Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der neue IXO

23.11.2012, 18:38
Sind bei den IXO Gourmet Sets oder beim IXO SPICE eigendlich noch die alten IXOs dabei oder schon die Neuen mit 30% mehr leistung ?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
23 Antworten
Ekaat  
Na, der Alte würde die Gewürzmühle auch drehen, kann mir aber nicht vorstellen, daß Bosch veraltete Geräte ausgerechtet in einem Wettbewerb vertickert. Soll doch unter anderem auch Werbung sein...

 

Wenn man mal bei den Unterschiedlichen Sets auf Technische daten klickt sieht man mal 3Nm und mal 4,5Nm.je nach set.das verwirrt doch etwas,deshalb die Frage.

 

Irgendwo muss der Lagerbestand doch hin.
Und einzeln kauft doch keiner mehr einen "schwächeren" IXO

 

Hab eben nochmal nachgeschaut.
IXO GOURMET SET 4,5 Nm
IXO SPICE 3 Nm
IXO VINO 3 Nm
IXO SET 4,5 Nm
Der Spice würd mich reizen,aber nur mit 4,5 Nm,den Vino hab ich nämlich.

 

Hallo,


bei den Gourmet Sets sind noch die IXO IV dabei und nicht schon die IXO IV upgrade Variante. Die technische Daten (Nm) sind in den Unterlagen und Flyern teilweise falsch angegeben.


Markus_H

 

Da macht man sich als Laie ja keine Vorstellungen von was es für Feinheiten zu beachten gibt.
Für mich war IXO immer IXO.

 

Für Promotionartikel ist das doch in Ordnung. Schlimmer wäre es, wenn "nackte" Ixos in zwei Varianten im Regal liegen würden.

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass jemand, der sich so ein Spielzeug kauft, auf sowas Exotisches wie Nm achtet?
Das ist sozusagen ein Scherzartikel.

... und Pfeffer kann man sowieso nur in Peugeot-Pfeffermühlen richtig mahlen, ausser Roten (der ja eigentlich kein Pfeffer ist), der gehört in den Mörser.

 

debabba  
"... und Pfeffer kann man sowieso nur in Peugeot-Pfeffermühlen richtig mahlen, ausser Roten (der ja eigentlich kein Pfeffer ist), der gehört in den Mörser. "


he he und der Kanalarbeiter hinterher zum Augenarzt, weil die so brennen! lol

 

sonouno  
Zitat von Heinz vom Haff
... und Pfeffer kann man sowieso nur in Peugeot-Pfeffermühlen richtig mahlen, ausser Roten (der ja eigentlich kein Pfeffer ist), der gehört in den Mörser.
nix für ungut... ich hab 2 Peugeot Pfeffermühlen.....
und 1 kleine alte Pfeffermühle aus Holz von meinem Dad
und was soll ich sagen ? dat is die Beste !! die mahlt nicht soooo fein und das is gut so !

Peppe e rosa (rosa/roter Pfeffer) zerdrücke ich nur zwischen den Fingern

 

Zitat von Heinz vom Haff
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass jemand, der sich so ein Spielzeug kauft, auf sowas Exotisches wie Nm achtet?
Das ist sozusagen ein Scherzartikel.
Hmmmm, habe ich früher auch gedacht, mittlerweile ist der IXO bei jedem Möbelbau eine wertvolle Hilfe vor allem mit dem Winkel- und Exzentervorsatz.

Auch das normale Schrauben mit dem IXO macht Spass, allerdings sollte man den IXO niemals "nackt" benutzen. Bei ganz normalen, schnellen Schraubarbeiten habe ich immer den Drehmomentaufsatz montiert ...

... mit dem Ärgernis (und mir völlig unverständlich!), dass der IXO mit Aufsatz nicht in die Ladeschale passt! *kopfschüttel*


Zitat von sonouno
Peppe e rosa (rosa/roter Pfeffer) zerdrücke ich nur zwischen den Fingern
... komisch, mache ich nur mit rohen Kartoffeln so ...

 

Ihr seid Scherzbolde - lach mich wech.

Wer einmal einen IKEA oder was auch Immerschrank mit dem Handwerkzeug zusammengebaut hat, wird einen IXO zu schätzen wissen und ihn immer wieder für solche Aufgaben herannehmen.

 

Funny08  
Den Ixo mag sogar unser Kater - kein Scherz - der mag es wenn ich ihm das Teil unter den Bart halt un dlaufen lass - ansonsten ist er für Möbelzusammenbau usw echt Gold wert - sieht man ihm nicht an - iss aber so

 

Sooo meinte ich das mit dem Spielzeug nicht.
Der IXO ist mit Sicherheit ein tolles Werkzeug und ideal für manche Arbeiten.
Ich meinte das Drumherum mit Vino, Pepper, Sahneschläger, Zigarrenabschneider und so.
Das halte ich eher für einen Gag.
;-)

 

Funny08  
Da haste natürlich Recht Heinz - das sind Gimicks die zwar einen bedingt praktischen Wert haben, welche aber irgendwie auch etwas zum schmunzeln und/oder auch ein klein wenig zum Angeben dienen.
Wer ist nicht erstaunt, wenn der Gastgeber die Weinflasche mit dem Akkuschrauber öffnet oder der Pfeffer damit gemahlen wird
Ich finde die Zusatzteile sind sicher kein "Must have" - aber für mich zumindest 100 Prozentig ein "Will have" Edit *hüstel ich und mein Englsich heist natürlich "Must have" *schäm

 

debabba  
@funny08
"Ich finde die Zusatzteile sind sicher kein "Must have" - aber für mich zumindest 100 Prozentig ein "Will have"

du meinst "want have" = möchte haben und nicht werde haben!

wenn mich mein eingerostetes englisch nicht täuscht.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht