Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Die Testberichte zum Heißklebe-Stift Glue Pen

18.07.2013, 19:08
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests Heißklebe-Stift Glue Pen vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Fanny

GluePen, Testberichte GluePen, Testberichte
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
96 Antworten

Die besten Antworten

Liebe Produkttesterinnen und Produkttester,

erst einmal vielen Dank an euch alle! Wir haben eure Testberichte gründlich gelesen und freuen uns sehr über euer ausführliches und wertvolles Feedback, über die vielen interessanten Fotos und natürlich auch über die tollen Projekte, die viele von euch bereits eingestellt haben.

Es ist spannend zu sehen, wie vielseitig Ihr unseren GluePen einsetzt, und wie kreativ Ihr damit arbeitet.

Eure Meinungen zum Produkt waren ja durchweg sehr positiv. Das freut uns natürlich riesig. Ihr lobt besonders den Schnellstart nach nur 15 Sekunden, den automatischen Klebstoff-Rückzug, die feine Dosierung und Präzision sowie die Leichtigkeit und Handlichkeit des GluePen, und auch der USB-Lader kommt bei euch offenbar sehr gut an.

Einige von euch loben besonders die Möglichkeit, den GluePen gefahrlos auch beim Basteln mit Kindern einzusetzen, und jeder von euch hat ihn gern in greifbarer Nähe. Der GluePen ist als universeller Helfer in Haushalt und Bastelwerkstatt gedacht, und wir freuen uns, dass Ihr das auch so seht.

Darüber hinaus hattet Ihr auch wertvolle Verbesserungsvorschläge und Ideen. Wir haben uns all diese Punkte notiert und nehmen sie als wichtige Anregungen für die weitere Produktentwicklung auf.

Ganz oben auf eurer „Wunschliste“ steht beispielsweise die höhere Verfügbarkeit und eine größere Auswahl an Klebesticks. Diesen Punkt haben und werden wir aufgreifen. Nach unseren Informationen werden die Bosch Klebesticks in Kürze in einigen großen Baumarktketten verfügbar sein. Im Onlinehandel sind sie bereits gut verfügbar.

Vielen Dank für eure wertvollen Berichte und Meinungen und herzliche Grüße

Marco
Susanne  
Hallo machs_einfach,

um Deine Fragen zu beantworten, muss ich wohl ein bisschen ausholen:

Unsere Tests laufen anders, als Ihr das vielleicht von Testportalen kennt. Natürlich freuen wir uns immer sehr über positives Feedback zu unseren Produkten, aber in erster Linie gehen eure Meinungen und Erfahrungen aus den Tests direkt an die Produktentwicklung: Was gefällt euch, was können wir verbessern, welche Wünsche habt Ihr an ein solches Produkt, und so weiter.

Eure Testberichte sollten daher vor allen Dingen ehrlich und authentisch sein und eure eigenen Eindrücke und Erfahrungen schildern, und wir redigieren oder ändern darin grundsätzlich gar nichts, es sei denn, die Inhalte gingen nicht konform mit unserer Netiquette. Das ist allerdings noch nie vorgekommen, und auch dann würden wir uns zunächst bei euch melden.

Trotzdem lesen wir die Berichte, bevor wir sie online stellen. Zunächst einmal aus oben genanntem Grund (Netiquette), und weil es vorkommen könnte, dass ein Tester mit einem offenbar defekten Werkzeug arbeitet oder es für einen Zweck einsetzt, für den es nicht gedacht ist, und dann darüber berichtet, dass dies nicht gut klappt. In solchen Fällen würden wir dann noch einmal Rücksprache halten oder dem Tester ein neues Gerät zukommen lassen bzw. für eine Reparatur sorgen.
Beides ist bisher übrigens noch nicht vorgekommen. Bisher haben uns unsere Tester stets vor dem Bericht und von sich aus über Defekte an ihren Testgeräten informiert, und bisher wurden die Testgeräte auch ihrem Nutzen entsprechend eingesetzt.

Wir stellen euch die Berichte hier zusätzlich im Forum vor, damit sie mehr Beachtung finden. Die meisten Tester geben sich mit ihren Testberichten sehr viel Mühe und liefern oft auch sehr schöne Tipps, Anregungen und Informationen, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Im Forum sind sie euch daher eher nahe gebracht, als im Testblog allein, und dieser Weg hat sich bewährt, damit eure Berichte auch die verdiente Resonanz erhalten.

Deinen letzten Absatz habe ich vielleicht nicht ganz verstanden? Solltest Du fragen, ob wir die Tests durchführen, um Zubehör zu verkaufen, dann wäre die Antwort hierauf ein klares Nein.

"Live" sind die Tests sehr häufig, denn viele Tester berichten während des Testverlaufs schon hier im Forum über ihre Entdeckungen und Erfahrungen mit dem Testgerät oder stellen Fragen an die Mit-Tester oder an unsere Experten, so dass sich im Verlauf des Tests bereits ein guter Einblick und ein reger Austausch ergibt.

Viele Grüße

Susanne
Hallo Zusammen,

Hier könnt ihr die ersten Testberichte zum Heißklebe-Stift Glue Pen lesen:

Der Gue pen ist Spitze! von 1gafi1
und
Testbericht Glue Pen von BiggiR

Wir freuen uns auf euer Feedback!

Fanny

Ich habe aus Zeitgründen nur 4 Testberichte überflogen.
Mich würde interessieren, wieviele Sticks mit einer Ladung verarbeitet werden können.

Sehr knapp gehalten die Berichte, aber bei dem Bericht von BiggiR sind wenigstens einige wichtige Informationen enthalten und offensichtlich wurde das Gerät auch ausgiebig getestet, der Bericht von 1gafi1 ist eigentlich nichtssagend, und das mit dem Gluestick überhaupt gearbeitet wurde ist auch nicht ersichtlich.
Für einen Testbericht, für den man ein solches Gerät geschenkt bekommt, könnte man sich schon ein bischen mehr Mühr geben.

Zitat von ForKids
...
Mich würde interessieren, wieviele Sticks mit einer Ladung verarbeitet werden können.
Nun ja... das kommt drauf an wieviel Kleber du an der Klebestelle aufbringst.

Wir haben bei einer vollen Ladung - und der GluePen war immer noch einsatzbereit - drei Klebesticks verklebt

Wenn ich schätzen würde, aber das ist eine sehr unpräzise Aussage, denke ich, dass durchaus 6 Klebesticks durchgehen könnten...

... fehlen da nicht schon wieder 3 Testberichte?

Die von Wonderli, TanteToni und power88267?

Zitat von gschafft
Nun ja... das kommt drauf an wieviel Kleber du an der Klebestelle aufbringst.

Wir haben bei einer vollen Ladung - und der GluePen war immer noch einsatzbereit - drei Klebesticks verklebt
....
Da hast Du vollkommen recht. Neben der Betriebsdauer ist es auch wichtig die aufheizbare Klebermenge zu wissen. Dementsprechend kann man dies auch bei den Projekten einplanen.
Vor etwa einem Monat haben wir pünktchenweise weit über 200 Satinbändchen auf Karton geklebt. Das ging recht gut mit dem von mir genutzten Akku Glue gun( kein Glue pen) und dennoch hätte ich gern gewusst ob es noch besser gehn könnte.

Zitat von ForKids
Da hast Du vollkommen recht. Neben der Betriebsdauer ist es auch wichtig die aufheizbare Klebermenge zu wissen. Dementsprechend kann man dies auch bei den Projekten einplanen.
Vor etwa einem Monat haben wir pünktchenweise weit über 200 Satinbändchen auf Karton geklebt. Das ging recht gut mit dem von mir genutzten Akku Glue gun( kein Glue pen) und dennoch hätte ich gern gewusst ob es noch besser gehn könnte.
Da müsste ich mir mal eine Ladung Sticks kaufen und die dann bei vollgeladenem Akku durchjagen
Mal schaun, evtl. investiere ich mal in den Spaß, oder vielleicht kann uns auch ein Spezialist was dazu sagen, denen kosten die Sticks für einen solchen Test ja nix, oder?

Also ich muß mich gleich mal dazu äußern, ich hatte am letzten Abend meinen Bericht noch hochgeladen, es gab dabei schon einige Probleme, warum auch immer, auch als ich letztens jemand Neues fürs Forum werben wollte, ist auch nichts gegangen, nun nachdem ich es mir nochmals durchgelesen hatte, schickte ich es los und es lief auch einwandfrei, nun erst vor paar Tagen bekomme ich die Info, mein Testbericht sei leer. Ich habe keine Ahnung woran das nun lag, mhm, bin jetzt schon die ganze Zeit am suchen, ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich es abgespeichert hatte oder nicht und suche hier schon wie wild, auch habe ich angeboten, den Test in etwa nochmals zu schreiben und wieder zu schicken, dazu brauche ich aber in etwa nochmals die vorgefertigten Fragen, bin ja noch Neuling was Test´s hier angeht grins und außerdem habe ich in der Zwischenzeit noch mehr getestet und mir ist noch mehr dazu eingefallen. Die Moderatoren sind informiert und geben mir noch Infos, wie es jetzt mit meinem alten/neuen Bericht weiter geht. Sodele, nun wißt ihr, warum von mir noch nichts da ist und hoffe ihr verzeiht mir. Ganz liebe Grüße Andrea

Zitat von Wonderli
...Sodele, nun wißt ihr, warum von mir noch nichts da ist und hoffe ihr verzeiht mir. Ganz liebe Grüße Andrea
Ist doch nicht deine Schuld und abgesehen davon, ist niemand von uns perfekt... also mach´ dir da mal nicht ´nen Kopf...

Zitat von FannyA
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests Heißklebe-Stift Glue Pen vorstellen.
Stimmt, jeder macht mal Fehler - der Beweis: der erste Teil des Links geht auf den PSB 108LI.
Is aber nit so schlimm ;-)

Bevor aber was passiert, bringt BOSCH eher eine Bandsäge oder Dekupiersäge auf den Markt. Glücklicherweise habe ich schon soviele GEräte getestet, dass ich die Fragen auswendig kann. Man muss nur den Produktnamen austauschen - im Grossen und Ganzen.
Deine Offenheit schafft auf jeden Fall Vertrauen - Offenheit schafft immer Vertrauen.
Schreibe Deine Meinung analog zu den Fragen einfach in den Thread. Dann ist die Sache erledigt. Zumindest für mich.
;-)

1. Welches Projekt hast Du mit dem GluePen gemacht? Wie bist du dabei genau vorgegangen und wie viel Zeit hast du benötigt?
2. Wie beurteilst Du die Leistung des GluePen?
3. Wie leicht fällt Dir die Handhabung?
4. Bist Du zufrieden mit den Arbeitsergebnissen?
5. Erfüllt der GluePen deine Anforderungen und Erwartungen?
6. Was können wir zukünftig am GluePen verbessern?
7. Würdest Du den GluePen auch für weitere Projekte verwenden?
8. Wird der GluePen nun in Deinem Haushalt einen festen Platz als „Alltagshelfer“ erhalten? Oder wandert er in die Werkzeugkiste in den Keller?
9. Wirst Du mit dem GluePen in Zukunft Klebearbeiten erledigen, die Du bisher mit traditionellen Tuben und Flaschen gemacht hast?
10. Was sind aus Deiner Sicht die Hauptvorteile des GluePen?
11. Im Vergleich mit Tuben, macht es mit dem GluePen Spaß zu arbeiten?

Bildchen brauche ich nicht - es sein denn er ist im laufenden Betrieb (wider Erwarten) explodiert.
;-)

Susanne  
Zitat von bonsaijogi
... fehlen da nicht schon wieder 3 Testberichte?

Die von Wonderli, TanteToni und power88267?
Hi Jogi,

bei Wonderli war - wie hier zu lesen - offenbar beim Hochladen ihres Berichtes etwas schief gegangen, TanteToni ist aus wichtigem Grund entschuldigt und wird den Bericht später nachreichen und power88267 versuchen wir schon seit einiger Zeit zu erreichen, wissen aber, dass er schon vor Wochen dabei war, den Bericht zu verfassen. Womöglich ist auch hier nur beim Hochladen etwas falsch gelaufen, und jetzt ist er verreist?

An dieser Stelle, einfach, weil es so gut passt, noch einmal als grundsätzliche Anmerkung für alle Test-Interessierten und -Bewerber: Wenn Ihr merkt, dass Ihr eure Berichte nicht rechtzeitig einreichen könnt, sagt uns bitte Bescheid. Ebenfalls, wenn Ihr Probleme beim Hochladen habt, wenn Ihr Hilfe braucht oder Orientierung. Wir helfen euch jederzeit gern, und in Notfällen oder aus anderen nachvollziehbaren Gründen verschieben wir selbstverständlich auch den Termin.

Wenn sich allerdings Tester überhaupt nicht melden - und wir fragen mehrfach nach - dann müssen wir sie leider von zukünftigen Tests und Aktionen ausschließen und behalten uns vor, das Werkzeug zurückzufordern.

Viele Grüße
Susanne

Susanne  
Hallo Heinz,

vielen Dank für Deine Hilfe!

Funny08  
Schon geändert @ Heinz und Susanne

Susanne  
Das haben wir dann wohl gleichzeitig gemacht, lieber Funny! Dankeschön!

Nein, wir hätten auch Skat spielen können. Waren nämlich zu dritt.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht