Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die neue Umfrage-Meldung auf 1-2-do.com

29.04.2012, 15:18
Susanne  
Liebe Community,

unsere Produkttests kennt Ihr bereits!

Nun stehen auch andere Umfragen und Tests an, und das von uns beauftragte Meinungsforschungsinstitut wüßte gern, wer von Euch Lust hätte, an weiteren Umfragen und Tests von Bosch-Produkten teilzunehmen.

Deshalb findet Ihr beim nächsten Einloggen einen Aufruf am unteren Bildschirmrand, über den Ihr Euch für weitere zukünftige Umfragen und Tests anmelden könnt.

Eure Daten verwendet selbstverständlich ausschließlich das von uns beauftragte Forschungsinstitut.

Wir freuen uns auf Eure Resonanz!

Viele Grüße
Susanne
 
Bosch grün, Bosch-Produkte, test, Umfragen Bosch grün, Bosch-Produkte, test, Umfragen
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
16 Antworten
rogsch  
Da hab ich mich doch schon dafür angemeldet, wenn ich mich nicht täusche. Müsste vor 2 Tagen oder so gewesen sein.

Gruß
Roland.

 

Ich hatte mich auch gemeldet - glaube ich .....................

 

pittyom  
ich mich auch... melden die sich dann bei uns? oder kommt dann ein weiterer Balken unten zum Draufklicken....

 

Janinez  
ich hatte auch mal auf ja gedrückt, bei euch mußte ich ja nicht vorsichtig sein, habe aber keine Ahnung wie das ablaufen soll.Vertrau mal auf euch

 

Ich hab mir die Waschmaschine auch mal bestelt ne, wie Janinez schrieb, bei euch läuft man da ja nicht Gefahr

 

Ich bin auch schon dabei

 

Wir sind auch dabei

 

Funny08  
Kein Thema - wir legen eh schon das halbe Leben der GFK zu Füßen (Einkäufe werden erfasst, Surfverhalten von Frau, TV-Programm) - da kommt es auf bissel mehr auch nicht an - zumindest können wir so ein klitzeklein wenig dafür tun, dass Dinge die wir mögen auch weiterhin zu kaufen sind.

 

Also ich hab auch zugestimmt. Wie Funny schon geschrieben hat, wir nehmen schon am vollen Programmder GfK teil, da kommt es auf die ein oder andere Marktforschung auch nicht mehr an .....
Lediglich Telefonforschung, die ging mir irgendwann auf die Nerven, weil jeden Tag wollten jemand anderes was und weiß man wirklich, ob diejenigen es sind, denen man was preisgibt. Hier und bei der GfK weiß ich es ...

 

Also ich habe die Aufforderung damals nicht bejaht... wusste nicht genau was ich machen sollte und war skeptisch...

Kann man das im Profil wieder ändern... und wenn ja, wo?

 

hmmm ... habe keine derartige meldung gesehen!? wo wird diese eingeblendet???

edit: habs grad gefunden - man kann das auch im profil aktivieren :-)

 

Geändert von galjuergen (29.04.2012 um 22:39 Uhr)
@meinungsforschungsinstitut
jemand, der Lust hat, an Umfragen etc. teilzunehmen, ist nicht repräsentativ.
Wo habt Ihr Statistik studiert? Peking?
;-)
sorry, es juckte in den Fingern ....

 

Kleiner, besserwisserischer Off-Topic-Exkurs:

Repräsentativ ist es dann, wenn die Mischung der Teilnehmer mit der Struktur der Zielgruppe der Studie übereinstimmt und eine ausreichende Masse an Teilnehmern vorhanden ist, damit verlässliche Hochrechnungen möglich sind (Gesetz der großen Zahl). Es geht eigentlich nur darum, dass der Aufbau der Studie zulässige Aussagen über die defnierte Grundgesamtheit ermöglicht. Mit Lust oder Unlust hat das erst mal wenig zu tun ;-)

Oder anders formuliert: Was nützt Bosch die Repräsentativität im Sinne einer politischen Sonntagsfrage, wenn die Meinung von Bosch-Kunden (oder noch enger: Bosch-Fans) interessiert?

 

Funny08  
Zitat von Heinz vom Haff
@meinungsforschungsinstitut
jemand, der Lust hat, an Umfragen etc. teilzunehmen, ist nicht repräsentativ.
Wo habt Ihr Statistik studiert? Peking?
;-)
sorry, es juckte in den Fingern ....
Das ist so ziemlich der unsinnigste Kommentar den ich mir Vorstellen kann - sorry mich juckte es auch. Ich hasse diese Umfragen - nehme aber trotzdem Teil - wieso - weil ich so zumindest einen (wenn auch geringen) Einfluss auf die Umfrageergebnisse habe.

 

Also ich war begeistert... Alle Nase lang ist dieses Teil aufgeflackert...Hätte zunächst einmal gedacht, nach dem Ausfüllen hat sich´s, aber Pustekuchen. Nach einiger Zeit hatte ich die Nase vol, und hab den Tag das Forum nicht mehr genutzt.Dabei war der GRundgedanke bestimmt nicht schlecht. Hmmm.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht