Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Designer aufgepasst: Ideen, Ideen, Ideen!

21.01.2010, 15:24
Susanne  
Sicher: Ein bisschen Designer sind wir doch alle! :-) Schließlich gestalten und entwerfen wir Häuser, Gärten, Räume, Möbel, Wände, Hilfreiches, Textiles und Schönes. Also: Wenn das nicht Design ist?

Trotzdem verstehen wir unter „Design“ oft noch etwas anderes. Nämlich nicht nur eine besonders hübsche oder interessante Ausführung des Gewohnten, sondern eine ungewöhnliche, überraschende oder witzige Idee.

Beim Talentwettbewerb der Möbelmesse imm cologne in Köln können wir derzeit zahlreiche schöne Beispiele sehen. Bestimmt haben wir Design-Talente in der Community?
Dann zeigt doch mal Eure ungewöhnlichen Ideen…

Abbildungen von links nach rechts: 1) Der witzige Klötzchenkandelaber aus dem Design-Talents-Wettbewerb der imm cologne wirft einen Spinnenschatten… 2) Das Tisch-Täschchen lässt sich nicht nur appetitlich stellen, sondern auch adrett und platzsparend aufbewahren. 3) Der "table manners table2" gemahnt an Eßmanieren.
Alle Fotos: Koelnmesse
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imm_10_011_035.jpg
Hits:	178
Größe:	63,1 KB
ID:	283   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imm_10_011_022.jpg
Hits:	177
Größe:	47,5 KB
ID:	284   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	table.jpg
Hits:	200
Größe:	30,7 KB
ID:	285  

Design, Design Talents, Henkel-Tisch, Idee, Ideen, imm cologne, Koelnmesse, LED-Tisch, Leuchter, Tisch-Tasche Design, Design Talents, Henkel-Tisch, Idee, Ideen, imm cologne, Koelnmesse, LED-Tisch, Leuchter, Tisch-Tasche
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
43 Antworten
die bilder sind nicht zu sehen ....:-(

Susanne  
Danke Bob. Das ist mir ein Rätsel, denn gestern waren sie noch da… Ich werde sie diesmal wohl festtackern müssen! ;-)

Soooo,

jetzt wo die technischen Probleme überwunden und die Bilder zu sehen sind... wo stecken unsere Community-Designer? Los, traut Euch ;-)

Ich hätte da eine kleine Tafel als Flasche, z.B. für die Küche.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00099.jpg
Hits:	39
Größe:	28,9 KB
ID:	310  

Susanne  
Sehr hübsch, kindergetuemmel!! :-) Auch die simple Aufhängung gefällt mir prima! Sag mal: Ist das Tafelfarbe oder Tafelfolie? Damit kann man ja auch unendlich viel machen………

Das ist Tafelfarbe. Zweimal gestrichen (gerollt) , klappt ganz gut.

Susanne  
Wie gesagt: Sehr schön!! :-)
Mit Tafelfarbe hab ich mal einen ganzen Kühlschrank angemalt. Wir brauchten ihn nur übergangsweise, und es war quasi ein Erbstück: Einfach nicht mehr schön. Nachher sah er toll aus, zumal wir dann ja auch Einkaufslisten darauf schreiben konnten und Termine…
Tafelfarbe lässt sich gut streichen, und weil sie so kreidig ist, muss man noch nicht mal wahnsinnig sorgfältig arbeiten.

Haben wir noch mehr Design-Ideen? :-)

Ich finde, dass das von mir unter Projekte eingestellt "Bett mit Steinbeinen" Design ist.

Gruß

Habe mal reingeschaut:

Stimmt schöne Arbeit, prima Idee.

Danke schön!!

Brutus  
Leute schaut euch doch mal unter Projekte folgendes von "werkstattbuch" an:

Teetisch - Ein Tisch ist ein Tisch ist (k) eine Provokation

Das nenne ich mal inovativ und künstlerisch topp. Ich wünschte ich hätte so einen kreativen Geist.

Susanne  
Da sagst Du was, Brutus! Das ist wirklich ein ganz cooles Projekt: Schaut mal:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/345/

Oder dieses:
http://http://www.1-2-do.com/de/projekt/348/

Denn hab ich auch etwas dazu beizu tragen:
Schlüßelbrett mal anders

Aus metall und moniereisen mit notizplatz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P041208_12.48[01].JPG (54,9 KB, 42x aufgerufen)

Brutus  
Sieht doch richtig schnuckelig aus, bei mir sind zur Zeit nur drei kleine Nägel in der Wand, vielleicht sollte ich mir auch so eines aussägen.

@ brutus...
ich bin am überlegen soetwas beruflich zu machen, weil ja nicht jeder soetwas selber machen kann

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht