Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die geheime LED in der PSA 18 LI

18.07.2014, 11:26
Hallo zusammen,

da diese Frage im Produkttest-Thread untergegangen ist, will ich sie hier nochmals separat stellen.

Beim Testen der Säbelsäge ist aufgefallen, dass im Inneren zeitweise ein Lichtlein (LED?) leuchtet. Genauer gesagt sieht man das weiße Licht, sobald man den Schalter leicht betätigt (ähnlich der LED-Beleichtung bei den Akku-Schraubern). Das Licht der PSA leuchtet aber nichts aus - es ist ja im Gehäuse untergebracht.

Daher hier die Frage an die Experten: Welche Aufgabe hat das Licht?
Bewerten: Bewertung 1 Bewertung
10 Antworten
Hallo,

wir sind dran, melden uns bei Euch
schnellst möglich

Thomas_H

 

Na wenigsten ist Bosch das auch nicht ganz gelaeufig.... Bin schon gespannt auf die Aufloesung

 

Da wurde doch glatt die Bohrung im Gehäuse vergessen...

 

Na das ist eine Gehäuse innenbeleuchtung.da sieht mab dann wie alles arbeitet :-).oder doch nur die Bohrung vergessen

 

Die LED finde ich auch kurios. Mir ist die allerdings nie aufgefallen.

 

Mir auch nicht, aber zum Glück, gibt es solche User wie Pettersson! Zumindest seitdem ich den Bericht gelesen habe, bin ich darüber informiert, und habe bei meiner auch nachgesehen!

 

Ha, endlich wat, wozu ich auch wat sagen kann. Eine LED ist erstmal eine Diode. In meinem Komputer ist auch immer ein Lämpchen an. Der Verkäufer sagt, dass das normal ist. Die Diode hat irgendeine elektrische Funktion. Dass sie nebenbei noch leuchtet, is halt so.
MAn könnte auch eine normale Diode nehmen, die nicht leuchtet. Die wäre aber 0,0002 Euro teurer. Un dat läppert sich.
In Liebe
Chantal

 

Wenn man nur *klugsch...* will, hilft es einfach auch mal die ****** zu halten!
Also bitte Chantal, gib nicht überall deinen Senf dazu!
Wenn ich schon eine Led einbaue, wegen der Kostengründe, könnte ich diese sinnvollerweise mit einem Kabel verbinden, und das Schnittfeld ausleuchten!

 

Hallo,

nun haben wir die Antwort,

im Rahmen des Power4All System werden bei einigen Systemgeräten gleiche Elektronikbauteile verwendet.
Im Fall der Säbelsäge wird dieselbe Elektronik wie bei einem Schrauber (mit LED) verwendet.
Die Beleuchtung ist ohne praktische Funktion und wird zukünftig nicht mehr erscheinen.

Thomas_H

 

Danke der Antwort!
Wäre vielleicht wirklich sinnvoll die LED mit einem Kabel zu verbinden....Ist ja auch öfters in den Produkttests genannt worden, dass eine Beleuchtung nach vorne sinnvoll wäre....

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht