Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die Testberichte zum Akku-Tacker PTK 3,6 LI

13.04.2012, 13:33
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Akku-Tacker PTK 3,6 LI vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.


Viele Grüße
Björn
 
Akku-Tacker, Meinungen, Produkttest, PTK 3.6 LI, Qualität, Testberichte Akku-Tacker, Meinungen, Produkttest, PTK 3.6 LI, Qualität, Testberichte
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
69 Antworten
Hallo Tacker-Interessierte,

hier nun die ersten Testberichte über den PTK 3,6 LI

Super Gerät ohne Schwächen von Marcneumann
Potenter Helfer von Lars_78

Viel Spaß
Björn

 

Funny08  
Naja der Testbericht von Marcneumann ist sehr knapp und leider ohne Bilder - aber eigentlich auch nicht weiter zu benörgeln, der Bericht von Lars find ich im Vergleich doch Umfangreicher und Informativer - auch wenn ich noch niemanden gesehen habe, der bei einem Handtacker einen Gehörschutz anzieht *smileduuckwegrenn*

 

Ich kann mich Funny nur anschließen
bei Marcneumann sind die gestellten Fragen in aller Knappheit beantwortet
und leider ist nicht nachzuvollziehen, wie das arbeiten sich im einzelnen gestaltet hat

Lars_78 ist ausführlicher in der Beschreibung,
aber auch hier wären ein paar mehr Bilder nicht von Nachteil gewesen

 

Da kann ich mich auch nur meinen Vorpostern anschließen, Marcneumann hat das ganze sehr übersichtlich beantwortet, Lars_78 ausführlicher, aber Bilder (bzw. mehr Bilder) wären bei beiden gut gewesen.

 

Zitat von Funny08
Naja der Testbericht von Marcneumann ist sehr knapp und leider ohne Bilder - aber eigentlich auch nicht weiter zu benörgeln, der Bericht von Lars find ich im Vergleich doch Umfangreicher und Informativer - auch wenn ich noch niemanden gesehen habe, der bei einem Handtacker einen Gehörschutz anzieht *smileduuckwegrenn*
Gehörschutz? hihi - ich hab den kleinen ja in Leinfelden kennengelernt - der war alles - aber nicht laut. Aber gut - es gibt halt Leute die haben empfindliche Ohren. Ich hab nen Tinitus - hätte ich mal einen Gehörschutz getragen - des öfteren.

Also hat er alles richtig gemacht.

 

Ich würde mir auch etwas mehr Bilder wünschen ;-) denn auf den Bildern bei der Arbeit erkennt man sehr gut was ein Gerät so alles kann oder was man damit so alles machen kann. Der Bericht von Marcneumann ist sehr übersichtlich und der von Lars_78 liest sich sehr interessant. Schade, dass es diesen Tacker im letzten Monat noch nicht zu kaufen gab, es gibt nichts schlimmeres, als einen Tacker zu haben, der ständig verklemmt oder 3-4 Klammer auf einmal rausdrückt.

 

Den Bericht von Marcneumann finde ich zwar knapp gehalten, trotzdem sind meiner Meinung nach die wichtigsten Informationen enthalten, somit also in kurzer und knapper Form auf den Punkt gebracht was das Gerät kann, Fotos wären halt schön gewesen.

Bei Lars78 ist es mir fast schon zu viel Text, wenn ich mir ein solches Gerät anschaffen wollte würde ich mir wohl Berichte von mehreren Testern durchlesen, und da wäre es mir persönlich lieber wenn diese kurz aber aussagefähig wären.

Trotz allem, 2 schöne und informative Berichte.

 

Grundsätzlich wollte ich mich ja enthalten, da ich auch zu den Testern gehöre, aber der Bericht von Marcneumann ist doch sehr mager ausgefallen. Ich hatte noch nicht die Möglichkeit alle Tests zu lesen, aber es sind doch einige sehr gute dabei.

 

Na hier tut sich aber nicht viel - hoffentlich wird mein Bericht mehr bewertet - sonst weiß man ja gar nicht was man falsch oder richtig macht - da könnten die erfahrenen user schon ein wenig mehr behilflich sein :-) - also los gehts und berichte lesen :-)

 

@TanteToni: Deinen fand ich toll.

 

Ich warte auch schon auf die Diskussionen, aber leider ist noch nichts Neues dazu gekommen.

@TanteToni+GuentherFr: Um schonmal vorzugreifen, mir haben eure beiden Berichte gefallen.

 

rogsch  
Es sind ja schon fast alle Tests online... Einfach einmal den Link "Testberichte" ganz oben im Beitrag anklicken.

 

Zitat von rogsch
Es sind ja schon fast alle Tests online... Einfach einmal den Link "Testberichte" ganz oben im Beitrag anklicken.
Schon klar rogsch - aber ich denke der thread hier ist dafür da, dass immer 2 testberichte von den anderen usern bewertet werden - was gut daran ist - was man noch besser machen kann - auf was man beim testen beachten soll...... und von daher denke ist, dass die beteiligung doch etwas mager ist - ich freu mich schon darauf wenn meiner durch die mangel genommen wird - denn ich teste sehr gern, aber es soll ja dabei auch was sinnvolles herauskommen, so dass den anderen usern auch damit gehofen ist... so genug gelabert und danke schon mal für die kurzen vorabbewertungen :-)

 

Geändert von TanteToni (16.04.2012 um 20:32 Uhr)
Ich habe jetzt etwas mehr als die Hälfte der Testberichte gelesen und bin ganz angetan von dem kleinen "Riesen".

Folgende Änderungswünsche habe ich bisher zusammengetragen. Mich würden eure Meinungen dazu mal interessieren.

- Gürtelclip
- Wechselakku
- Ladeschale statt Steckernetzteil
- Kürzere Ladezeit
- Koffer mit Stauraum als Aufbewahrungsmöglichkeit
- Möglichkeit in engen Ecken zu tackern
- Verschiedene Klammersorten (auch Nägel)
- doppelte Entsperrfunktion (Ausschalter)
- Eingebautes Licht zur Beleuchtung des Arbeitsbereiches
- Etwas mehr Leistung

Das ein oder andere könnte ich mir sinnvoll vorstellen, anderes nicht. Wie seht ihr das?

 

Funny08  
Zitat von kindergetuemmel
...Das ein oder andere könnte ich mir sinnvoll vorstellen, anderes nicht. Wie seht ihr das?
Eigentlich alles was du so aus den Berichten aufgeschrieben hast wäre Klasse.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht