Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der große Wettbewerb - Projektideen aus aller Welt!

24.03.2014, 16:10
Susanne  
Liebe Community,

habt Ihr Englische Duftrosen und Buchsbäume im Garten? Terrassenbänke aus rohem Holz angefertigt wie die Niederländer? Italienisch-schicke Sideboards und asiatische Schränkchen gebaut oder die Wände im mexikanischen Stil gestaltet?

Dann seid Ihr bei unserem aktuellen Wettbewerb ganz richtig, denn hier geht es um internationale Inspiration, und um eure Werkstücke, Deko- oder Gartenbau-Ergebnisse nach weltweitem Vorbild.

Eure Projekte können alles sein – nur nicht „typisch deutsch“ – was immer das auch heißen mag. ;-) Sprich: Wir wünschen uns von euch zu jedem Projekt auch eine kleine Beschreibung – woher kommt die Idee und warum gefällt sie euch so, dass Ihr sie unbedingt umsetzen wolltet? Habt Ihr sie im Urlaub entdeckt oder beim Flohmarkt-Bummel, Zeitschriften-Blättern oder auch nur um die Ecke im griechischen Restaurant?

Vielleicht sind euch auch unser Monatsthema und unsere Wissensartikel zu internationalem und europäischem Wohnen eine Hilfe?

Selbstverständlich könnt Ihr nicht nur neue, sondern auch bereits vorhandene Projekte in den Wettbewerb einstellen, allerdings müsstet Ihr uns dann bitte die gewünschten Zusatzinformationen im Projekttext ergänzen.

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeuggewinne für euch: Als erster Preis bringt der Schleifroller PRR 250 ES ordentlich Schliff in eure Weltenbummler-Inspirationen, der zweite Gewinner darf sich pünktlich zur Grillsaison über den praktischen Ixo Barbecue freuen und der Drittplatzierte kann bald mühelos die ganze Welt mit dem handlichen Laser-Entfernungsmesser PLR 15 vermessen.

Also macht mit und stellt uns eure – neuen oder bereits vorhandenen – Projekte bis zum 22. April um 23 Uhr 59 in den Wettbewerb ein. Die Community wählt dann bis zum 27. April um 23 Uhr 59 die Gewinner.
Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure „Projekte aus aller Herrenländer“ und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team


 
international, internationale Projekte, Weltenbummler, Wettbewerb international, internationale Projekte, Weltenbummler, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 3 Bewertungen
96 Antworten
War Raumwunder nicht im Januar? Ich bin jetzt verwirrt.

 

Ekaat  
Meinte Susanne vielleicht »Raumfahrt«? Weil, es soll doch exotisch sein?
Schade, ich traue mir eine Punktlandung auf den dritten Platz nicht zu, weil ich die anderen beiden Geräte bereits habe
Müßter uff mir vazichten!

 

Na ich mach da mal mit 100% mal sehen wie die Vetternwirtschaft so funktioniert ! :-)

 

Janinez  
tolle Idee, aber ich dachte auch Raumwunder hatten wir schon

 

Zitat von Janinez
tolle Idee, aber ich dachte auch Raumwunder hatten wir schon
Wenn man auf den Link klickt, sieht man ja worum es geht. Ich denke es ist einfach ein Fipptehler.

 

Woody  
Wieder ein schöner Wettbewerb mit tollen Preisen. Da ich nur "meine kleine Welt" habe, so richtig woodylike, freu ich mich auf die Projekte der anderen.

 

OOOch Woody, stell doch etwas aus dem Woodyland an äh ein *g*
Österreich ist doch schon ein fernes Land,....
ich hab da so eine Idee.... für einen Schleiftisch im Hoizbastlastyle

 

Woody  
ggg, nix da - bei meinem Glück gewinn ich noch den Schleifroller. Und hab ich doch schon dieses tolles Stück - jaja, ich weiß eh, was jetzt kommt, ich soll ihn dir weiterschenken

 

Susanne  
Zitat von Fernton
Wenn man auf den Link klickt, sieht man ja worum es geht. Ich denke es ist einfach ein Fipptehler.
Dankeschön, Fernton, so isses.

 

Werden jetzt Raumwunder eingestellt, sieht so aus;-)))

 

Woody, wenn du den Schleifroller gewinnst und ich den Lasermesser, können wir ja tauschen..... *g*
Nein, Scherz beiseite!
Ich bin schon gespannt, wie ich das Projekt angehe!

 

Woody  
Ich brauch den Messer aber auch nicht HB - vergiss es, ich mach nicht mit

 

hmmmmmm..... gilt der Nachbau von Rezepten aus fernen Ländern als Projekt *grübel*
Woody mein Hase, Du kommst doch aus einem fernen Land O-Ton Susanne "Eure Projekte können alles sein – nur nicht „typisch deutsch“ – was immer das auch heißen mag. ;-)"

 

Woody  
Zitat von sabolein
hmmmmmm..... gilt der Nachbau von Rezepten aus fernen Ländern als Projekt *grübel*
Woody mein Hase, Du kommst doch aus einem fernen Land O-Ton Susanne "Eure Projekte können alles sein – nur nicht „typisch deutsch“ – was immer das auch heißen mag. ;-)"

lol, was soll ich jetzt darauf bloß schreiben

 

Zitat von Susanne
Liebe Community,

habt Ihr Englische Duftrosen und Buchsbäume im Garten? ...
Sowohl alte, englische Duftrosen als auch Buchsbäume haben wir im Garten.
Ich würde mit dieser Gelegenheit(Projektideen aus aller Welt!) gerne ein paar der Formschnitt Figuren aus unserem Garten zeigen.
Doch, bedingt durch die Zeitaufwändigkeit(vom Keimling bis zur fertigen Skulptur), kann ich diese eher nur mit ein paar begleitenden Worte als "Bilderschau Projekt" einstellen.
Als "nachmach Projekt" ist sowas eher ungeeignet, bzw. nicht für alle Gartenbesitzer, denn teilweise sind diese Formschnittfiguren mehr als 10 Jahre bearbeitet worden.

Das Video:
zeigt kurz meinen damals treuen Begleiter.

Gerne suche ich noch ein paar Fotos raus

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht