Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die große 1-2-do.com und Bosch-Aktion: Am Nikolaustag basteln und werkeln quer durch’s Land!

24.11.2012, 17:41
Susanne  


Liebe Community,

am Nikolaustag möchten wir mit Euch von Stuttgart bis Berlin, von Hamburg bis Nürnberg, Weihnachtliches basteln.

An sechs verschiedenen Standorten verhelfen Euch unsere Bosch-Promoter mit allen Werkzeug-Schätzen zu selbst gebastelten Geschenken und Advents-Ideen und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite, wenn Ihr eigenen Basteleien unter fachkundiger Aufsicht noch den letzten Schliff geben oder den einen oder anderen fachkundigen Tipp abholen wollt.
Nutzt nach Herzenslust die vorhandenen Materialien oder bringt Eure eigenen mit und macht Euch einen tollen Bastelnachmittag mit der ganzen Familie.
Für Eure Kleinen halten die Bosch-Promoter kleine Überraschungen bereit, und den Größeren erklären sie gern den Umgang mit PKP, IXO und Co. am weihnachtlichen Werkstück, während Ihr Euch an eigene Arbeiten wagt oder einfach nur in aller Ruhe das Bosch Werkzeugsortiment in Augenschein nehmt.

Der Nikolaus Bastelworkshop findet am Donnerstag, den 6.12.2012 an folgenden Standorten überall zwischen 10 und 19 Uhr statt:

1. Stuttgart: Bauhaus Stuttgart-Möhringen, Industriestr. 57, 70565 Stuttgart
2. Mainz: Bauhaus Mainz-Weisenau, Max-Hufschmidt-Str. 9, 55130 Mainz
3. Berlin: Bauhaus Berlin, An den Freiheitswiesen 6, 13597 Berlin
4. Hattingen (Ruhrgebiet): OBI Hattingen, Beuler Höhe 2, 45525 Hattingen
5. Hamburg: Max Bahr Hamburg, Kieler Straße 499, 22525 Hamburg
6. Nürnberg: OBI Neumarkt, Freystädter Straße 11 92318 Neumarkt

Meldet Euch hier im Thread, wenn Ihr mitmachen möchtet, und nennt uns Euren bevorzugten Standort. (Psst: Community-Mitglieder dürfen selbstverständlich auch unangemeldet vorbeischauen, aber je genauer wir vorab planen können, umso besser können wir uns auf Euch einstellen.)

Wir freuen uns riesig auf diese tolle – und natürlich kostenlose – Nikolausaktion mit Euch!

Also dann mal los: Wer macht mit?


Schöne Adventsgrüße von Eurem

1-2-do.com Team


P.S.: Die Veranstaltung in München mussten wir leider aus Krankheitsgründen streichen und bitten herzlich um Entschuldigung.
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
68 Antworten
Hallo,
das ist eine tolle Sache. Ich versuche das einzurichten. Es würde nachmittags sein.
Mein in Frage kommender Standort ist: Bauhaus Berlin, An den Freiheitswiesen 6, 13597 Berlin

 

Freiburg ist immer "Stiefkind..."

 

Ich finde die Idee toll, aber findet nur im Westen und Berlin statt.

Im Osten ist tote Hose, schade.

Gruß vom Daniel traurig

 

Daniel, wir sind halt die Randgruppe

Berlin geht zwar schon, wäre aber (inkl. Stadtverkehr) bestimmt auch zwei Stunden pro Strecke unterwegs. Das ist mitten in der Woche mit Schule und Arbeit nicht machbar.

Allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß.

 

Ich sags immer wieder... Niedersachsen ist kein weißer Fleck auf der Landkarte ... aber es scheint so...
Immerhin kommt Bundeskanzler a.D. Schröder auch hier wech ... (öhm, ja das Wulff auch ...) Und sogar Peine ist durch Oliver Kalkofe und dämliche Beamte zu sowas wie zweifelhaftem Ruhm gekommen

 

Zitat von danielduesentrieb

Im Osten ist tote Hose, schade.
wie kommst du denn da drauf?
hier findet nur keine Veranstaltung statt, weil wir datt schon alle können, im Schlaf.
die Berliner Veranstaltung ist nur für die Zugezogenen.
;-)

 

Leider habe ich Spoätschiocht, aber da muss ich ja erst Später anfangen.

Ich würde nach Hamburg kommen, wenn es der richtige Max Bahr ist.
Also auf der richtigen Elbseite

 

Nix in meiner Nähe dabei, muss aber sowieso auch am Nikolaustsag mein täglich Brot verdienen gehn.

 

mitten in der Woche ..Hamburg von MEINER Seite aus ..hab letztens 2 und eine halbe Stunde vorm Tunnel gestanden ,mit AUTO ..zu Fuss wäre ich schneller gewesen ..Schade ,da fahr ich nur hin ,wenn ich MUSS!!

 

Funny08  
Tolle Idee - leider viel zuweit weg - aber wird sicherlich ne spaßige Sache - wünsch allen viel Spaß dabei

 

Janinez  
Mensch suuuper, OBI in der Meglinger str. in München wäre super

 

Och menno, bei uns ist nichts in der Nähe

Dabei hätte ich dieses Jahr so gerne mal mitgemacht, nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hatte

 

da muss ich doch gleich morgen mal Cheffe fragen,
ob an dem Dienstplan noch was zu drehen ist

dann würd ich nach HH kommen

 

Nun ja, Hattingen ist (obwohl "Ruhrgebiet") ja doch recht weit. Von Duisburg fahr ich da fast ne Stunde hin. Schade!

 

Hattingen wäre schon okay, leider habe ich an dem Tag keine Zeit. Schade. So kurz vor Weihnachten gibts einfach zuviele Termine.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht