Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

deutsche Anleitung für SketchUp

11.10.2012, 23:53
gibt es eigentlich eine gute deutsche Anleitung für SketchUp. Wenn möglich kostenlos.
 
Anleitung, SketchUp Anleitung, SketchUp
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
24 Antworten
Bei Holzwerken.net gibt es eine Art Videoworkshop.
Ich habs zwar nicht kapiert, aber das ist ja auch kein Maßstab

 

lichen Dank für deinen Hinweis. ich denke das wird mir weiterhelfen. Hab zwar auch eines gefunden, aber das war englisch mit deutschem Untertitel. War nicht geeignet. entweder oben schauen oder unten lesen.

 

die Programmlogik von Sketchup macht mir leider auch Probleme.
ICh habe nun endlich eine Alternative gefunden:

http://www.ptc.com/products/creo-ele...eling-express/

http://www.ptc.com/products/creo-ele...eling-express/

die Baugruppen sind auf 60 Einzelteile beschränkt. Das reicht für "Schreinerprojekte".
Wenn Du eine norwegische Stabkirche nachbauen willst, musst Du ja sowieso Dein Projekt in kleinere Baugruppen einteilen.
:-)
Sonst gibt es keine Beschränkungen und die private Nutzung ist kostenlos.

Einfach ist es auch nicht, aber irgendwie einfacher.

Der Vorteil von Sketchup ist eine riesige Bibliothek von fertigen Projekten.
Vielleicht probierst Du es ja mal.
:-)

 

Auch einen lichen dank an Heinz vom Haff. Ich werde auch dieses Programm morgen mal ausprobieren

 

ich hab mir gerade die videos von holzwerken.net angesehn. im ersten geht es ja noch. aber im zweiten wird es für mich dann doch zu schnell.

 

Hallo,

schau mal bei Amazon, da gibt es auch ein buch zum Programm. Liegt allerdings bei 45 Euro.

Heiko

 

Gibts da keine Tutorial bei Yotube?
Ich selber nutze kein Sketchup da ich beruflich mit professioneller Software arbeite. Aber ich schau auch immer wieder in Youtube nach Anleitungen.

 

Hier mal meine gefundenen bei youtube

 

@Heinz vom Haff - hab das mit dem Program probiert zu installieren. Zuerst kam die Meldung, Viruswarnung. Doch installiert und dann läßt sich das Programm nicht aktivieren

 

@Geronimo
Vielleicht hilft dir das auch weiter. Deutsche Anleitung im PDF-Format
Gefunden auf dieser Seite

 

@ThomasMeier - danke, ich werde es mal ausprobieren, ob ich damit besser zurecht komme

 

Zitat von Geronimo
@Heinz vom Haff - hab das mit dem Program probiert zu installieren. Zuerst kam die Meldung, Viruswarnung. Doch installiert und dann läßt sich das Programm nicht aktivieren
ich habe es gerade sicherheitshalber runtergeladen und F-Secure macht keine Meldung.
Vielleicht passt ja die Version nicht zu Deinem System. Im Download gibts es je eine 32 und 64bit Version. Letztere läufg mit Sicherheit nicht auf einem 32 System - umgekehrt schon eher.

 

@ Heinz vom Haff - ich hab die 32er Version runtergeladen. Hab nur Windows XP aufm PC

 

Zitat von Geronimo
@ Heinz vom Haff - ich hab die 32er Version runtergeladen. Hab nur Windows XP aufm PC
tut mir Leid - Du müsstest Dich wohl direkt an die Firma wenden. Ich weiss - unter uns gesprochen - nicht, ob sich der Aufwand lohnt.
Bis so ein PCle hochgefahren ist habe ich meine Konstruktionszeichnungen auf meinem Herlitz (HAD) schon fertig.
:-)

 

Zitat von Geronimo
@ Heinz vom Haff - ich hab die 32er Version runtergeladen. Hab nur Windows XP aufm PC
Schau mal hier, dort sind die Hardwareanforderungen für XP beschrieben.
Nätürlich auch für alle aneren Betribssyteme

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht