Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die Ciso und das Laden

07.09.2013, 14:39
Ich hab heute morgen ein paar Büsche die durch den Zaun auf die Strasse gewachsen waren etwas Stutzen müssen,nach 3-4 Schnitten war die Ciso leider leer,ok,dachte ich,dann eben "Kaffeepause"aber 5 Std Ladezeit ist doch arg viel.
Da nicht nur ich,sondern auch meine Frau oder meine Töchter mit dem Werkzeug arbeiten hab ich das nicht immer im Blick das nach gebrauch geladen wird bevor das Gerät Weggelegt wird.
Beim Uneo genauso,Ok,da gibts ja den Uneo Max oder den neuen 10,8 V
Aber 5 Std.Ladezeit bei der ciso sind doch arg lang.


(So,Frust abgelassen weil ich doch wieder die Handschere nehmen musste)
 
Akkuleistung, CISO, Laden Akkuleistung, CISO, Laden
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
9 Antworten
Das Leid der eingebauten Akkus!
Mir geht es (und vielen Anderen hier auch) mit der Keo so:
Tolles Teil, aber wenn man die "Zwangspause" einlegen muss, is das Werkzeug für diesen Tag nutzlos, da man in der Zeit die Axt/Säge etc. kreisen lassen hat!
Erst gestern wieder bei mir vorgekommen beim Zerlegen eines gefällten Baumes.

Warum man akkubetriebene Geräte mit festeingebauten Akkus überhaupt noch rausbring, das weiß nur Bosch oder man denkt sich seinen Teil! ;-)

 

Du wirst lachen - BOSCH gibt die Ladezeit des CISO mit 5 Stunden an.

Sieh selbst: >http://www.bosch-garden.com/de/de/bosch-gartengeraete/gartengeraete/ciso-3165140516662-199963.jsp#tab_technical

 

Hi Hoppel,

ich hab die Ciso durch die Couponigaktion bekommen.
Für mich ist das Ding ein Spielzeug, da komm ich schneller mit der Hand- und Astschere voran.
Da Du oder Deine Mädels das Teil ja aber anscheinend benützt, hab ich nen Vorschlag:

Wie wäre es mit einem 2 Akku?

OK, kleiner Scherz, der Akku ist ja fest eingebaut.
Aber:

Schick mir per PN Deine Adresse und ich schick Dir meinen Akku .... also inklusive Schere und Gedöns, liegt bei mir eh nur rum

 

Hallo Jogi,du hast Post.Das Angebot nehm ich gerne an.
Die Ciso ist bei meinen Mädels sehr beliebt.

 

... ja dann, ich weiß noch nicht wann ich dazu komme, aber spätestens Donnerstag schick ich sie ab

 

Prima,die Baumschneide Saison geht ja dann bald los,und der Streit um die Ciso hat dann auch ein ende.

 

Also für Kleinigkeiten ist die Ciso ok, aber wehe das Ding ist leer, da ist einfach nur noch Frust angesagt! @BOSCH wie wäre es mit ner Power4All 10,8 V Version?

 

warum sowas gebaut wird mit eingebautem Akku weiß ich auch nicht.
Habe nur den Allesschneider Xeo der das hat. Und mehr wird es nicht
mit eingebauten Akku´s.

 

also ich hab den ciso auch in meiner Sammlung und bis jetzt keine Probleme damit.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht