Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die neue Terrasse

22.04.2016, 07:51
Hallo,
ich wollte euch hier kurz unsere neue Terrasse zeigen, die mein Schwiegervater und ich letztes Jahr den Frühling und Sommer über gebaut haben. Der obere Teil war vorher auch schon mit Steinen gelegt, die haben meiner Frau allerdings nicht mehr gefallen - außerdem war das Gefälle so stark, dass wir nicht mal das Planschbecken meiner Tochter vernünftig darauf stellen konnten.
Der untere Teil war Rasen, aber immer sehr vermoost und auch leicht matschig, also nicht besonders gut "verwertbar". Falls Interesse besteht, mache ich daraus gern ein Projekt. Da meine Frau Bilder gemacht hat, gibt es auch mehr als nur eins ;-)
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0348.jpg
Hits:	0
Größe:	174,9 KB
ID:	40390   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0349.jpg
Hits:	0
Größe:	134,2 KB
ID:	40391  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
6 Antworten
Natürlich machst Du da ein Projekt draus!

 

Woody  
Bin zwar kein Freund von "alles zupflastern", aber deine Terrasse sieht verdammt gut aus. Wenn du Lust und Zeit hast, würde mich der Herstellungsprozess natürlich auch interessieren.

 

Ich zähle mich eigentlich auch nicht zu den Fans des Betons. In dem Fall schien es aber wirklich die beste Lösung zu sein. Der einzige, der nämlich etwas vom Rasen hatte, war der bis dahin noch auf Nachbar's Seite stehende Kirschenbaum. Der hat sich nämlich immer auf unsere Seite hin "versät" ;-)

 

Janinez  
Klar machst Du da ein Projekt daraus - sieht gut aus deine Terasse................halt wenig Garten übrig - aber auch weniger Arbeit......................

 

Ein wenig Pflanzgarten ist noch übrig, in dem jetzt Kohlrabi und Kräuter sitzen. Wenn der Blumenkohl und Brokkkoli drinnen weit genug ist, kommt der noch dazu. Auf dem 1. Bild
direkt am linken Rand der Terrasse ist das Beet(chen) - beim Fotografieren hat's nicht mehr drauf gepasst, allerdings war zu dem Zeitpunkt dort auch nur ein Erdhaufen

 

sehr wohl ist es wert ein projekt zu werden..........................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht