Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Die neue Rubrik: Was wird das ?

19.01.2015, 19:17
Ihr seht es schon an der Überschrift - Redfox hat sich wieder was ausgedacht. Blos mal sone Idee. Hier seht ihr einen Haufen von Material. Die Frage ist : Was kann man bzw. was hat Redfox daraus gebaut ? Tip : Was vernünftiges.
Für den der es nicht genau erkennt.
Schaschlikspieße ; Doppelseitiges Klebeband ; zwei 6 mm Schrauben mit muttern , zwei Metallschienen ; Zwei Streifen Filz ; nichts bleibt übrig alles wird verbaut
Na dann Fantasie los ......
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4058.jpg
Hits:	0
Größe:	148,8 KB
ID:	30974  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
30 Antworten
Na da bin ich ja mal gespannt. Wirklich viel Fantasie hab ich zu diesen Teilen nicht.

Zitat von ckarbach
Na da bin ich ja mal gespannt. Wirklich viel Fantasie hab ich zu diesen Teilen nicht.
Tja fantasie ist gefragt - ich bin selber gespannt - sind doch alles helle Köppe hier.
Das fertige Teil existiert und funzt. Aber vielleicht kann man noch was ganz anderes draus machen.

Ich Vermute mal die Filz Streifen werden jeweils an eine Metall Leiste geklebt mit dem Doppelseitigen Klebeband. Anschließend werden die Leisten mit den Schrauben zusammen geschraubt und die Schaschlick spiese dazwischen geklemmt.

Vieleicht Ein Hilfsmittel um Konturen abzunehmen und zu übertragen.

Ich tipp mal auf sowas hier...

Eine Kotnurenlehre z.B. Laminat an Heizungsrohren ...

Filz auf Metallschienen mit Klebeband befestigen. Schaschlikspieße auf eines auflegen. Zweite Schiene darüberlegen und miteinander verschrauben.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	11,0 KB
ID:	30975  

Geändert von Rainerle (19.01.2015 um 21:01 Uhr)
Gemein. Als ich Bild gesucht und beschrieben habe, habt Ihr beide das eine oder andere gemacht und mir die Lösung gestohlen

Aber schon genial, was so Heimwerkerhirne aus so ein paar Materialien herausdenken können. Klasse!

Aber die Rubrik-Idee ist klasse! Danke Redfox - auch wenn so rasch gelöst haben.

Das hätte ich jetzt nicht gedacht das es so schnell geht. Ja Ja eine Konturenlehre. Steht dann bei den Projekten.

Ich hab so was gekauft.
Ich hab das gekauft, nur weil man das mal brauchen könnt.
Braucht man sowas, nur weil man es kaufen könnt?
Braucht man sowas kaufen, weil man es nie brauchen könnt?
Ich kauf nix mehr, was man nie brauchen könnt.

Ich bau auch nix mehr, was man zwar kaufen aber nie brauchen könnt

Aber wenn ichs brauchen könnt, da kauf ichs net, weil man es vielleicht doch nimmer mehr brauchen könnt.

Geändert von Rainerle (19.01.2015 um 21:09 Uhr)
"Die neue Rubrik" Soll das ein Dauerthread werden?

Zitat von FraSa
"Die neue Rubrik" Soll das ein Dauerthread werden?
Tja ich weiß nich. Der andere Thread mit den unbekannten Werkzeugen steht ja die Frage auch.

Janinez  
das ist ja genial mit Schaschlikspießen................................ ....

wer viel mit Parkett verlegen zu tun hat, wird solch ein Teil auch nutzen können,
für mich uninteressant, nutze, wenn es mal gebraucht wird, Bleistift und Papier......
event. auch noch eine Schere, um schnell mal eine Schablone zu haben !
beim Anpassen an div. Objekte wird das ja eine Popellei, hast Du das Eigenbau-Teil wirklich schon mal benutzt ?
Gruss....

Janinez  
ich finde auch diese Rubrik gut und wen es nicht interessiert der schaut ja eh nicht rein

Ekaat  
Ich hätte glatt auf einen Wabumator getippt.

Ich warte immer noch auf die eierlegende Wollmilchsau. Also die Bohr-säg-Lamello-Schleif- und Kantenanleim-Press-Hobel-Fräse? Kann die nicht mal jemand als Projekt einstellen :-)

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht