Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der Wunsch meiner Freundin ist ....

20.01.2015, 08:57
Sie wünschte sich ein ein Vogelhäuschen ...

auf den angehängten Bildern seht Ihr, was daraus geworden ist:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VH001.jpg
Hits:	0
Größe:	59,2 KB
ID:	30991   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VH002.jpg
Hits:	0
Größe:	61,4 KB
ID:	30992   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VH003.jpg
Hits:	0
Größe:	37,0 KB
ID:	30993   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VH004.jpg
Hits:	0
Größe:	53,6 KB
ID:	30994  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VH005.jpg
Hits:	0
Größe:	52,0 KB
ID:	30995   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VH006.jpg
Hits:	0
Größe:	48,6 KB
ID:	30996   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VH007.jpg
Hits:	0
Größe:	48,6 KB
ID:	30997   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VH008.jpg
Hits:	0
Größe:	52,3 KB
ID:	30998  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VH009.jpg
Hits:	0
Größe:	22,4 KB
ID:	30999   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VH010.jpg
Hits:	0
Größe:	50,3 KB
ID:	31000  
 
Vogelfutterhaus, Vogelhäuschen Vogelfutterhaus, Vogelhäuschen
Bewerten: Bewertung 6 Bewertungen
22 Antworten
Ein Fachwerkvogelhaus, das sehr schön geworden. Da wird sich deine Freundin sicher sehr gefreut haben.... und die Vögel.

 

Bine  
Sehr schön geworden

 

sieht echt klasse aus ein Vogelhäuschen in Fachwerkbauweise.....
warum stellst du das Häuschen nicht als Projekt ein und beschreibst einwenig wie du
das Häusen gebaut hast wird bestimmt auch andere Heimwerker interessieren
( mich eingeschlossen )...
lg TroppY

 

Danke!
Mhhh, gebaut habe ich frei Schnauzte. Einen Plan gab es nur in meinem Kopf.


Jaja, komische Vögel gibt es ja genug. Hoffe aber, die fliegen nur vorbei.

 

Wolfman  
Sieht gut aus, würde aber noch einen Rand unten machen als Schutz für das Futter gegen Regen und Wind.

 

Funny08  
Tolles Teil - erinnert mich ja schon fast an die Modelle die in Architekturbüros manchmal stehen - spitzen Arbeit.

Wie Troppy schon schreibt - das würde sich auch bei uns in den Projekten super machen - da würden sicher einige den Nachbau angehen

 

Zitat von GuidoB
Danke!
Mhhh, gebaut habe ich frei Schnauzte. Einen Plan gab es nur in meinem Kopf.
So baue ich fast immer
Zitat von GuidoB
Jaja, komische Vögel gibt es ja genug. Hoffe aber, die fliegen nur vorbei.
Ja, wenn du kein Futter hineinlegst, bleibt das auch so.

 

Wolfman  
Konntest noch was mit Plexiglas machen wie hier :
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Fut...bauen/4001204/

 

Kathrin  
Das sieh aber sehr stylisch aus.
In der Lausitz/Sachsen gibt es übrigens den Brauch der Vogelhochzeit am 25.1.
Da kann Drossel und Amsel gleich einziehen

 

@Wolfman, im Innenbereich ist eine Umrandung vorhanden,
nur die Veranda ist barrierefrei. ;-)

 

Wolfman  
Zitat von GuidoB
@Wolfman, im Innenbereich ist eine Umrandung vorhanden,
nur die Veranda ist barrierefrei. ;-)
sehe da unten nur die kleine Leiste

 

Höher aus Holz hatte ich als unpassend gefunden. Aber mal sehen, wenn uns das danebengefallene Futter nervt, vielleicht mach ich noch eine Plexiglas Umrandung von innen ran.

 

Dein Vogelhaus ist sehr schön geworden, es scheint mir aber nicht katzensicher zu sein??

 

Katzensicher! Darüber habe ich mir in der Tat keine Gedanken gemacht. Guter Einwand!

 

Woody  
Sieht super aus und wegen runterfallendem Futter würd ich mir die wenigsten Gedanken machen. Der meiste Mist entsteht durch das Rauspicken der Körnderln, in die Nähe auf einen Baum oder Busch fliegen und dort wie ein Ferkel zu fressen Ich hab den meisten Mist im Umkreis von 3-4m meines Futterhäuschens, der wenigste Dreck ist unmittelbar unterm Haus

Bissl luftig find ich das Ganze, sehr wettergeschützt ist es mMn eher nicht.

Aus was hast du das Dach gemacht?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht