Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der große Metallwettbewerb!

05.09.2013, 21:46
Susanne  
Liebe Community,

dass Ihr hervorragend mit Holz bauen könnt, beweist Ihr uns täglich. Aber wie ist es eigentlich um eure Fertigkeiten im Umgang mit Metall bestellt?

Wer von euch hat schon mal einen Edelstahlgrill gebaut, metallene Skulpturen oder Möbel gefertigt oder ein Balkongitter oder Gartentor? Entwerft Ihr Schmuck oder Leuchten oder habt Ihr gerade einen Oldtimer restauriert?

Dann ist dies euer Wettbewerb, denn hier geht es um Metallbe- und -verarbeitung in jedem Sinne, und es muss noch nicht einmal immer Stahl, Blech oder Eisen sein: (Blatt-)Edelmetalle zählen auch, sofern Ihr damit Möbel verziert oder Wände verschönert habt, und natürlich freuen wir uns auch über glänzende Gartenideen, vom Rosengitter über den Gabionenzaun bis hin zur Voliere. Wie gesagt: Hauptsache Metall!

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeug- und Zubehörgewinne für euch: Der erste Platz darf sich über den komfortablen Exzenterschleifer PEX 400 AE freuen, der Zweitplatzierte mit dem selbst nivellierenden Kreuzlinienlaser PCL 20 alles Gewichtige ins Lot bringen, und das umfangreiche X-Line Bohrerset X44 bringt dem dritten Gewinner ein echtes Mehr an Bohr- und Schraubkomfort ins Haus.

Also macht mit uns stellt uns eure - neuen oder bereits vorhandenen - Metallprojekte bis zum 08. Oktober um 23 Uhr 59 in den Wettbewerb ein, die Community wählt dann bis zum 13. Oktober um 23 Uhr 59 die Gewinner.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure metallenen Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß beim Mitmachen.

Euer 1-2-do.com Team



--------------------------
Die Platzierung:

1.: triebwerker250
2.: Kukers
3.: Pronto
4.: MarMed, Munze1
5.: comai, annett, Ricc
6.: ForKids, abe123, pittyom
7.: Pedder, MartinSemmler, elhunter, Mopsheim
8.: Ekaat, Heinz vom Haff, UK1412IBK, AlanLee, Richi111, 415000, Kilara, HeimwerkerMatzz
9.: Dirkfulda, HansJoachim, heavysan, lexness, schnurzi5858, rostprofi, hajose, Jupp00, schlosser87, mkkirchner
 
Alles aus Metall, Metallwettbewerb, Wettbewerb Alles aus Metall, Metallwettbewerb, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 2 Bewertungen
112 Antworten
Zählt Heavy Metal auch??? Wobei ich bin grad nicht im Training mitn Bass!!! *g*

 

Bine  
Ohhh da muss ich leider passen , mit Metall habe ich nix am Hut

 

Wenn dann im Dezember ein Hausumbau-Wettbewerb kommt, hätte ich vielleicht ein Projekt, wenn ich dann schon fertig mit den Umbauten der Werkstatt bin,... *daläuftnochöftersdieMischmaschine*

 

... ja, da bin gefragt, Skulpturen usw. aus Metall. Da muß ich aber aus alten Bildern was aussuchen, da gab es noch nix mit Digital oder so. Da hab ich vieles, kann aber die Arbeitsschritte nicht zeigen, nur Ausgangasmaterial und fertige Arbeit.
Lasst Euch überraschen, demnächst hier !!!!

 

@Susanne
Du dachtest, Du kannst mich reinlegen, oder?
Ist zwar nicht ganz mein Ding, aber eine 1-2-do Hymne (so zwanzig Takte) in metal würde mich schon reizen.
So mit einfachem Basslauf AAAAAAAAAAAA D(1)D(2) C(do), Overdrive und ordentlichem Lesleysound krieg ich hin. 99% instrumental - nur ab und zu spricht der Drummer "wan tu" und der Chor der Mädels in Lederhotpants haucht "du".
:-)
Wenn mir jemand in einer PN zusichert, dass er ein Video "drunter" oder meinetwegen "drüber" macht (ohne Bildrechte zu verletzen), packe ich das an. Wäre zumindest für mich eine Mordsgaudi. Ich darf immer noch net in die Werkstatt, kann aber wieder spielen. Zwar nur metal, aber das reicht ja.
;-)
In eigener Sache:

Ich fand es sehr schade, dass ich Stromer mit dem Grillprojekt alleine lassen musste. Ich fühle, das mein Entwurf funktioniert, aber Metall ist einfach nicht mein Ding. Sorry, Stromer - das war mir wirklich peinlich. Konnte aber nicht ahnen, dass mein Projekt ausgewählt wurde.

 

dausien  
Metallspäne mag ich überhaupt nicht, da bleibe ich lieber bei meinen Holz - aber bin schon gespannt was für Projekte da für den Wettbewerb kommen.

 

Da muss ich meinen XL-VA-Grill wohl doch mal genauer vorstellen.

 

Ich fürchte das anbohren von Trockenbauprofilen erfüllt die Voraussetzung nicht so ganz?

 

Woody  
Ich hab auch die Befürchtung, dass eine Schraube abflexen auch nicht gerade das Gewinnerprojekt sein wird

 

Da muss ich doch mal meine Projekte durchschauenOder schnell mal was neues Basteln?

 

Zitat von Woody
Ich hab auch die Befürchtung, dass eine Schraube abflexen auch nicht gerade das Gewinnerprojekt sein wird
Nur, wenn Du mit der Flex eine Skulptur aus der Schraube schnitzt

 

Woody  
Sabolein, du bist soooooo bled

 

Ach ihr Weiber*g*!!!!
Ich glaub, dass ich ein neues, unbenutzes Ofenrohr etwas zwecksfremd verwende,....
Schau ma mal

 

Geändert von Hoizbastla (06.09.2013 um 10:50 Uhr)
Na hör mal Ne Öse aus einem Kleiderbügel klöppeln kann doch jedermann

 

Woody  
Zitat von sabolein
Na hör mal Ne Öse aus einem Kleiderbügel klöppeln kann doch jedermann
Stimmt. Aber für die persönliche Note muss man unbedingt ein Bananenblatt drumwickeln

Hoizbastla, was meinste? Geht das deutsch auch?

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht