Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Designerschlitten

13.06.2012, 13:01
Hallo Leute!

Ich hätte da eine Frage.. Ich würde gerne in diesen Winter mit der Produktion von Designerschlitten anfangen.

Nun zu meiner Frage, ich bräuchte einen Investor kenn jemand von euch jemanden der interesse hätte?

Danke für die Antworten in Vorraus!!

mfg
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
5 Antworten
Sorry wegen meiner Nachfrage, aber wäre es nicht sinnvoll "Designerschlitten" VOR dem Winter zu produzieren?

Zitat von Linus1962
Sorry wegen meiner Nachfrage, aber wäre es nicht sinnvoll "Designerschlitten" VOR dem Winter zu produzieren?
Wieso denn das, wenn man noch keinen Abnehmer hat?

wenn Deine Designerschlitten keine schutzwürdigen Eigenschaften haben oder Patente enthalten wird es schwierig.
Wenn doch, solltest Du Dich - bevor Du mit irgendjemandem darüber sprichst (auf keinen Fall mit Bänkern und IHK-Leuten) - um die Schutzrechte kümmern.

Danach machst Du einen Businessplan und gehst zur Gründerberatung der IHK oder suchst Dir einen Unternehmensberater, der sich auf sowas spezialisiert hat (Adressen gibt´s beim DIHT).
Die IHK kann sehr gute Hilfestellungen (auch beim Businessplan) geben, aber wenn sie Dir bestimmte Berater empfehlen, ist das mit großer Vorsicht zu geniessen.
Es gibt eine Art Börse mit Spielgeld von Investoren.

Wenn alles schlüssig, überzeugend und rechtlich sauber ist, wirst Du Investoren finden.

Allerdings sind Schlitten eher Randprodukte und stark witterungsabhängig - in Deinem businessplan sollte daher auch der Vertrieb in schneesichere Gegenden beleuchtet werden.
TÜV, GS und den ganzen Kram muss ich nicht erwähnen, hoffe ich.
Viel Erfolg!

Brutus  
Versuch es mal bei elolly, ich glaube .de

du, in meinem nachbarort ist jemand der stellt kufen und ski-wachse her, vielleicht könnte der dir weiterhelfen ist ein bekannter von mir

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht