Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Des einen Leid des anderen Freud - Frühjahrsputz

07.03.2011, 16:37
Brutus  
Der Schnee und die Kälte sind jetz langsam vorbei, die Sonne zeigt sich wieder ein wenig häufiger, wir bilden wieder mehr Vitamin D und fühlen uns einfach besser. Wann geht es bei euch los mit dem Frühjahrsputz und wie geht ihr es an ? Lasst ihr putzen oder legt ihr selbst Hand an dabei ? Lasst uns teilhaben an euren Aktivitäten und schreibt womit ihr beginnt.

Oder könnt ihr euch noch nicht richtig aufraffen ?

Ich bin gerade voll dabei, im Schlafzimmer wird gestartet, alle Schränke ausmisten, sämtliche Ecken von Staub und Dreck befreien, Fenster putzen, den einen oder anderen Cent oder auch Euro, der für die Putzfrau bestimmt war finden und selbst einstecken und nach gemachter Arbeit ab zum Extremcouching ;O)

Euer Brutus ;O)
 
Frühjahrsputz, Frühling Frühjahrsputz, Frühling
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
18 Antworten
Susanne  
Na, da sachste was, Brutus!

Das einzig Ärgerliche an der Frühlingssonne ist ja, dass sie gnadenlos - und jeden Tag ein bisschen länger - alle Ecken ausleuchtet, und vor allen Dingen die Fenster, die Fenster.......

Meine Fenster im Erdgeschoss konnte ich am Wochenende nicht mehr so lassen. Die blitzen und blinken schon. Rest folgt.

Ich habe übrigens versucht, meine Fensterputztechnik auf Microfasertücher umzustellen. Säubern klappt damit sehr gut, aber zum Trockenwischen finde ich Küchen- oder Toilettenpapier noch immer besser. Irgendwie wird es damit schneller streifenfrei. Oder?

Putzfreudige Grüße

Susanne

 

Oho, die Fenster, ja daran sieht mans zuerst. Vor allem, wenn die Sonne jetzt so wunderbar scheint. Am Wochenende will ichs auch angehen. Trocknen aber immer mit ner alten Zeitung. Ist ja quasi Abfall und wird von mir so immer recycelt und anschließend noch zum Altpapier. Danach sind die Schränke dran, die Teppiche...... Oh ich hör mal auf, sonst schreibe ich noch in einer Stunde weiter.

 

Hallo Brutus,

immer Salz in meine Wunden

Ich will da jetzt noch gar nicht drüber nachdenken. Das Gute ist aber, dass meine Frau immer Ende Februar Geburtstag hat und somit für die ganze erwartete Verwandtschaft geputzt wird.

Viele Grüße
Björn

 

Ja ja die Fenster.. wir sind ja hier erst im Dezember eingezogen daher fällt gott sei dank das dies jährige Aussmisten flach, da schon vorm Umzug erledigt und fürs nächste Wochenende sind schon diverse Dinge geplant aber nichts desto trotz müssen dann die Wohnzimmerfenster geputzt werden.

Fenster putze ich auch immer mit Mikrofaserlappen, trocknen allerdings immer mit Geschirrhandtüchern.
Wobei ich vorher immer denk och nee eigentlich keine Lust, aber wenn dann alles schön sauber ist geht es mir so richtig gut und ich kann mich tage lang dran freuen

 

Funny08  
Sonne ? - scheint etwa Tagsüber schon die Sonne ? - hmmm dann sollte ich die Fenster wohl auch mal wieder Putzen :/

 

Brutus  
Hauptsächlich scheinen es wirklich die Fenster zu sein die uns am meisten quälen. Bei mir sind die Fenster jeden Monat einmal dran und am ärgerlichsten ist es, immer wenn sie geputzt sind, dann regnet es mit großer Wahrscheinlichkeit an einem der nächsten Tage.

Da kann ich dir nur zustimmen Cashya, man kommt schlecht in die Pötte aber wenn die Fenster dann aussehen als wären keine Scheiben drin, dann geht die Laune auf 100 %.

Meine Fenster putze ich aber nur im oberen Viertel, nicht weil sie unten immer sauber bleiben, nein, die unteren drei Viertel gehören meiner Frau ;O) Größenbedingt ;O)

Weiter Leute, noch jemand ohne gültigen Putzschein ;O) ???

 

Bei so einem Wetter habe ich große Lust, im Garten zu werkeln. Wir haben im Herbst ein Hochbeet gebaut, jetzt habe ich einen anderen Teil des Gartens umgestochen und mir Unkrautfolie bestellt, dann werden die Erdbeeren gepflanzt, danch werde ich den Rasen vertikutieren. Zum Frühlingsputz hatte ich noch nicht so richtig Lust, aber ich habe schon österlich geschmückt. Letztes Wochenende waren unsere Enkelchen bei uns ( Zwillinge, fast 4 Jahre alt), die haben sich so gefreut über all die Osterhäschen, bunten Eier, Kücken etc, sie haben den ganzen Nachmittag damit gespielt.

 

Wenn jetzt endlich mal der kalte Wind aufhört und der Stress ein bischen nachlässt will ich auch endlich die blöden Fenster putzen.
Innen hab ich jetzt schon mal Grundreinigung gemacht. Mein Tipp für alle frustierten:
Tag für Tag einen Raum nach dem anderen vornehmen und die dann aber jeweils extragründlich. Wer sich eh schon schlecht hochraffen kann hat hier zwar einige Etappen vor sich, jedoch ist schneller ein Resultat zu sehen und damit auch das Erfolgserlebnis schneller da.
Dabei hab ich dann auch mal wieder Möbel verrückt und bin an Ecken gekommen, die sonst stiefmütterlich behandelt werden.
Aber leider finde ich bei solchen Putzaktionen auch immer neue Baustellen, die mich dann den Rest des Jahres verfolgen, bis mich auch hier der Rappel packt und ich die Baustellen abarbeite.

 

Das erste ist bei mir immer die Werkstatt. Wenn das Wetter schöner wird zieht es mich raus. Meist ist es aber zu kalt um wirklich draußen zu arbeiten, also gehts in die Werkstatt. Dort ist zum Glück eine Heizung.

 

Den Hausputz teilen sich meine 3 Mädels,Gott sei dank.
Aber ich muss jetzt neben den Rasenmähern auch noch meine Garage aufräumen da sich meine Frau ein Motorrad gekauft hat,das ich auch noch neben meiner alten Bmw
unterbringen muss.Mir graust schon vorm nächsten Jahr,dann kommen noch zwei 125er
für die Töchter.

 

Brutus  
Ja, man muss halt Prioritäten setzen, was dem einen seine Garage ist des anderen Werkstatt ;O) Aber auch da kann es Fenster geben, sucht doch mal ein wenig, vielleicht findet ihr ja welche hinter einer dicken Staubschicht ;O)

 

Voll erwischt Brutus. Das eine muss sogar noch abgeschliffen und neu gestrichen werden.

 

Na Prima,grade kam meine Frau rein.Im Wohnzimmer hab ich Fenster geputzt,da hat es im rechten Scharnier geknackt.
Es ist ein 30J.altes Kunststofffenster mit Doppelverglasung.2,50X1,50 Drehfenster,und Sauschwer.
Das rechte Scharnier ist gebrochen.Mal zum Fensterbauer schaun ob er noch irgendwo Ersatzteile hat.

 

Brutus  
Mehr Leute treibt es noch nicht zum Frühjahrsputz ?

Vermutlich sind die meisten von euch noch im Winterschlaf ;O)

 

Hallo, ich warte noch eine Weile mit dem Putzen! Muß noch etwas wärmer werden. Als erstes sind die Fahrräder dran, dann kommt das Motorrad dran und dann erst der Rasen!

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht