Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

06.04.2016, 15:00
Hallo liebe 1-2-do-(Neu)Mitglieder,

nach der Anmeldung, soll dieser Thread die erste Anlaufstelle für Dich hier im Forum sein. Hier möchten wir gern etwas über Euch erfahren. Stellt Euch vor und erzählt ein bisschen über Euch. Das soll aber nicht nur die "Neuanmelder" betreffen, wir freuen uns auch über eine Vorstellung unserer jetzigen Nutzer. So ist es dann viel einfacher ins Gespräch zu kommen und über das ein oder andere Heimwerksproblem zu philosophieren. Lasst uns wissen, was Euch interessiert, was Euch ans Heimwerken fesselt.

Als kleines Dankeschön erhaltet ihr dafür 500 Prämienpunkte auf euer Konto gutgeschrieben. (Die Punktevergabe erfolgt manuell, nicht automatisch!)

Unsere Seite ist nicht schwer zu verstehen: gleich oben unter dem Logo findet Ihr die 5 großen Rubriken und ganz unten am Fuße das Ganze noch etwas ausführlicher. Da findet Ihr unsere Produkttests, die Wettbewerbe und auch die AGB/Nettiquette. Die FAQ gibt es hier.

Viel Spaß hier bei uns & immer daran denken:

Einer weiß immer wie es geht!

 
Mitglieder, Neuvorstellung, Vorstellung, Willkommen Mitglieder, Neuvorstellung, Vorstellung, Willkommen
Bewerten: Bewertung 12 Bewertungen
1401 Antworten
Sollte ich tatsächlich das erste Mitglied sein, welches sich hier vorstellt?

Nun was gibt es denn zu berichten. Ich bin Jahrgang 1989, also wenn ich ins Tauziehen Thread blicke anscheinend einer der Jüngeren hier. Komme aus NRW bin jetzt aber beruflich weiter in den Norden übergesiedelt.
Meine Erfahrungen im Heimwerken sind noch klein, was ein Grund für meine Mitgliedschaft hier ist. Mir schwirren immer viele Projekt im Kopf rum, wie genau ich diese dann aber Umsetze ist immer die Sache. Deswegen bin ich dann mal auf die Ratschläge der alten Wölfe hier gespannt.
Weil es ja hier auch um Bosch geht dazu auch ein paar Worte. Ich bin mit Bosch groß geworden. Kennen sicher viele. Papa hatte immer Bosch Werkzeug...welches man natürlich nicht benutzen durfte. Zum anderen habe ich eine Verbindung zur Marke, da ich im Rahmen eines Praktikums mal für 6 Monate bei Bosch arbeiten durfte. Daher bin ich sowohl von den Produkten wie vom Unternehmen begeistert

Beste Grüße

 

N´abend Leute,
ich wollte mich hier gerne einmal Vorstellen, dass Ihr auch wisst wer Eure Beiträge so still mitliest
Also ich bin Lennart, 23 Jahre alt und komme aus dem Raum Schleswig-Holstein.
Seitdem ich denken kann, wurde mir Werkzeug in die Handgedrückt. Also wirklich seitdem.
Als ich gerade etwas laufen konnte hat mir mein Opa ( Tischlermeister) einen Holzblock, Hammer und Nägel gegeben. Innerhalb kürzester Zeit zerbrach dieser, da keine Sichtbare Fläche Holz mehr vorhanden war. Cooler wurde es irgendwann als ich, geschätzt mit 6-8 Jahren endlich die GRÜNE Stichsäge benutzen durfte. In diesem moment erkannte mein Vater (Metaller) das man(n) mich langsam an den Werkstoff "Metall" führen sollte und dann durfte ich auch endlich flexen.
Das machte mir alles keinen spaß und ich habe nun einen stumpfen Bürojob...
NEIN! Natürlich wurde ich Handwerker !!!
Direkt nach der Schule bin ich also zum Raumausstatter geworden weil ich da, meiner Meinung nach, am vielseitigsten arbeiten kann. Bitte steinigt mich jetzt nicht: Es steht extra: "Meiner meinung nach".
Mein Ziel war es eigentlich mich Selbständig zu machen 2015 oder 2016. Mittlerweile hat sich beruflich aber einiges geändert, dass ich in meiner Aktuelle Firma mit drin stecke.
Für diesen Schritt habe ich mich natürlich schon vor einiger Zeit gerüstet und eine eigene Werkstatt mit Werkzeug,Maschinen, Transporter und co.
Von Typ Mensch bin ich jemand, der sich immer gerne in der Pause auf der Baustelle zu anderen Handwerkern stellt und auch viel fragt. Bevor ich mir Werkzeug zulege, vergleiche immer sehr viel und kann mir dadurch auch meist das nächst größere Modell anschaffen.
In meiner Werkstatt ist sehr viel Grün, aber da ich vieles Gewerblich nutzen wollte und eben eine liebe zu dem *hust* M-Blau und wenn es ums bohren geht stehe ich einfach zu dem H-Rot und habe somit auch vieles von denen.
Wie ich so wohne, lebe und was für Dinge ich baue sieht man bestimmt in meinen Folgenden Beiträgen.
Bei fragen zu meinem Handwerk helfe ich gerne weiter.
Lieben Gruß , Der Blauarbeiter.
Ps: Der name kommt als spaß von Schwarz-Arbeiter und nicht von der Blauen Firma.

 

Hallo Ihr Neuen, ich begrüße Euch herzlich, ich bin auch neu, ist gut hier.

 

Servus KleinConan und Blauarbeiter,

herzlich Willkommen bei 1-2-do. Wir freuen uns dass ihr zu uns gefunden habt. Schnell werdet ihr feststellen, dass euch hier bei Problemen sehr schnell geholfen werden kann.

Unser Motto: Einer weiß immer wie es geht

Wir wünschen euch viel Spaß hier und wenn ihr mal eine Frage oder ein Problem habt, scheue euch nicht die Frage im Forum zu stellen. Wir sind schon ganz gespannt auf eure Projekte.

Gruß
Tom

 

Hallo ihr Lieben!

Ich bin dann wohl 'die Neue'. Ich wusel gerne in meinem Heim herum und stelle Sachen um, bastel mir neue Lösungen oder helfe Freunden aus, wenn sie nicht wissen, wie ein Raum eingerichtet werden soll, oder wie man das Problem mit der Schräge löst, oder oder oder. Ich bin sicher kein Handwerker-Profi, aber bestimmt sehr kreativ. Meine liebster Einrichtungsstil ist ein Mix aus traditionellem Landhausstil mit leichten Elementen vom Shabby Chic (ohne, dass es zu kitschig wird, natürlich) und dazu ein paar rauere Elemente, manchmal mit Metall oder recycletem Massivholz. Ich bin in den letzten Jahren viel umgezogen und habe die ein oder andere Neueunrichtung mitgemacht. Momentan habe ich mein Heim gefunden, aber das ein oder andere muss sicher noch gemacht werden. Ich freue mich auf einen spannenden Austauch mit euch allen!

 

Maggy  
Hallo KleinConan
herzlich willkommen, Du bist ja dann ein echtes Bochkind.......
Grüße Maggy

 

Maggy  
Hallo Isipisi
herzlich Willkommen. Bei vielen Umzügen lernt man zumindest auf-und abbauen,,,,
Grüße Maggy

 

Hallo zusammen, wir kaufen uns in den nächsten Wochen ein altes Haus das wir Kernsanieren müssen. Da kommt einiges auf uns zu. Dafür haben wir dann viel Platz und einen großen Garten!

 

Servus Landkinder,

schön das du zu uns gefunden hast. Für euer neues Haus und den Garten wirst du hier einiges an Ideen unter den Projekten der anderen Mitglieder finden.

Wenn du einmal Fragen zu den verschiedenen Techniken hast, scheue dich nicht die im Forum zu stellen. Schnell wirst du feststellen, dass dir hier sehr schnell und unkompliziert geholfen werden kann.

Weiterhin viel Spass und wir freuen uns schon darauf, wenn du uns dein Haus oder Garten einmal zeigst.

Gruß
Tom

 

Allen Neuzugänge ein herzliches Willkommen hier im Forum

 

Den neu Hinzugekommenen viel Spaß und herzlich willkommen-

 

Maggy  
Hallo Landkinder,
viel Erfolg für eueren Hauskauf und den damit verbundenen Renovierungsarbeiten. Herzlich Willkommen - Gruß Maggy

 

hallo community, hallo woody

zur erklärung: ich kenn das forum schon, weil ich woody kenne, besser sind wir schon seeeeehr lange befreundet. wir haben auch schon die eine oder andere kleinigkeit zusammen gebastelt...aber damit ich bei ihr kommentieren darf, muss ich endlich auch mitglied hier werden

natürlich gehts nicht nur darum.
ich renoviere seit ca. 5 jahren ein altes haus - und zusätzlich 2000 m² alten garten rundherum. ich kann also hammer, säge, bohrmaschine, diverse schleifgeräte, malerwalzen, pinsel, einen rasenmäher und einen gartenschlauch notdürftig bedienen

und nun habt ihr da so ein recyclingprojekt laufen. und woody hat ein foto eingestellt von ihrem neuen "kastl". ein teil des recyclingmaterials (welcher, verrate ich nicht) stammt - und das ist mir eine ehre - aus meinem umbaurestebestand und wäre von mir auf dem bauhof entsorgt worden

und jetzt seh ich was woody draus gezaubert hat.sie hat nämlich praktisch mit uns auf der baustelle gewohnt und gearbeitet. leute, ich könnte da fotos zeigen....
.....aber ich möchte sie gern als freundin behalten. ich schätze ihre hilfsbereitschaft - und dass sie (genau wie ich) nicht alles so verbissen sieht. zwischendrin fluchen ist immer drin - aber bei uns überwiegt der spaß am werkeln.und damit ich hier schreiben konnte, wie toll ich das ergebnis finde, musste ich halt mitglied werden.

aber da jetzt das haus so halbwegs fertig ist und ich vor einem jahr mit meinem freund von wien aufs land gezogen bin, habe ich wieder mehr zeit für freiwillige projekte.
ich fische öfters mal möbel aus dem sperrmüll, sammle diverses altes zeug von blech bis holz, und habe einfach spaß daran, mich kreativ zu betätigen. das kann gartenzeugs sein, oder möbel oder ideen für dekorationen - was kommt, kommt.

ich hab hier schon viele gute tipps und tolle ideen gefunden. und ich kann eine menge lernen. also insgesamt:

ich freu mich, hier zu sein !

lg, samoa
ja, ich rede immer so viel. ich sollte mich ja auch ja auch VORstellen, nicht VERstellen

 

Hallo samoa,
also so eine lange und lustige vorstellung habe ich hier noch nie gelesen.
Herzlich willkommen hier in dieser tollen Community.
Un dmit Woody hast du eine ganz sympathische Freundin, obwohl ich sie nicht persönlich kenne, aber so rein hier vom Forum her-sehr nett.

 

Woody  
Hurra - ich poste ja sehr selten im Willkommensthread - aber meine beste Freundin seit Jahrzehnten *hust* muss ich nun doch persönlich begrüßen: herzlich willkommen samoa

das Österreicherlager ist wieder gewachsen

@samir: samoa ist sogar noch netter als ich und wohnt näher zu dir

@samoa: von wegen "notdürftg bedienen". Du kannst sehr sehr viel, vor allem hast du eine fantastische zeichnerische Ader, bist mehr als kreativ und kennst in der Natur jedes Kräutlein und Blümelein. Also mach dich nicht so klein

 

Geändert von Woody (10.04.2016 um 23:18 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht