Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Die 1-2-do UFO - Wochen [Talkrunde][Wettbewerb][-=Beendet=-]

02.07.2014, 06:38
Funny08  


Liebe 1-2-do´ler am 02.07.2014 ist der Welt-UFO-Tag

Das Phänomen UFO ist seit einer angeblichen Sichtung durch den amerikanischen Geschäftsmann und Hobbyflieger Kenneth Arnold immer wieder Bestandteil von Nachrichtenmeldungen und Kinofilmen.

Während eines Fluges von Arnold gab dieser am 24 Juni 1947 an, er hätte mehrere Flugobjekte unbekannter Bauweise (Flach und Sichelförmig) über dem Mount Rainier gesehen, welche wie Untertassen die über eine Wasseroberfläche hüpften, aussehen würden. Daher werden UFO´s auch oft als fliegende Untertasse bezeichnet.
In der Folge gab es in den Medien einen wahren Sichtungs-Boom - aus den ganzen USA trudelten ähnliche Meldungen ein.

Auch wenn viele Sichtungen auf konventionelle Fluggeräte zurückgingen oder anders erklärbar waren (Betrug/Spaß), werden UFO´s heutzutage weiterhin als Raumfahrzeuge außerirdischer Zivilisationen abgesehen.

Was denkt Ihr - gibt es da draußen Zivilisationen welche durch das All reisen?
Habt Ihr selbst schon mal seltsame unbekannte Objekte am Himmel gesehen?
Könnten fremde Lebensformen die Erde besuchen?
Was würdet Ihr von Außerirdischen wissen wollen?
Wären sie friedlich oder eher kriegerisch?
Was ist Euer liebster UFO-Film oder Eure liebste SciFi-Serie
Welche außerirdischen Werkzeuge (zB. eine Lasersäge...) würdet Ihr Euch wünschen?
.
.
Neben der Unterhaltung über UFO´s und Außerirdische möchten wir euch auch zu einem kleinen Heimwerker-Foto-Wettbewerb einladen.

Baut aus Abfallstücken und/oder anderen Dingen ein Raumschiff - macht davon ein Bild und postet es hier.
Oder macht ein Foto eines "UFO´s" - werft zB. Oma´s Goldrandteller in die Luft und fotografiert den Flug oder lasst einen IXO im All schweben.... eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. (1-2-do.com haftet jedoch nicht für entstandene Schäden ).

Zum Bau und Einstellen der Bilder habt ihr bis zum 23.07 Zeit - danach wird per Vote abgestimmt.


Der Gewinner darf sich über 3000 Punkte freuen, der zweite Platz bekommt 1500 und Platz drei wird mit 1000 Punkte belohnt, des weiteren wird per Los einer der Teilnehmer dieses Threads ebenfalls mit 1000 Punkten belohnt.

[-== Beam me up Scotty ==-]
 
heimwerken, Raumschiff bauen, Spaß, Talkrunde, UFO, unterhaltung, Wettbewerb heimwerken, Raumschiff bauen, Spaß, Talkrunde, UFO, unterhaltung, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
125 Antworten
Funny08  
Ich denke schon, dass es außerirdische Lebensformen geben könnte die durch den Raum reisen und ein wesentlich höheres technisches Niveau haben als wir. Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis wir evtl einmal Signale empfangen oder Besuch bekommen - bzw selbst mal besuchen.
Ich selbst bin ja so ein kleiner SciFi Fan - Serien wie FireFly, SG1, Star Trek, Galactica usw sehe ich immer wieder gerne - oder Kinoklassiker wie 2001- und auch Perry Rhodan lese ich gerne und manchmal ist es doch "faszinierend" was aus solchen Filme realisiert wurde - zB wurde eine Art Tablet schon 1968 in dem Film 2001 gezeigt - und die heutigen Smartphones haben schon so einiges mit dem kommunikatoren von der Enterprise gemein - oder nicht ? Es gibt 3D Drucker welche Fleisch ausdrucken können - fast wie bei den Replikatoren und Ionen- und Impulstriebwerke gibt es auch schon - selbst Beamen soll schon funktionieren - wenn auch nur auf Atombasis....

 

Wolfman  
Wie du schon geschrieben hast : [-== Beam me up Scotty ==-]
Lieblings-Serie / Film ist bei mir Star Trek / Enterprise.
Und ja, denke schon das irgendwo was Intelligentes gibt.
Glaube aber nicht das sie schon mal hier waren/sind.
Bin mir auch nicht sicher ob es gut wäre.
Denn wenn sie dazu in der Lage wären, stünden sie in ihrer Entwicklung weit über uns.
Wir sind nicht in der Lage solche Entfernungen zu überbrücken. Und in der Nähe ist nichts.

@Funny08
Man braucht annähernde Lichtgeschwindigkeit um solche Entfernungen zurückzulegen.
(Falls die Reisenden es in ihrer Lebensspanne erleben wollen)

 

Geändert von Wolfman (02.07.2014 um 06:57 Uhr)
Es wäre zumindest vermessen zu denken, das sich auf unserer Kugel die einzigen Lebewesen befinden.
Ob diese eine Intelligenz nach unseren Ansichten entwickelt haben möchte ich nicht beurteilen.
Vllt gibt es ja Lebensformen, welche uns nicht in ihr Schema "Intelligenz" einordnen...
frei nach 'beam me up scotty, there is no intelligent life down here'

Bin Trekkie, gefallen haben mir auch die Raumpatrouille Orion Filme.
Sonst interessieren mich mehr die Wissenschaftlichen Abhandlungen und Dokumentationen über unser Universum.

 

Wolfman  
Kneippianer
Ich sehe mir auch oft die Sendungen an (ZDF Info / N24 usw).

 

Janinez  
auch ich denke, daß es in anderen Galaxien wie auch je immer geartete Lebensformen gibt, aber ich glaube nicht, daß wir in den nächsten paar 100 Jahren in der Lage sein werden, irgendwo hinzureisen, um dies zu erforschen.

 

Wolfman  
Zitat von Janinez
auch ich denke, daß es in anderen Galaxien wie auch je immer geartete Lebensformen gibt, aber ich glaube nicht, daß wir in den nächsten paar 100 Jahren in der Lage sein werden, irgendwo hinzureisen, um dies zu erforschen.
Dafür sind sie bei uns zu sehr mit Kriegen beschäftigt. Sowas würde nur gehen wenn man zusammenarbeitet. Sind ja auch hohe Kosten.

 

Wolfman  
Weiß auch schon was ich machen könnte, mal ausprobieren ob es klappt
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF4888.jpg
Hits:	0
Größe:	143,5 KB
ID:	27584  

 

Geändert von Wolfman (22.07.2014 um 11:19 Uhr)
Funny08  
@ Wolfman Lichtgeschwindigkeit ist nur eine Hürde, wie damals die Schallmauer. Sollange niemand so schnell oder schneller war - ist jede Spekulation nur mathematisch.

 

Wolfman  
Zitat von Funny08
@ Wolfman Lichtgeschwindigkeit ist nur eine Hürde, wie damals die Schallmauer. Sollange niemand so schnell oder schneller war - ist jede Spekulation nur mathematisch.
Denke da sind Grenzen gesetzt, da es bei solchen Geschwindigkeiten ja auch schon um Zeit bzw. Zeitreisen geht.

 

Wolfman  
Hab da noch ne Frage :
Soll man einen Link zum Projekt, oder nur ein Bild, hier für den Wettbewerb einstellen ?
Oder beides ?

 

Zitat von Wolfman
Denke da sind Grenzen gesetzt, da es bei solchen Geschwindigkeiten ja auch schon um Zeit bzw. Zeitreisen geht.
Grenzen existieren nur in unseren Köpfen ...

 

.... und wie ich diesen Beitrag gerade lese und mich amüsiere, kommt doch etwas durch die offene Balkontür gezischt und klatscht auf den Wohnzimmertisch. Als sich der Nebelschleier lichtete, traute ich meinen Augen nicht. Aber seht selbst
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3411.jpg
Hits:	0
Größe:	98,1 KB
ID:	27252   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3423.jpg
Hits:	0
Größe:	76,7 KB
ID:	27253   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3409.jpg
Hits:	0
Größe:	99,0 KB
ID:	27254  

 

Geändert von Ommama (02.07.2014 um 13:56 Uhr)
Wolfman  
Dann mach ich mal Beides
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Wet...r-bauen/19510/
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF4741.jpg
Hits:	0
Größe:	91,8 KB
ID:	27255  

 

Geändert von Wolfman (02.07.2014 um 16:03 Uhr)
Janinez  
gefällt mir Wolfman und als Antrieb Licht und Wärme.............

 

Wolfman  
Vielen Dank, war zwar nicht geplant, aber als Trekki reizt einen das ja .
Musste es nur aus dem Kopf machen, mein Drucker geht nicht mehr.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht