Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der Kürbis im Bild – das 1-2-do.com-Fotoalbum für den Herbst

14.10.2014, 16:48
Susanne  


Liebe Community,

im Kürbis-Thread hatten wir euch eine herbstliche Kürbis-Galerie versprochen – hier kommt sie, in Form eines frischen Threads, für euch zum Befüllen!

Wer uns hier ein schönes Kürbis-Bild einstellt, dem schreiben wir 500 Punkte gut.
Dafür möchten wir orange Riesenfrüchte sehen: Als schöne Ernte, tolle Lampen, herbstliche Mahlzeiten und Dekoration oder als Halloween-Idee – also eigentlich in jeder Form.

Macht Ihr mit? Dann immer her mit den bunten Herbstschönheiten! Und vielleicht, vielleicht, prämieren wir am Ende ja auch das eine oder andere Bild... ;-)
 
Foto-Galerie, Galerie, Kürbis, Kürbis-Galerie Foto-Galerie, Galerie, Kürbis, Kürbis-Galerie
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
24 Antworten
Ich mach dann mal den Anfang und lege vor mit dem Ernteergebnis vor 2 Jahren, denn in diesem Jahr gabs keine Kürbisse und im vorigen Jahr waren es kleine Hokkaidos.

Einer wie keiner (der mittlere im Bild) - Gewicht ca 25 kg und gespendet an den Kindergarten unserer Enkel zur weiteren Verarbeitung für Kürbissuppe, gekocht mit den Kindern, leider aber ohne Fotos
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1357.JPG
Hits:	0
Größe:	251,6 KB
ID:	29297   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1362.JPG
Hits:	0
Größe:	269,1 KB
ID:	29298   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG1366.JPG
Hits:	0
Größe:	243,2 KB
ID:	29299  

 

Geändert von Ommama (14.10.2014 um 18:19 Uhr)
Wolfman  
Mein Traktor war auch unterwegs mit Kürbissen und hier die Bilder
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5219.jpg
Hits:	0
Größe:	220,7 KB
ID:	29300   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5221.jpg
Hits:	0
Größe:	126,4 KB
ID:	29301   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF5222.jpg
Hits:	0
Größe:	176,5 KB
ID:	29302  

 

Meine Ernte diesen Jahres . Sind ganz von alleine gewachsen . Hatte nichts angepflanzt.
Der Große hat 56 Kg.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF4992.jpg
Hits:	0
Größe:	119,2 KB
ID:	29303   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF4995.jpg
Hits:	0
Größe:	166,0 KB
ID:	29304   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF4997.jpg
Hits:	0
Größe:	126,6 KB
ID:	29305  

 

Janinez  
Na Wolfman da hat dein Traktor aber große Ernte eingefahren,
Ommama da kann ich mir die Kinder vorstellen.....................

 

Geerntet hab ich dank nimmersatter Nacktschnecken keinen einzigen, weil die mir alle 10 (an unterschiedlichen Stellen verteilten) Pflanzen weggefressen haben. Gekocht und gebacken hingegen mit käuflich erworbenen Exemplaren. Unter anderem Kürbis-Kokos-Curry , Kürbis-Muffins mit weißer Schokolade und Cream-Cheese-Frosting, gefüllten Ufo-Kürbis, die übliche Kürbissuppe und Kürbiswaffeln mit Pinkem Apfelmus bzw Apfelkraut ...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0035.JPG
Hits:	0
Größe:	167,0 KB
ID:	29307   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0141.JPG
Hits:	0
Größe:	238,4 KB
ID:	29308   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2009.JPG
Hits:	0
Größe:	238,7 KB
ID:	29309   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2008.JPG
Hits:	0
Größe:	270,1 KB
ID:	29310  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0262.JPG
Hits:	0
Größe:	191,6 KB
ID:	29311   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2045.JPG
Hits:	0
Größe:	219,0 KB
ID:	29312   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2051.JPG
Hits:	0
Größe:	202,7 KB
ID:	29313   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2052.JPG
Hits:	0
Größe:	210,9 KB
ID:	29314  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2054.JPG
Hits:	0
Größe:	191,2 KB
ID:	29315  

 

dausien  
Im Moment sind sie noch nicht sehr groß. Das wird dieses Jahr wohl auch nichts mehr.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tmp_32711-image-998326027.jpg
Hits:	0
Größe:	725,5 KB
ID:	29316  

 

Janinez  
ooooch Mensch Sabolein - da kriegt man ja gleich Hunger so appetitlich sieht das aus

 

debabba  
Ja klasse, jetzt hab ich dank Sabolein schon hunger!! Wir essen sehr gerne Kürbissuppe! oder auch Käschde (Maronen). Ein heiden Spass ist es die zuvor im Wald zu suchen mit den Jungs! Ansonsten dienen die Kürbisse so wie sie sind der Decke im und ums Haus.

 

Zitat von kuerbis04
Meine Ernte diesen Jahres . Sind ganz von alleine gewachsen . Hatte nichts angepflanzt.
Der Große hat 56 Kg.
Oooh ja die sind sehr gut gewachsen dürfte dein Boden gut geeignet sein für deine super Kürbise, und was machst du mit ihnen ? lg. Irene

 

Zitat von Susanne

Liebe Community,


Wer uns hier ein schönes Kürbis-Bild einstellt, dem schreiben wir 500 Punkte gut.
Dafür möchten wir orange Riesenfrüchte sehen: Als schöne Ernte, tolle Lampen, herbstliche Mahlzeiten und Dekoration oder als Halloween-Idee – also eigentlich in jeder Form.

Macht Ihr mit? Dann immer her mit den bunten Herbstschönheiten! Und vielleicht, vielleicht, prämieren wir am Ende ja auch das eine oder andere Bild... ;-)
Ich habe letztes Jahr tolle Bilder von Kürbissen gemacht. Waren da zu Besuch.
Laut Anschreiben müssen die Kürbisse jedoch nicht selbst gezogen oder arrangiert sein, oder?
Wenn das so ist kann ich ja sicherlich ein, zwei Bilder zeigen.

 

Susanne  
Zitat von ForKids
Ich habe letztes Jahr tolle Bilder von Kürbissen gemacht. Waren da zu Besuch.
Laut Anschreiben müssen die Kürbisse jedoch nicht selbst gezogen oder arrangiert sein, oder?
Wenn das so ist kann ich ja sicherlich ein, zwei Bilder zeigen.
Hallo ForKids,

nein, die Kürbisse müssen nicht unbedingt selbst gezogen sein.

 

So gerne ich Kürbis esse, aber unsere fielen heuer wieder den Schnecken zum Opfer....
Aber ich habe hier einen, den kann man öfters aufstellen.....
*g* nur mit essen müsste man eher ein Holzwurm sein....
ja, ich weiß Themenverfehlung 5 setzen, war ja nur just4fun
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_1073[1].jpg
Hits:	0
Größe:	98,3 KB
ID:	29333  

 

Janinez  
aber hübsch sind sie trotzdem Hoizbastla........................................ .......

 

Naja ich hab nicht so die Deko-Ader, das erledigt doch eher meine Frau aber dennoch hab ich gestern in unserem örtlichen Marktkauf ein nettes Kürbisbild geschossen. Dort werden die Verkaufskürbisse recht ansprechend präsentiert...
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kürbisse.jpg
Hits:	0
Größe:	145,6 KB
ID:	29335  

 

Zitat von debabba
Ja klasse, jetzt hab ich dank Sabolein schon hunger!! Wir essen sehr gerne Kürbissuppe! oder auch Käschde (Maronen). Ein heiden Spass ist es die zuvor im Wald zu suchen mit den Jungs! Ansonsten dienen die Kürbisse so wie sie sind der Decke im und ums Haus.
oooch ... Maronen? Hab ich auch...

als off-topic

So soll das auch sein mit den Fotos ... soll ja keinem von schlecht werden
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2595.JPG
Hits:	0
Größe:	119,0 KB
ID:	29337   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2447.JPG
Hits:	0
Größe:	96,9 KB
ID:	29338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2442.JPG
Hits:	0
Größe:	170,5 KB
ID:	29339  

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht