Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die beliebte Rubrik: Was ist das ?

16.01.2015, 19:16
Hab da wieder was gefunden. Iss schon alt - funzt aber noch. Manch einer weiß es. Ein kleiner Tip : Es gehört nicht unbedingt in eine Werkstatt.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4050.jpg
Hits:	0
Größe:	161,3 KB
ID:	30841  
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
55 Antworten
Woody  
Drosselschlinge für schwache Frauen?

 

Susanne  
Irgendwas zum Spinnen? (Also Wolle ) ?

 

Das Teil könnte ich mir eher in der Küche vorstellen.
@woody Diesen Zweck dürfte es auch erfüllen

 

Geändert von Funkenmann (16.01.2015 um 19:32 Uhr)
Schaut aus wie ein Folterinstrument...

 

Janinez  
hmmm ich hab sowas zwar noch nie gesehen, aber ich glaub ich weiß was das ist, bekommst eine PN

 

Ein Tennisballformausrichter vielleicht?...

 

Brutus  
Vielleicht kann man damit einen Weißkohl durchtrennen ;O)

 

Woody  
.....oder gleich eine Wassermelone, macht mehr Mühe mitn Messer

 

Also ich könnte mir vorstellen das man damit entweder Rundstäbe trennen kann, oder man kann damit ein Gewinde auf einen Rundstab schneiden. Kann leider nicht alles genau deuten, ist das Metallteil scharf oder schräg, ist der Draht eine Säge oder nur ein Draht. Es könnte aber auch ein Zwinge für runde Teile sein.

 

Ah ja, auf jeden Fall spielt ihr ja richtig mit. Die zwei mit PN haben recht. Die anderen rätseln mal nochn bißchen.

 

Janinez  
Aha, na dann hab ich auch mal was erraten, aber gesehen hab ich sowas noch nie - aber wurde schon raffiniert gelöst - damals.....................

 

Brutus  
Flaschenöffner ?

 

Zitat von redfox
Ah ja, auf jeden Fall spielt ihr ja richtig mit. Die zwei mit PN haben recht. Die anderen rätseln mal nochn bißchen.
Och... das ist gemein
Hätten sie doch statt der PN hier reingeschrieben

 

Zitat von Frank
Och... das ist gemein
Hätten sie doch statt der PN hier reingeschrieben
wieso gemein ? Bißchen Rätseln macht doch Spass - und es ist immer wieder spannend auf welche Lösungen manche kommen.

 

Zitat von redfox
wieso gemein ? Bißchen Rätseln macht doch Spass - und es ist immer wieder spannend auf welche Lösungen manche kommen.
Jep... da haste natürlich auch wieder Recht...

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht