Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der Indego fährt nach dem Mähvorgang nicht rein, sondern mäht den ganzen Rasen nochmal

17.05.2015, 22:29
Hallo, ich habe seit 4 Tagen meinen Bosch Indego Connect 1200. Bin damit bislang sehr zufrieden.





Verlegung der Kabel problemlos. Einmal alles abgefahren und kartiert. 1. Mähvorgang fertig. Allerdings fährt er nach dem Ende nicht rein, sondern mäht den Rasen nochmal. Wenn ich ihn zurück in die Basisstation schicke, hat er den Mähfortschritt gespeichert. Ich hatte das auf der App verfolgt. Er war bei 100Prozent und mäht dann einfach weiter und war dann schon wieder bei 20Prozent. :/ Ich hatte anfänglich mal Mähzeiten programmiert, die ich allerdings gelöscht hatte. Ich hatte aber vergessen auf "Manuell" zurückzuschalten. Kann es daran liegen?

Danke für eure Hilfe!
 
Indego, Indego 1200 connect Indego, Indego 1200 connect
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
15 Antworten
Der Indigo fährt nach dem Mähvorgang nicht rein, sondern mäht nochmal den ganzen Rasen
Hallo, ich habe seit 4 Tagen meinen Bosch Indigo Connect 1200. Bin damit bislang sehr zufrieden.

Verlegung der Kabel problemlos. Einmal alles abgefahren und kartiert. 1. Mähvorgang fertig. Allerdings fährt er nach dem Ende nicht rein, sondern mäht den Rasen nochmal. Wenn ich ihn zurück in die Basisstation schicke, hat er den Mähfortschritt gespeichert. Ich hatte das auf der App verfolgt. Er war bei 100Prozent und mäht dann einfach weiter und war dann schon wieder bei 20Prozent. :/ Ich hatte anfänglich mal Mähzeiten programmiert, die ich allerdings gelöscht hatte. Ich hatte aber vergessen auf "Manuell" zurückzuschalten. Kann es daran liegen?
Hatte das mehrfach probiert, aber er mäht nochmals...
Danke für eure Hilfe!

 

Wo es gleich hier bestimmt tolle antworten von denn Jungs gibt was der Fehler ist ! Stelle ich auch gleich eine Frage was wurde aus dem Wettbewerb baut dem indigo ein Zuhause ? Wurde die Mühle gebaut ?

 

Funny08  
@ Timo - die Mühle ist noch in Arbeit.
@ Soleikagod - ich geb´s an die Experten weiter - die werden sich bestimmt bald melden

 

Ok schade das es keine Bilder gibt

 

Hallo Soleikagod,

wir haben Deine Anfrage an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Bitte habe etwas Geduld. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir uns melden.


Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

 

Leider ließ sich das Problem in der manuellen Mähweise nicht abstellen. Egal ob man am Mährobotor oder per App den Mähvorgang startet, so fährt er nach beendeter Arbeit nicht in die Station sondern mäht unendlich weiter in anderen Bahnen.

Ferner ließ sich der Robotor letztens nicht per App fernsteuern sondern musse einmal komplett vom Strom genommen und per Tastendruck zum Erwachen gebracht werden.

 

Neuer Fehler... nachdem ich den Garten ein wenig geändert hatte, habe ich die Karte gelöscht. Bei einer Neukonfiguration und Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, konnte ich ihn zunächst nicht mit der App connecten. Fehler 500 ....
Dann zeigt er mir nun den Fehler 165. Roboter passt nicht zur Ladestation. Ferner lässt sich die geforderte PIN nicht eingeben, weil das Feld wieder sofort wegspringt. Roten Stecker ziehen und vom Strom trennen brachte keinen Erfolg... so langsam macht sich Frust breit.....!!!
Morgen bei der Hotline anrufen. Wenn nicht innerhalb von zwei Tagen einer rauskommt, tausche ich ihn um!!!!


Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9114.jpg
Hits:	0
Größe:	47,5 KB
ID:	33888  

 

Geändert von Soleikagod (23.05.2015 um 18:52 Uhr)
Susanne  
Hallo Soleikagod,
wir haben Dein Fehlerbild weitergeleitet.
Unsere Kollegen von der Indego-Hotline arbeiten zwar auch am Wochenende, an Feiertagen haben aber auch sie mal frei.
Du erreichst die Indego-Hotline am Dienstag wieder. Hier noch einmal die Kontaktdaten und Zeiten:
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr (außer an Feiertagen)

 

Hallo Soleikagod,
gibt es schon Neuigkeiten zu deinem Indego?

Viele Grüße
Das Bosch-Experten-Team

 

So ich habe jetzt auch das Problem das meiner die Rasenfläche 2 mal mäht.
Mit der App ist er auch seit Tagen nicht mehr zu erreichen. es kommt aber keine Fehlermeldung in der App.

LG sagrie

 

So der Mäher ist über die App seit 13 Uhr wieder zu erreichen.
Leider mäht er meinen Rasen immer noch 2 mal hintereinander, wie ich in der App sehe.
Ich kann das nicht verstehen er ist bis vor ein paar Wochen immer wenn er fertig war zum laden gefahren. Jetzt mäht er grundsätzlich 2 mal.
Ich habe jetzt das Zeitfenster enger gestellt. Dann mäht er wenigstens nicht die komplette Fläche nochmal.
Wenn ich ihn über Hand starte mäht er auch 2 mal.

Ich habe heute morgen mal bei Bosch angerufen.....
Die meinten Reset durführen: spannungslos, roter Schlüssel..........

Hat natürlich wie immer nicht geholfen.

LG sagrie

 

Geändert von sagrie (08.06.2015 um 14:08 Uhr)
Hallo Leute, das macht meiner schon immer so. Habe Ihn aber erst seit zwei Wochen. Kann das ein Firmware Problem sein. Wann war das letzte Update ?

 

Keine Ahnung wann das letzte Update kam.
Habe eben mal WIEDER bei der Hotline angerufen.
Die meinten zu mir das Software Update in der App würde noch nicht funktionieren.
Diese Funktion soll erst in Zukunft mal kommen.
Ich verstehe das ganze nicht meiner ist jetzt 8 Wochen alt und er macht das jetzt seit ca. 3 Wochen.
Langsam glaube ich die Wissen bei der Hotline selber nicht was los ist.
Bei denen gibt es nur diese Aussagen:
-Habe ich noch nie gehört.
-Reset durchführen.
-Neu kartieren.

Echt traurig!!!!

LG sagrie

 

Am kommenden Montag soll es angeblich ein Software-Update geben - mal sehen, ob dann auch dieses Problem gelöst wird - wäre ja schön, wenn man den Indego einfach manuell starten könnte und er würde nur solange mähen, bis er 100% hat und dann automatisch schlafen gehen.
Gibt es von Bosch eigentlich eine Bestätigung des angeblichen Updates kommende Woche?

 

Hallo,

bei Problemen wendet euch bitte an den Anwendungsservice.
Telefon: +49 (0) 711 400 40 470
E-Mail: indego.support@de.bosch.com
Montag - Freitag: 08 - 20 Uhr
Samstag: 08 - 16 Uhr
Sonntag: 10 - 16 Uhr

Haltet bitte folgende Daten bereit:
Kundenname, Rufnummer, Email der Registrierung, Serial-Number und eine Kurzbeschreibung des Problems.

Viele Grüße,
das Bosch-Experten-Team

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht