Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die Testberichte zum Laser-Entfernungsmesser Zamo

17.11.2015, 10:24
Kathrin  
Liebe Community,

Diese Woche möchten wir euch die Testberichte zum Laser-Entfernungsmesser Zamo vorstellen.

Diskutiert hier über die Qualität der Berichte: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Laser-Enfernungsmesser Zamo gemacht?

Damit wir nicht durcheinander kommen, werden wir jeden Tag einzelne Berichte vorstellen mit der Bitte um eure Kommentare.

Liebe Grüße
Kathrin
 
Testberichte, Zamo Testberichte, Zamo
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
83 Antworten

Die besten Antworten

Ich finde auch beide Tests einfach nur mangelhaft. Mir tun die anderen Bewerber leid, die nicht zum Zuge kamen, und sich wesentlich mehr Mühe gemacht hätten. Und ein Tester nennt sich auch noch tester01dd Da ist der Name dann schon Programm oder was. Ich hoffe nur, das irgendwann mal Intern eine Liste erstellt wird, wer bei Tests negativ aufgefallen ist. Und solche Leute würden bei mir nichts mehr bekommen.
Kathrin  
Wir starten mit:
Erster Eindruck und Test von koelner1976
und
Der kleine ZAMO von tester01dd

 

Hilfe! Ich hoffe es wird besser! Einmal ohne Fotos, aber Wunsch nach drehbarem Display ( Wer braucht sowas?!) und der zweite macht sich wenigsten Gedanken, aber beide viel zu kurz, keine Fragenbeantwortung, kurz gesagt eine Doppelnull

 

Ich finde auch beide Tests einfach nur mangelhaft. Mir tun die anderen Bewerber leid, die nicht zum Zuge kamen, und sich wesentlich mehr Mühe gemacht hätten. Und ein Tester nennt sich auch noch tester01dd Da ist der Name dann schon Programm oder was. Ich hoffe nur, das irgendwann mal Intern eine Liste erstellt wird, wer bei Tests negativ aufgefallen ist. Und solche Leute würden bei mir nichts mehr bekommen.

 

Da hatte ich mir schon Gedanken gemacht dass mein Test eine grottenschlechte Nullnummer wird. Aber solche Tests hätte ich bestimmt auch ohne Testgerät hingenommen.
Als Mittester muss ich mich für die Tests entschuldigen da einige die kein Glück hatten zu testen bestimmt 1, 2 Sätze mehr hin bekommen hätten.

 

Ja. Die ersten beiden, hier vorgestellten Testberichte, sind sehr dürftig ausgefallen.
Auch ich dachte schon zu wenig geschrieben zu haben...

Nach der Ankündigung, die Berichte nacheinander zu Veröffentlichen um bei den Kommentaren nicht durcheinander zu kommen, schaue ich jeden Tag rein...
Zwei Tage nichts...
Habe ich vielleicht was falsch verstanden?
Ist der Test-Blog für jeden, oder nur für die schreibenden einsehbar? (Ich sehe alle)
Werden immer zwei, irgendwann, zur öffentlichen Debatte vorgestellt?

Entschuldigt bitte meine Fragestellung. Aber es passiert nicht´s...
Ist mein Internet kaputt?

 

es kann ja nur noch besser werden, zumindest die Fragen des Produktmanger hätte man ja beantworten können!

 

Munze1  
Es sind bereits alle veröffentlicht, zu finden unter dem Testlink.

 

Kathrin  
Es geht weiter - ich bitte die Verzögerung der Vorstellung zu entschuldigen!

Heute haben wir:
Zamo der kleine Helfer in der Hosentasche von Wipper
und
Mein Testbericht Zamo von MichiH1984

 

Wohltat! Es wird besser! Zu Wipper: nicht schlecht geschrieben, Fragen beantwortet, Verbesserungen angeführt.
Zu MichiH: Etwas viel Platz und wenig Text, aber immerhin Fragen beantwortet, und für einen kleinen Laser eigentlich ausreichend.
Und wenn ich mir das ganze so ansehe, ist er wirklich der Nachfolger vom PLR-15

 

Zitat von Kathrin
Oh... schade, aber das ist kein Testbericht. Damit kann ich leider nichts anfangen

Zitat von Kathrin
Sorry, aber ich frage mich ernsthaft was das soll. Alleine mit dieser Rezension habe ich schon mehr geschrieben als der Test hergibt

Endlich mal ein besserer Testbericht. Interessant finde ich die Zeitersparnis über 30%. Das ist eine Menge Holz und hat Wipper viel Arbeit erspart.

Zitat von Kathrin
Fragen wurden beantwortet... kurz und knappig, so wie MichiH1984 auch damit zufrieden ist.

 

Diese Berichte sind schon um klassen besser. Die Fragen sind beantwortet, eigene Erfahrungen beigefügt.

 

Test sind super geschrieben, eine 100%ige Verbesserung zu den ersten beiden. Man kann sich die Handhabung des Zamos gut vorstellen

 

Tut mit leid, aber für mich ist nicht nachvollziehbar was damit gemacht wurde... Das ist in meinen Augen kein Testbericht...

Zitat von Kathrin
Schon besser, wenigstens sind die Fragen beantwortet worden.

Gute Beschreibung was ihr mit dem Zamo gemacht habt, hätte da mir vielleicht ein paar Bilder gewünscht wo man mehr sieht, also die gesamte Kulisse, damit man sich das besser vorstellen kann, wie ihr ihn eingesetzt habt. Aber im großen und ganzen und guter, solider Bericht, mit dem man was anfangen kann.
In meinen Augen, der beste bisher.

 

Zitat von Kathrin
Beide Texte sind eine Zumutung und haben die Bezeichnung Testbericht nicht verdient.
Aus beiden Texten geht nicht mal hervor, dass ein Laser-Entfernungsmesser getestet wurde; beim zweiten kann man das anhand der Fotos erahnen.

 

Sehr guter Testbericht. Vor allem die Gegenüberstellung der Messung mit Zamo / mit Zollstock gefällt mir. Die Fragen des PM wurden beantwortet, die Tests anschaulich beschrieben und die Fotos runden das Ganze ab.

 

Geändert von kaosqlco (22.11.2015 um 18:19 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht