Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die Testberichte über den Bandschleifer PBS 75 AE

15.04.2013, 16:06
in diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zum Bandschleifer PBS 75 AE vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Viele Grüße
Björn
 
Bandschleifer, Meinungen, PBS 75 AE, Produkttest, Qualität, Testberichte Bandschleifer, Meinungen, PBS 75 AE, Produkttest, Qualität, Testberichte
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
95 Antworten
Hallo Zusammen,

dies sind die ersten Testberichte zum Bandschleifer PBS 75 AE:

Projekt „Schilder für meine Holzmaskengruppe“ von Toolmaker
Laptop-/Lese-/Bett-Tisch von Schreinerbaerin

Viel Spaß
Björn

 

Na jetzt aber ...

 

Jetzt gings aber flott! Mille grazie.

 

Woody  
Jetzt hab ich beide Tests mal gelesen und es war interessant, auf welche Dinge ein Mann und auf welche eine Frau achtet. Toolmaker hat sehr gut die technischen Feinheiten begutachtet und "kritisiert", für Schreinerbärin war als Frau mehr die Sauberkeit und Handhabung von Relevanz. Nööö, ich hab keine Vorurteile, gell

Beide Testberichte find ich trotz unterschiedlicher Gewichtung der Kapazitäten des Bandschleifers sehr gut gelungen, informativ und auch unterhaltsam.

Bin gespannt auf die anderen und fürcht mich schon vor meinem eigenen zu verfassenden Bericht für die Heckenschere

 

Zitat von Toolmaker
Ich weiß, für Metall ist die Maschine eigentlich nicht gebaut
Nicht ganz ... Ich war auch zunächst dieser Meinung ;-)

Zitat von Originalbetriebsanleitung
Bestimmungsgemäßer Gebrauch
Das Elektrowerkzeug ist bestimmt zum trockenen Flächenschleifen – bei hoher Abtragsleistung – von Holz, Kunststoff, Metall, Spachtelmasse sowie lackierten Oberflächen.
Zudem bietet Bosch-blau auch zwei passende, blaue Metall-Bänder an.

Danke für Deinen Bericht. Mir fiel siedend heiß ein, dass ich bei mir völlig vergessen habe, die Winkligkeit des Parallelanschlags wie Du zu testen.

Schreinerbaerin: Auch Deinen Bericht fand ich sehr informativ; und wenn das Deine Werkstatt ist, kommt bei mir richtig Neid auf ... So viel Holz ... :-)

 

kann ich meinem Testbericht noch etwas hinzu fügen?????????

 

Zitat von Lissy55
kann ich meinem Testbericht noch etwas hinzu fügen?????????
schicke eine PN an Kathrin.
Das hat bei mir auch geklappt. Geht ruckzuck.
;-)

 

Hallo Michael_ZZ
...Zudem bietet Bosch-blau auch zwei passende, blaue Metall-Bänder an.

Danke für den Hinweis.

Die Bosch Metall-Bänder 75 x 533 mm habe ich allerdings bisher nicht gefunden.
Hast du eine Bestell-Nr. dafür?

 

@Toolmaker, da musst du bei Bosch Blau suchen.
Nicht weil die Bänder blau sind, sondern weils bei Bosch so ist (warum auch immer).

Schleifbänder X570 (75 x 533 mm) für Stahl, Aluminium und NE-Metalle.

40K = 2 608 608 D04
60K = 2 608 608 D05

 

Respekt, beide Testberichte haben unterschiedliche Standpunkte der Beschreibung wobei auch einige subjektive Wahrnehmungen zum Ausdruck kommen und so gut für verschiedenen Leser reizvoll sind.
Vorallem Toolmakers Bericht ist aufgrund einer für mich verständliche Ausdrucksform sehr gut nachvollziehbar in Bezug auf "Probleme", 1° Abweichung mag für einige unwichtig sein, für andere allerdings macht das den Unterschied zwichen Bastebude und Werkstatt aus.
Nun gut, ich habe die Berichte aus dem Blickwinkel eines Besitzers einer PBS 75AE gelesen (allerdinsg mit so einem löchrigen Staubbeutel) und nicht aus der eines Kaufiinteressierten.

 

Geändert von Pfanni (16.04.2013 um 08:19 Uhr)
Ich fand beide Testberichte auch sehr informativ und kann damit etwas anfangen. Toll geschrieben von beiden. Alle Daumen hoch dafür

 

Prima Testberichte, wie von den Vorschreibern bereits berichtet aus sehr unterschiedlichen Perspektiven durchleuchtet und verständlich wiedergegeben...

Bin schon auf die nächsten gespannt...

 

Funny08  
Interessant find ich die Halterung für den Schleifer - das hat was - beide Berichte sind klasse und Interessant gehalten.

 

Projekt „Schilder für meine Holzmaskengruppe“

Deine Beurteilung liest sich sehr schön. Da bekomme ich glatt Lust, das Gerät auch einmal auszuprobieren! Danke!

 

Laptop-/Lese-/Bett-Tisch

Auch dieser Bericht ist spannend zu lesen. Ich mag es, wenn man auch mal über "kleine Fehler" berichten kann - das macht die ganze Sache menschlich, und ich habe nicht das Gefühl, immer der Einzige zu sein, dem sowas passieren kann! Danke!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht