Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!

Der große Wettbewerb: Schöne Winterquartiere für unsere Gartentiere

18.01.2013, 01:37
Susanne  
Zugegeben, liebe Community:

Es gibt gemütlichere Monate für die Arbeit im Garten, als nun gerade den Januar. Aber genau jetzt können wir einiges tun, um Tieren beim Überwintern zu helfen, und für den Bau von Futter- und Vogelhäusern, Insektenhotels und Igelquartieren ist die Jahreszeit sogar perfekt.

Also zeigt uns bis zum 6. Februar eure fürsorglichen Bauwerke auf dem Balkon und im Garten: Von der kleinsten Vogelfutterstelle bis hin zum großen Nistpavillion, vom Mini-Bienenhotel bis zur winterfesten Hundehütte – und lasst die Community bis zum 10. Februar darüber abstimmen, welches eurer tierfreundlichen Bauwerke preiswürdig ist.

Mitmachen können alle 1-2-do.com-Mitglieder, für’s Abstimmen benötigt Ihr mindestens 1.000 Punkte, dürft dafür aber wieder drei Favoriten benennen!

Die drei Gewinner belohnen wir natürlich wieder mit drei schönen Werkzeugen, die euch die Arbeit in Haus und Garten vereinfachen sollen:

Platz 1: Die Säbelsäge PSA 700 E für alle großen Sägearbeiten rund ums Haus

Platz 2: Die praktische Akku-Gartenschere Ciso, die nicht nur Rosen mühelos in Form hält:

Und Platz 3: Der schnittige Akku-Universalschneider XEO für Haushalt und Garten.

Also macht gleich mit und zeigt uns hier eure neuen – oder bereits bestehenden – Wintergartenprojekte für das liebe Tier, und schon seid Ihr dabei!
Wir freuen uns sehr auf eure Beiträge und drücken euch fest die Daumen!

Euer 1-2-do.com Team

Garten, Gartentiere, Igelhöhle, Insektenhotel, Tiere, Vogelhaus, Wettbewerb, Winter, Winterquartiere Garten, Gartentiere, Igelhöhle, Insektenhotel, Tiere, Vogelhaus, Wettbewerb, Winter, Winterquartiere
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
76 Antworten

Die besten Antworten

Zitat von maeb52
@ bonsaijogi..............wieso gratulierst du nicht allen Siegern,
... aus Respekt

Gartenstuhl ist offensichtlich mit seinem 2. Platz sehr unzufrieden, würde ich ihm auch noch dazu gratulieren, würde ich ihn doch damit nur verhöhnen und das möchte ich nicht
Funny08  
Hmm - also neben unserem Kater sind die einzigen Tiere die ich so bei uns im Garten antreffe, Vögel. Die baden sich aber immer gerne im Teich - ob ich den Teich als Tierprojekt nehmen soll * eher nicht. Bin mal gespannt was da für tolle Projekte eintrudeln

Janinez  
hmm wie soll ich das jetzt fotographieren - das Meiste liegt tief versteckt unterm Schnee (Igelbehausungen)

Funny08  
Mach dich klein und krabbel rein

...mit einer Stethoskopkamera...

Hab dieses Jahr gar nichts für die Tiere gebaut. Hab im Hinterhof nur nen Haufen altholz gestapelt wo ich mir vorstellen kann das da so einiges an Ungeziefer rum läuft.
Mal schauen was ich davon im Frühjahr in die Freiheit entlasse.

Na da bin ich mal wieder gespannt, was die fleißigen Mitglieder wieder so bauen. Da wird es bestimmt wieder einige schöne Sachen geben.

Wieviel Projekte darf jedes Mitglied abgeben?

eins pro mitglied

Zitat von Haggis
Wieviel Projekte darf jedes Mitglied abgeben?
ich denke mal wie immer: 1 Beitrag pro Wettbewerb

Zitat TB:
Jeder Teilnehmer darf nur einmal an dem Preisausschreiben teilnehmen.

Super, Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe vor ein paar Monaten ein paar Eisenbahnschwellen (sollten einen "Brunnen" darstellen; vom Vorbesitzer) weggemacht und sie noch nicht entsorgt. die liegen zurzeit so im Garten, dass darunter einige Hohlräume zum Überwintern entstanden sind... Aber das ist ja kein Projekt.
Dann bin ich mal gespannt, was manche so gebastelt haben

Janinez  
Zitat von Funny08
Mach dich klein und krabbel rein
Witzbold - dann bin ich ja gar nicht mehr vorhanden

jumanji  
Da wir auf einen geschlossenem Grundstück sind, d.h. Links und Recht Häuser vorne Tor hinten Scheune. Haben nur Mäuse und Spinnen ihre Quartiere eingerichtet. Den Spinnen habe ich meine Werkstatt überlassen zumindest an den Fenstern. Das geht glaube ich nicht als Projekt durch und den Mäusen habe ich meine 2 Gewölbekeller überlassen.Mmmmh Jumanji du bist rauuuuuuussssssssss. Schade.

na dann muss ich mir wohl auf die schnell ein projekt überlegen und
hoffe das es noch rechtzeitig feritg wird ;-)
wünsche allen viel spaß am werken

Also wir bieten inzwischen zig Mäusefamilien von der ganzen näheren Umgebung einen schönen warmen Platz in unseren beiden Katzen an

Inklusive Abholung und Spieltherapie.

Das Angebot gilt auch für unvorsichtige Vögel.

Aber o.K., ich mach mal (wenn ich es nicht vergesse) ein Bild von unserer Futterstelle, hat auch was mit Katzen zu tun, ist aber nicht so grausam.

Geändert von Hermen (21.01.2013 um 15:18 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht