Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

der Neue hier

19.02.2014, 11:04
Hallo zusammen,

ich bin SonAnd und interessiere mich für so ziemlich alles was man am und im Haus und Hof aus Holz, Metall und Stein machen kann.

Schwerpunkt liegt da bei meinen Projekten allerdings meist im Holzbereich.

Ansonsten habe ich seit 2004 unser komplettes EFH kernsaniert.
Bis auf teilweise Klempner und Dachdecker in Eigenregie als One-Man-Show....
An Werkzeug nutze ich so ziemlich alles was einem einfällt und habe mittlerweile einen entsprechenden Fundus (meist Metabo und Bosch)

Ich denke mir für meine kleinen und großen Projekte immer mal wieder technische Gimmicks und Verbesserungen aus, wobei mir mein technischer Beruf bei einem großen Hamburger Gabelstaplerhersteller entgegen kommt.

- als Produkttester würde ich mich aktuell bei einem Laserentfernungsmesser sehen, weil ich das komplette Grundstück mit Haus vermaßen und in 3D Software erfassen möchte.

erledigte Projekte:
- Holzveranda
- Holzcarport
- diverse Holzschuppen z.T. mit Balkon, Dachboden und Werkstatt
- Holzspielgeräte (Häuser, Rutschen, Schaukeln...)
- teilüberdachte Holzterrasse mit versenktem Stahlwandpool
- Solarthermie mit Heizungsunterstützung und optionaler Poolwärmesteuerung
- Markisenähnliche voll wintertaugliche Poolabdeckung - Eigenkonstruktion
- Innenwanddämmung
- Mauerdurchbrüche
- diverse Holzkonstrukte (Geländer, Türen, Zargen, Verkleidungen)
- Dachausbau
- Kelleraussenwandisolierung
- Meerschweinchengehege und -häuser
- Gartenwege und Flächen mit Pflasterschablone
- Schneeräumgerätschaften bauen und optimieren (Norddeutschland ;-) )

offene Projekte:
- Spitzbodenausbau
- Treppeneinbau
- Fenstereinbau
- Auffahrt Pflastern

so, ich hoffe jetzt habt Ihr ein umfassendes Bild von mir
und wünsche uns allen viel Spass in der Community

LG
SonAnd
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
7 Antworten
Herzlich Willkommen ! Schön das du da bist !

Von mir sei ebenfalls willkommen.
Wäre schön, wenn du uns das ein oder andere Projekt hier vorstellen könntest.

Ekaat  
Na, dann stell' Dich doch im Willkommens- und Vorstellungs-Thread« vor! Da gibt's 500 Punkte für's Vorstellen. Einfach deine obige Nachricht kopieren und per Link rüber damit!

Janinez  
Herzlich Willkommen hier bei uns, wenn man Deine Liste liest, bist Du ja ganz schön fleissig

Dann mal Willkommen hier Da kriegen wir ja bestimmt was zu sehen

Zitat von Ekaat
Na, dann stell' Dich doch im Willkommens- und Vorstellungs-Thread« vor! Da gibt's 500 Punkte für's Vorstellen. Einfach deine obige Nachricht kopieren und per Link rüber damit!
habe ich gemacht, aber keine 500Punkte...:-( (hab wohl irgendwas falsch gemacht)

Ekaat  
Zitat von SonAnd
habe ich gemacht, aber keine 500Punkte...:-( (hab wohl irgendwas falsch gemacht)
Hast nichts falsch gemacht! Du hast Dich am 19. 2. vorgestellt, ich habe Dich dort begrüßt und Deinen Namen am 20. 2., also heute an die Regie(-rung ) gemeldet. Diese Punktevergabe kann nicht automatisch erfolgen, weil dann jeder Post mit 500 P belohnt würde. Die Punkte werden Dir bis spätestens morgen gutgeschrieben. Wenn da bis Sonnabend noch nichts passiert ist, melde Dich dann bei mir persönlich.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht