Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die Blätter fallen - heute ist Herbstanfang

23.09.2011, 11:43
Kathrin  
Der Kalender ist gnadenlos!

23.9.2011: Die Sonne begibt sich auf die Südhalbkugel und der meteorologische Herbst beginnt.

Jetzt heißt es das Gertenhäuschen winterfest machen, Blätter im Minutentakt von der Berliner Tiergarten- Rasenzucht auflesen, Kastanien für die selbstgebaute Krippe der süßen Waldtiere sammeln und das Birkenstock - Herbsttrendmodell 2011 sichern

Oder geht ihr die ganze Sache ruhig an, im Glauben an einen goldigen Oktober?

Schreibt uns wie ihr euer erstes Herbstwochenende verbringt, welche Aufgaben sofort erledigt werden und welche getrost noch warten können. Vielleicht bei einem Glühwein auf der unfertigen Terrasse

Liebe Grüße
Eure Kathrin
 
Garten, Herbst, winterfest Garten, Herbst, winterfest
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
50 Antworten
Funny08  
Herbstanfang - war der nicht schon vor 4 Monaten ?

 

Kathrin  
Neee - das kam einen nur den ganzen Sommer so vor ;(
Heute ist es aber amtlich oder kalendarisch offiziell.

 

Funny08  
Na da sieht man mal wieder wie man sich irren kann - die Ämter und der Kalender hatten sicher keine Ahnung das der diesmal schon im Juli begonnen hat *g

 

Wir grillen heute erstmal um den Herbst einzuläuten. Ist ja heute mal gutes Wetter. Und mein Sohn sammelt jede Kastanie die er sieht;-)
Langsam wird es aber Zeit das kaputte Vordach mal vor der Regenzeit zu überarbeiten.

 

Kathrin  
Mein Sohn hat auch schon Kastanien und Eicheln für "coole und tolle" Transformer gesammelt

 

Wir haben Kastanienmenschen und -tiere gebastelt.;-)

 

Funny08  
g* ich tipp auch gerne cool und toll zusammen als colle - man sollte dieses Wort endlich in den Duden aufnehmen

Transformer aus Kastanien ? Naja heute Sammelt er noch Kastanien und in paar Jahren Poster von Megan Fox *g

 

Da gibts ja wieder leckere Maronen.

 

Funny08  
Hach fielen doch die Blätter ihrer nie,
wie schön wärs in der 1-2-do community.
Der Herbst bringt Sturm und Regen,
doch Bosch ist unser Segen,
denn ist es draußen feucht und Nass,
haben wir in der Werkstatt unseren spaß.
Da können wir feilen, sägen bohren,
bis die Projekte ausgegoren.

Und kommt dann der Winter mit Schnee und Eis,
dann läuft im Forum schnell der Counter heiß.
Die Mod´s die haben dann nicht mehr viel zu lachen,
müssen sie doch dann doppelt Arbeit machen.

Doch noch ist´s erst Herbst zum Glück,
und bis zum Winter noch ein Stück.

..... brrrrr das war der Schüttelreim zum Herbst

 

Ekaat  
Gibt wieder tolle Fotomotive!
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sagehorn.jpg
Hits:	0
Größe:	75,6 KB
ID:	6182  

 

Kathrin  
Zitat von Funny08
g* ich tipp auch gerne cool und toll zusammen als colle - man sollte dieses Wort endlich in den Duden aufnehmen
Funny - du bist ein Fuchs

 

Alles hat seine schöne Seiten, auch der Herbst.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1030487.jpg
Hits:	0
Größe:	70,8 KB
ID:	6183   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P8230004.jpg
Hits:	0
Größe:	33,1 KB
ID:	6184   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020613.jpg
Hits:	0
Größe:	219,9 KB
ID:	6185  

 

Funny08  
Na meine Frau meint da eher ich bin das da
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	photo-1.jpg
Hits:	0
Größe:	3,5 KB
ID:	6186  

 

Deine Frau muss das ja wissen;-)))

 

wie schön, ich hab zuhause immer was am bastel... im winter mummel ich mich ein und bastel nur noch...

in diesem sinne, liebe grüße
verena

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht