnitt erfolgte,oder man die Maschine im Einsatz sah.

 

Der Test von dani1000 könnte mehr Detailbilder von den Beschreibungendes Berichtes enthalten.

Dem Bericht von TimHH ist eigentlich fast nichts hinzuzufügen. Nur die Projektbeschreibung fiel für meine Begriffe zu umfangreich aus.
Ansonsten Top!



Insgesamt muss ich hier auch mal etwas loswerden:

Liebe Testberichtschreiber, versucht wenigstens eine vernünftige Gliederung in eure Tests zu bringen. Wenn das Lesen derer einem vorkommt als befände man sich mitten in einem Roman von Hermann Hesse... nur dass man bei ihm den Faden nicht verliert, da die Zusammenhänge flüssig sind.

Einige wenige Berichte zeigen dass es durchaus möglich ist, eine einfache Gliederung hinzubekommen.

 

debabba  
mir gefällt das Video vom Timhh. Er geht sehr gut auf die Säge ein , beschreibt auch m.M. sehr gut, auch was passiert wenn man mit laufendem Sägeblatt von der Schiene weggeht.
Toller Bericht!

 

Hallo zusammen,

es gibt wieder zwei neue Testberichte:

Produkttest PKS 66 AF von Atrebo

und

Produkttest Bosch Handkreissäge PKS 66 AF von altbau


Viele Grüße,
Björn

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht