Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der große Möbelbau-Wettbewerb 2013

15.04.2013, 12:07
Susanne  
Geht es euch auch so, liebe Community?

Kaum ist der Frühjahrsputz getan, hat man auf einmal eine lange Liste von Möbeln, an denen es noch fehlt: Stauraum im Flur, ein Regal in der Küche, ein schickes Medien-Sideboard für’s Wohnzimmer und neue Nachtschränkchen wären auch mal wieder dran... Frischer Wind, eben. Und jede Menge Ordnung.

In diesem Wettbewerb möchten wir daher Möbel sehen. Selbstverständlich selbst gebaute, umgebaute oder verschönerte, auf alt oder neu getrimmte, aus feinen Hölzern oder Recycling-Materialien – eben alles, was euch schön und nützlich ist.

Auch bereits bestehende Projekte dürfen an diesem Wettbewerb teilnehmen, obwohl wir uns natürlich – wie immer – ganz besonders über neue Ideen freuen.

Stellt uns diese bis zum 14.05.13 um 23 Uhr 59 hier ein, und wir lassen die Community bis zum 20.05.13 über die Gewinner abstimmen. Stimmberechtigt ist jedes 1-2-do.com-Mitglied mit einer Punktzahl ab 1.000, und Ihr könnt wieder jeweils drei Stimmen vergeben.

Zu gewinnen gibt es diesmal einen unserer fantastischen neuen IXO Barbecues, einen IXO und ein handliches IXO Barbecue Einmalgrill-Set für ein feuriges Picknick.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Möbelprojekte und wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Euer 1-2-do.com Team

Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
87 Antworten
Na endlich,

ich habe mich schon gefragt, wann der nächste Wettbewerb kommt.

Würde ein Grill-/Garten-/Terrassenwettbewerb nicht besser passen?

Mal sehen ob ich das noch schaffe was neues zu bauen Ansonsten muss ich mal stöbern was ich noch an fertigen Projekten rumliegen habe

 

... ich überlege noch, vielleicht fällt mir was ein.

 

Klasse, wird Zeit mein Schuhregal zuende zu bauen ;-)

 

dausien  
Klasse! - genau mein Thema!
Die Planung für die Kommode ist ja schon fast abgeschlossen, ob es allerdings mit dem Bau bis zum Wettbewerb klappt - mal sehen .

 

Woody  
Auweia, und ich weiß eh schon nicht mehr wo mir der Kopf vor lauter Arbeit und Projekten steht. ****, hab zwar einiges in letzter Zeit gebaut, aber nie 1-2-do-reif dokumentiert Foto von einem verletzten Finger zählt wohl nicht?

 

Na das passt doch wie die faust aufs Auge

 

Hm, ob da ein einfacher Werkbankunterschrank auch zählt? Ist wohl aber eher Nebensache und nicht erwähnenswert.

 

Geändert von pitalie (15.04.2013 um 13:31 Uhr)
Zitat von Woodworkerin
Auweia, und ich weiß eh schon nicht mehr wo mir der Kopf vor lauter Arbeit und Projekten steht. ****, hab zwar einiges in letzter Zeit gebaut, aber nie 1-2-do-reif dokumentiert Foto von einem verletzten Finger zählt wohl nicht?

So ähnlich geht es mir auch immer

Entweder dokumtiere ich es nicht, weil es mir "zu einfach" ist, oder weil ich vor lauter tatendrang nicht dran denke
Aber das waren "nur" 2 Gartenpforten und sonstiger kleinkram oder nachbauten aus dem Forum, und die gibt es hier ja schon
Wirklich grosse Projekte habe ich momentan nicht

 

Zitat von pitalie
Hm, ob da ein einfacher Werkbankunterschrank auch zählt? Ist wohl aber eher Nebensache und nicht erwähnenswert.
Warum das denn? Kommt doch nicht auf die Größe an, also nur Mut!

 

WAS??? es kommt nicht auf die größe an? und das sagst du mir jetzt?

Wo soll ich nur mit den ganzen Material nu hin das ich schon geordert habe????

Ich wollte doch so ein möbliertes Wohnklo bauen

 

pittyom  
Möbel .... Gartenmöbel müssten dann ja auch zählen, Abe
wenn ich es schaffe, dann sowieso in der Richtung für draußen!

 

Naja, ich möchte ja schon eine Sitzgruppe für Kinder bauen, für draussen, aber ich weiss nicht. Kindersitzgruppen wird es die eine oder andere ja schon geben

 

Munze1  
Das ist doch mal was - bin in den letzten Zügen und hoffe ich schaffe es noch, bei alle der anfallenden Balkonarbeit (neues Holzdeck, Terrassenmöbel bauen, Blumen setzen usw.)

 

Sitz- und Liegemöbel auch? oder nur Stauraummöbel?

 

Die Idee finde ich gut. Bin schon mal gespannt was sich die Mitglieder so einfallen lassen werden oder was schon gebaut wurde.

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht