Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der "Neue" stellt sich vor!

26.02.2016, 18:56
Na dann will ich mich mal vorstellen:

Mein Name ist Reiner Ludwig, ich bin 37 Jahre alt und verheiratet. Ich habe eine 3 Jährige Tochter und bin von Beruf Polizeibeamter im Schichtdienst.
Ich komme aus der Nähe von Marburg an der Lahn im schönen Hessen.

Bisher hatte ich mit dem Heimwerken eigentlich fast gar nichts am Hut. immer wenn ich was zu tun hatte, habe ich mir mühsam meinWerkzeug aus insgesamt 3 Garagen, dem Keller sowie dem Dachboden zusammengesucht. Beim Anblick einer der Chaotischen Garagen ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe Alles, also wirklich Alles ausgeräumt und einer Prüfung unterzogen.

Hierbei sind nicht nur 3 Wagenladungen Metallschrott beim Schrottsammler gelandet, sondern auch ein großer Stahl-Schubladenschrank in dem alle Kleinteile der letzten 50 Jahre aufgehoben wurden. Außerdem habe ich mich von einem Großteil meines eher mäßgen Elektrowerkzeugs getrennt und mich neu ausgestettet. Hierbei fiel die Wahl auf die grüne Serie diverser Bosch Geräte. Da ich über den Bosch PSR 18 Li-2 bereits im Besitz zweier Akkus war, habe ich mir die Stichsäge, Multischleifer, Heckenschrere, Rasentrimmer sowie Handstaubsauger aus der Power4all Familie gegönnt. Ferner eine 850RE Schlagbohrmaschine sowie eine PKS 66AF Handkreissäge. Damit lässt sich ja schnmal was anfangen.

Da ich nun voller Tatendrang war, habe ich mich alsbald an mein erstes Projekt gemacht. Eine neue Werkbank in der Garage. Diese 324cm breite Werkbank soll nun als Aufbewahrungsort meiner Werkzeuge sowie als Ausgangsbasis für weitere Projekte dienen.

Hier mal das Ergebnis meiner bescheidenen Handwerkskünste ;-)

http://www.1-2-do.com/de/projekt/erstes-projekt-ueberhaupt-eine-neue-werkbank-fuer-die-garage/bauanleitung-zum-selber-bauen/4004412/#noSessionRefresh

Soweit über mich. Sollten Fragen auftauchen, immer her damit!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
4 Antworten
Janinez  
Herzlich Willkommen, hast ja schon eine schöne Ausstattung. Aber, wenn Du dich hier vorstellst, bekommst Du Punkte und es sehen dich mehr:
Der "Willkommen" und Vorstellungsthread Teil 4

 

Hallo Reiner,
herzlich Willkommen hier im Forum. Dein erstes Projekt habe ich schon bewundert und kommentiert. Das ist doch schon der erste Schritt in die richtige Richtung. ;-)

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich hatte dein Projekt gesehen bevor ich dein Beitrag hier sah.
Heimwerken ist doch was feines und da muss man ja mitmachen.

Du hast es auch offenbar gut erkannt denn, Ordnung ist die halbe Miete beim Heimwerken. Wer hat schon Lust ewig nach Werkzeug zu suchen?

Viel Spaß noch.

 

Hallöchen, willkommen im Team. Ich habe dein erstes Projekt schon bewundert und kommentiert.
Viel Spass in dieser tollen Community.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht