Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der große Wettbewerb zum Jahresanfang: Raumwunder gesucht! [beendet]

17.01.2014, 20:47
Susanne  
Ach, wohin bloß mit all dem Zeug, liebe Community?!


Haben wir nicht alle viel zuviel Kinderspielzeug, Schuhe, Kleidung und Baumaterial im Haus, und unglaublich viele andere Dinge, von denen wir uns einfach nicht trennen mögen? Regelmäßiges Ausmisten ist gut, hat aber natürliche Grenzen. Und dann stellt sich einfach die Frage: Wie und wo verstauen wir diese Dinge gut und sinnvoll?

Wir brauchen also Hilfe! Und eure guten Ideen! Und daher fordern wir euch mit diesem Wettbewerb dazu heraus, uns Raumspar-Möbel und -Ideen zu liefern, mit denen wir alle wieder befreiter wohnen können. Das können kleine Helferlein sein für Schubladen und Schränke, oder aber ganz große Lösungen unter Treppen, Betten und Dachschrägen. Vom kompletten Möbelkonzept bis hin zur Kleinstaufbewahrung - Hauptsache, sie räumen auf und schaffen Platz und Ordnung!

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeuggewinne für euch: Als erster Preis bringt der Kreuzlinienlaser PCL 20 mit Lotfunktion mühelose Präzision in eure Arbeiten, der zweite Gewinner darf sich über den praktischen Akkuschrauber PSR Select mit integrierter Bit-Trommel freuen und der Drittplatzierte kann bald mühelos Räume und Nischen mit dem Laser-Entfernungsmesser PLR 15 vermessen.

Also macht mit und stellt uns eure – neuen oder bereits vorhandenen – Raumwunder-Projekte bis zum 16. Februar um 23 Uhr 59 in den Wettbewerb ein. Die Community wählt dann bis zum 23. Februar um 23 Uhr 59 die Gewinner.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure raumsparenden Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team




Hier also nochmal die komplette Rangliste:

  1. Holzwurm8686
  2. Heviane
  3. MN1971
  4. Charpentier92
  5. Holzharry
  6. Hobel13, mani1972, rostprofi
  7. Woody, NetzerMcFly, UweSchiffer, Giacomo
  8. fuffy1963, Hoizbastla, Stromer, 415000, RolfJo, Jupp00
  9. akimnrw, JanOle0598, elhunter, MarkyMark80, schnurzi5858, bluna879, Lars_78
  10. StefanSchenker, Zeus1A, herikip, pedi011, firefighter0, Santschik, Holzfan, Heimwerker_der_Herzen, sandro, Ludwick, Heppy93, Kneippianer
  11. pittyom, akw_clayman, kuerbis04, HOPPEL321, ichbinheimwerker

Herzlichen Glückwunsch nochmals euch allen, und vielen Dank für eure Teilnahme.
Wir hoffen, euch hat der Wettbewerb ebenso viel Spaß gemacht, wie uns!

 
Platz sparen, Raumsparmöbel, Raumwunder, Wettbewerb Platz sparen, Raumsparmöbel, Raumwunder, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
86 Antworten
Woody  
Super Idee, da werde ich zum ersten Mal bei einem Wettbewerb mein Glück versuchen

 

Als Raumwunder habe ich unser Haus;-)))))

 

Hm,.... Raumsparwunder habe ich noch keines erfunden, aber mein Hochbett für die Große könnte ich ins Rennen werfen, zumindest hat man jetzt Platz für 2 Kinder auf der Bettfläche von 1,5 Kindern,....
ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, kann man erst ab morgen reinstellen!
Wobei wenn ich beim Parkplatzsuchen meinen Espace auf die Größe eines Ford Ka bekommen würde, wäre das schon von Vorteil

 

Geändert von Hoizbastla (17.01.2014 um 21:04 Uhr)
Brutus  
Eine echte Herrausforderung, bin schon gespannt auf tolle Ideen, ob ich selbst eine habe wird sich noch zeigen ,O)

 

Ich hab bei mir im Treppenhaus im oberen Stockwerk ein Decke eingezogen. Da passt so allerhand rein. Muss nur noch vorne zwei Türen dran machen. Bei meinem Carport habe ich vorne auch einen Boden eingebaut und von vorne einen Zugang gemacht. Da lagern unsere Reifen fürs Auto.

 

Kann ich mich auch bewerben?

Ich bin auch ein Raumsparwunder, meine Frau sagt immer:
"Unglaublich was alles in Dich rein geht!"

...

 

Jogi, bin schon mal gespannt, wie du das als Projekt einstellst!

 

Ich habe jetzt glatt vergessen, was ich schreiben wollte. Ich kugle mich gerade vor Lachen über Jogis Raumsparwunder auf dem Boden...

 

Woody  
Jogi du bist so ein Kasperl

Danke für den Lachflash am frühen Morgen.

 

Janinez  
Jogi Jogi da wollen wir aber eine überaus genaue Beschreibung, damit wir Dich genau nachbauen können

 

Woody  
Mal hochschieb und versuch, anzutackern

 

dausien  
Da fallen mir ein paar Projekte ein, mal schauen ob ich sie bis dahin fertig bringe.

 

Für alle D&Ds-Fans möchte ich nur einwerfen: "der Bodenlosebeutel"
Vielleicht hat da ja jemand ein überzeugendes Projekt für?^^

 

....also meine Arbeitskollegin hat so ein Beutel was da alles reingeht .....ich staune immer wieder

 

Wenn ich an Raumwunder denke, brauche ich nur (außer Jogi ) an meine Regale in der Garage und auf dem Dachboden denken. Bei beiden habe ich angefangen. Auf dem Dachboden werde ich im Februar anfangen, wobei ich da noch die Isolierung anbringen möchte.

Und in der Garage (siehe auch den Test mit der Winkelschleifmaschine) habe ich ebenfalls angefangen und werde im kommenden Frühjahr die rechte Seite fertigstellen. Ein Wahnsinn, was man da an Platz gewinnen kann. Da wir KEINEN Keller haben, war ich lange am Überlegen, was ich machen soll. Und so kam ich auf die Idee mit dem Regalsystem auf den beiden Dachböden und in der Garage.

Wenn das dann mal fertig ist, geht es weiter an diverse Kästen, wo ich alles verstauen möchte!

Es gibt also noch viel zu tun! ;-)

 

Geändert von samjones (25.01.2014 um 22:57 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht