Mitglied werden Bereits Mitglied?Jetzt einloggen Mit Facebook einloggen

Designer aufgepasst: Ideen, Ideen, Ideen!

21.01.2010, 15:24
Eröffne ein Thema und Du erhältst bis zu 50 Punkte.
Eigenes Thema
hinzufügen
Sicher: Ein bisschen Designer sind wir doch alle! :-) Schließlich gestalten und entwerfen wir Häuser, Gärten, Räume, Möbel, Wände, Hilfreiches, Textiles und Schönes. Also: Wenn das nicht Design ist?

Trotzdem verstehen wir unter ?Design? oft noch etwas anderes. Nämlich nicht nur eine besonders hübsche oder interessante Ausführung des Gewohnten, sondern eine ungewöhnliche, überraschende oder witzige Idee.

Beim Talentwettbewerb der Möbelmesse imm cologne in Köln können wir derzeit zahlreiche schöne Beispiele sehen. Bestimmt haben wir Design-Talente in der Community?
Dann zeigt doch mal Eure ungewöhnlichen Ideen?

Abbildungen von links nach rechts: 1) Der witzige Klötzchenkandelaber aus dem Design-Talents-Wettbewerb der imm cologne wirft einen Spinnenschatten? 2) Das Tisch-Täschchen lässt sich nicht nur appetitlich stellen, sondern auch adrett und platzsparend aufbewahren. 3) Der "table manners table2" gemahnt an Eßmanieren.
Alle Fotos: Koelnmesse
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imm_10_011_035.jpg
Hits:	178
Größe:	63,1 KB
ID:	283   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	imm_10_011_022.jpg
Hits:	177
Größe:	47,5 KB
ID:	284   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	table.jpg
Hits:	200
Größe:	30,7 KB
ID:	285  
Design, Design Talents, Henkel-Tisch, Idee, Ideen, imm cologne, Koelnmesse, LED-Tisch, Leuchter, Tisch-Tasche Design, Design Talents, Henkel-Tisch, Idee, Ideen, imm cologne, Koelnmesse, LED-Tisch, Leuchter, Tisch-Tasche
Bewerten:
Bewertung
Zum Bewerten einloggen
0 Bewertungen
Zum Antworten einloggen
43 Antworten
Hallo Guenter, habe dir gerade eine persönliche Nachricht geschickt, besser als hier im Thread.

Zitat von Brutus
Leute schaut euch doch mal unter Projekte folgendes von "werkstattbuch" an:

Teetisch - Ein Tisch ist ein Tisch ist (k) eine Provokation

Das nenne ich mal inovativ und künstlerisch topp. Ich wünschte ich hätte so einen kreativen Geist.
hey, danke für die blumen !) habe den beitrag gerade erst gelesen und freue mich darüber.
aber sagt mal, könnt ihr mein projekt überhaupt noch anschauen? denn wenn ich es selbst versuche, kommt bei mir nur eine weiße seite... komisch...

Hallo Werkstattbuch,

jaja, der legendäre Teetisch, wirklich der Hammer!! Er begleitet uns schon seit dem Start von 1-2-do.com. Und NATÜRLICH ist der noch da: Schau mal.

Schön, Dich mal wieder zu sehen! Und gleich mit einem lustigen neuen Projekt! :-)

Viele Grüße

Susanne

Hallo Susanne,
dann kann ich euch gleich mal einen Bug melden.
Solange ich unter meinem Profil angemeldet bin, kann ich meine Anleitungen nicht mehr lese etc. Es kommt nur noch eine weiße Seite. Wenn ich nicht angemeldet bin, dann kann ich sie allerdings wieder sehen.

Muss ich leider bestätigen. Ist auch bei mir so.

Hallo Ricc und werkstattbuch,

Danke für den Hinweis - ich werde das gleich mal weitergeben.

VG Jan

Ist bei mir auch weiß, wie meine Badezimmertür, zweimal von innen, einmal von außen:

Name:	Badezimmertür1.jpg
Hits:	10
Größe:	24,9 KB
ID:	2215   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Badezimmertür2.jpg
Hits:	11
Größe:	36,7 KB
ID:	2216   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Badezimmertür3.jpg
Hits:	10
Größe:	15,6 KB
ID:	2217  

jetzt mußte nur noch die Zarge richten, Ecki

achja, hab da noch ne Kleinigkeit. Hab mir ein altes Nähmaschinenuntergestell ein wenig hergerichtet, als Fernseh- und DVD-Player Gestell:

Name:	naehmaschinengestell.jpg
Hits:	11
Größe:	55,4 KB
ID:	2224  

Zitat von bonsaijogi
jetzt mußte nur noch die Zarge richten, Ecki
Jaja! Läster Du nur! Fotofier mal 'ne 1m entfernte Tür mit Weitwinkel.

Meine Mam hat auch noch so 'ne alte Nähmse mit Untergestell.

Das würde mich interessieren, das Untergestell deiner Mam!

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;O)

Aber die Nähmaschine läuft noch.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht
Bosch
Dekorationswerkzeuge
Heimwerker Forum | Projekte selber machen | 1-2-do Deine Community
Sie haben die Ideen zum Verschönern, wir haben die passenden Werkzeuge: vielseitig einsetzbar, leicht zu handhaben und für perfekte Ergebnisse.

Rat von Experten

Falls Du eine Frage zu Elektrowerkzeugen oder deren Anwendung hast: Oder brauchst du Hilfe beim Heimwerken? Die von Bosch ausgewählten Experten haben immer eine kompetente Antwort.

Frage stellen

Lade Deine Freunde
in die 1-2-do Community ein!

Freunde einladen
Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com

Hier gehts zum Gewinnspiel 'Bohrgeräusch des Monats' auf 1-2-do.com