Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die Testberichte zum PRA MultiPower Radio

12.10.2015, 14:12
Liebe Community,

Diese Woche möchten wir euch die Testberichte zum PRA MultiPower Radio-Produkttest vorstellen.

Diskutiert hier über die Qualität der Berichte: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem PRA MultiPower Radio gemacht?

Damit wir nicht durcheinander kommen, werden wir jeden Tag einzelne Berichte vorstellen mit der Bitte um eure Kommentare.

Liebe Grüße
Fanny
 
BOSCH, PRA MultiPower Radio, Testberichte, Werkstattradio BOSCH, PRA MultiPower Radio, Testberichte, Werkstattradio
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
214 Antworten
Und los geht's!
Zuerst möchte ich euch folgende Berichte vorstellen:

Test PRA-MultiPower Radio von 3radfahrer
und Lass mal hören... von Holzopa

 

Holzopa, was ist denn da passiert? Ich vermute,mal, dir hat der Upload, die Enter gefressen, denn das lest sich in dieser form echt mühsam. Aber du hast getetstet, und das nicht zu leise....
3Radler: für ein radio ein radiomässiger-Bericht

 

Ich habe den Testbericht von Holzopa nochmal etwas angepasst, da ist tatsächlich die Formatierung hops gegangen. In solchen Fällen: schickt bitte eine Mail an redaktion@1-2-do.com mit eurem Text mit Originalformatierung, wir passen das dann nachträglich noch an.

 

FannyA: Du bist ein Schatz! Jetzt viel besser lesbar!

 

Eure beiden Testberichte sind ganz gut geschrieben und es freut mich, dass ihr beide genauso begeistert von dem Radio seid wie ich

 

Kann mich gschafft nur anschließen. Beide gut geschrieben. Bei Olzopa sieht man (leider), dass sich ein Blick in die BA lohnt ;-)

 

Zwei sehr ordentliche Berichte. Leider ist bei einem die Formatierung verloren gegangen.
Der Bericht von Holzopa finde ich recht erfrischend!.
Beide Bericht habe eine recht hohe Aussagekraft und sind für eine Kaufberatung nutzbar.

 

Zwei sehr gute Testberichte. Es wurde auf alle wichtigen Eigenschaften und Fragen eingegangen.
Holzopa ist ein wenig mehr ins Detail gegangen und hat die fehlende Fernsteuerbarkeit eines per Bluetooth angeschlossenen Geräts bemängelt. Das ist aber nicht richtig. - Genau diese Funktion ist im Handbuch beschrieben (unter "Externe Audioquellen steuern").
Trotzdem absolut lesenswert.

 

Welches Lob und welche Kritik habt ihr für diese beiden Testberichte:

Test PRA MultiPower Radio von BoschDoIt
und Test des Tollen PRA MultiPower von Maedelfueralles

 

Beide Testberichte sind ganz passabel und beschreiben das Radio recht gut.

Der Testbericht von BoschDoIt ist etwas detaillierter und länger verfasst (was aber seiner "Vorgeschichte" geschuldet ist), hingegen mir bei Maedelfueralles besser gefällt, dass bei den Bildern keine Verpackungsbilder gezeigt wurden.

 

@BDI: Guter Bericht, dass man die Grundlautstärke nicht einstellen kann ist ein eindeutiger Minuspunkt, das würde ich auch so sehen, und eine StatusLED ist auch von Vorteil
zu MädlfürAlles: Zwar nur 4 Fotos, aber ein guter Bericht

 

Der Testbericht von BoschDoIt ist sehr umfangreich. Er hat m.E. alle Features ausprobiert und bewertet. Das mit der nicht einstellbaren Grundlautstärke (ich war selbst Tester) ist mir nicht negativ aufgefallen, 10 als Standardwert fand ich OK.
BDI hat viel Spaß am und mit dem Radio und das sehr gut rübergebracht.

Der Bericht von Maedelfueralles ist nicht ganz so emotional, gefällt mir aber auch sehr gut, gerade wegen der Sachlichkeit. Dass das Radio einen USB-Anschluß oder SD-Kartenschacht hat, kann man m.E. nicht erwarten. Dafür müßte dann noch eine Logik und Bedienmöglichkeit eingebaut sein, um auf die angeschlossenen Speicher zuzugreifen. Das ist ein bischen viel verlangt - von einem Baustellenradio. Trotzdem sehr guter Bericht.

 

Puh.. also ist mein erster Bericht nicht so schlecht wie befürchtet!!!
Der war ursprungs noch 2 Seiten länger, bis meine Frau meinte. Das
ist zu viiiiieeelll das liest keiner... und dann haben wir uns auf den
jetzigen Text geeinigt. Hoffe ich habe alles drin.
Bei Fragen zum PRA MultiPower immer raus damit,
ich beantworte diese gerne !!!

 

Zitat von BoschDoIt
Puh.. also ist mein erster Bericht nicht so schlecht wie befürchtet!!!
...
Ganz im Gegenteil... für deinen ersten Testbericht hast du dir wirklich sehr viel Mühe mit einer großen Portion Freude gegeben und das kann man förmlich rauslesen

 

Zitat von BoschDoIt
Puh.. also ist mein erster Bericht nicht so schlecht wie befürchtet!!!...
Keine Bange, bisher bist Du unter den besten Vier!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht