Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Deutschlands einziger Second Hand Baumarkt

14.09.2013, 19:43
Woody  
Ich habe gerade auf Galileo einen Bericht über Deutschlands einzigen Second Hand Baumarkt in Witten/NRW gesehen.

Finde die Idee gut und vielleicht wohnen ja einige von euch in der Nähe. Günstige Bezugsquelle für alles was das Heimwerkerherz begehrt, von Schrauben bis zu Bosch-Maschinen und Möbel wird dort alles angeboten.

Seht aber selbst, hier der LINK zum Video der Sendung.

gebrauchtes Werkzeug, günstiges Werkzeug, Sanitärzubehör, Second Hand Baumarkt gebrauchtes Werkzeug, günstiges Werkzeug, Sanitärzubehör, Second Hand Baumarkt
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
34 Antworten
MicGro  
Gute Idee, leider ist der nicht in meiner Nähe.

Gute Idee, leider auch nicht in meiner Nähe.

Hast Du auch gesehen wie sie die 30 Jahre alte Bosch mit einer neuen B&D verglichen haben? War ja schon fast unfair. ;-)

Janinez  
wow wo hast Du denn das her? Ich finde das toll - nuuur der Standort ist falsch ---viel zu weit weg von mir

Janinez  
Nesesama die haben halt keine Ahnung, man kann halt Äpfel nicht mit Birnen vergleichen

Woody  
Ja hab ich gesehen Nekesama, fand auch, dass der Vergleich mehr als hinkte.

Die Schraubensortiererei ist auch krass, ich hab sowas daheim schon ein paarmal durchgezogen, mühsamste Geschichte.

Vielleicht könnte ich mal anrufen und fragen ob die ein paar passende Türen für meinen nicht DIN-gerechten Keller haben. So was könnte bei einer Aufarbeitung schon mal anfallen.

Ich frage mich ja wie sie die Schrauben wieder auf "neu" gebracht haben. Wenn Rost entsteht ändert sich ja nicht nur die Oberfläche sondern man hat beim entfernen auch Materialverlust. Ob die Schrauben dann noch einer DIN standhalten bezweifel ich ein wenig.

das Bundesland stimmt zwar, aber sind trotzdem 120 km...
Könnte sich allerdings beim nächsten Familienfest lohnen, ein angeheirateter Cousin wohnt im Nachbarort.

Woody  
@Nekesama: die rostigen Schrauben werden ja aussortiert

Zitat von Nekesama
War ja schon fast unfair. ;-)
Fand ich zuerst auch, aber dann hat die B&D zu meiner Verblüffung doch "gewonnen".

Bei uns betreibt die Caritas ein Second-Hand-Kaufhaus. Dort hat es auch eine "Baumarktabteilung" mit allerlei schönen Dingen. Soweit ich weiß gibt es diese Second-Hand-Kaufhäuser in einigen größeren Städten.

Janinez  
guter Tipp werd ich mal die nächsten Tage auf die Suche gehen

für mich zeigt dieser Bericht nur die Verzweiflung eines Senders, dem es nicht gelingt, Inhalte zu generieren. Irgendwo kennt irgendwer irgendwen, von dem er sich mal volltrunken eine Fluppe geschnorrt hat, und der kennt wen, wo man wat filmen kann, wat noch nich im Fähnseh kam. Und dann fährt die gesamt Mannschaft mit ihrem geleasten 89er Transit-Diesel-Kasten-ohne-Fenster dahin und filmt dat. Pro Filmminute gibt´s 4 tausend Euro - das reicht dann wieder für ein halbes Jahr.
;-)

Hier gibt es das sogenannte Sozial-Kaufhaus, da gibt es alles mögliche. Und Ebay ist ja auch noch da *gggg*

Zitat von Pfanni
Und Ebay ist ja auch noch da
Es ist aber durchaus ein interessantes Angebot für die Leute die keine Lust haben sich mit dem Einstellen von Angeboten und ähnlichem herum zu schlagen. Die geben ihre Sache dem Laden und der kümmert sich um den Verkauf. So ist allen geholfen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht