Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der große Gartengeräte-Tausch-Wettbewerb: Neu für Alt!

01.02.2017, 18:14
Susanne  
Liebe Gartenfreunde,

sagt mal, habt ihr noch ein altes Bosch-Gartengerät im Haus? Ein echtes Vintage-Schätzchen, das bestenfalls sogar noch immer funktioniert?
Dann zeigt es uns hier im Thread, denn wir wollen mit euch tauschen und ersetzen die drei spannendsten, ältesten, schönsten Bosch-Gartengeräte jeweils durch nagelneue.

Seid ihr dabei? Dann macht schnell ein Foto und gönnt euren Lieblingen einen Platz in unserem Gartengeräte-Museum – und euch die allerneueste Technik für einen fabelhaften Rasen, blühende Sträucher und fantastisch getrimmte Hecken.

Bis zum 28. Februar habt ihr Zeit, eure Fotos einzureichen. Die drei Gewinner kürt unsere Jury von Bosch-Gartenexperten ab dem 1. März und gibt sie in den darauffolgenden Tagen bekannt.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Fotos und freuen uns – buchstäblich – auf den Austausch mit euch!

Euer 1-2-do.com Team

 
Gartengeräte-Tausch, Neu für Alt, Wettbewerb Gartengeräte-Tausch, Neu für Alt, Wettbewerb
Bewerten: Bewertung 4 Bewertungen
117 Antworten
Bine  
cool , ich habe noch eine alte große Unhandliche PFZ 550 PE . Sie funktioniert zwar noch aber sie ist mir zu unhandlich geworden .

 

Ich hab da noch ne Heckenschere. Das Blatt ist nur auf einer Seite, so wie es vor 40 Jahren mal war. Das Foto folgt gelegentlich.

 

Auf den ersten Blick eine sehr gute und lustige Idee ...

... und sie wird Bosch vermutlich nicht sehr viel kosten.

Was noch funktioniert, gebe ich nicht her, und was kaputt war, wurde entsorgt.

 

Coole Sache .
Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.

Leider hab ich nix .

 

Ich habe nicht mal einen Garten, wo soll ich da alte Gartengeräte auftreiben? ......und raus.....

 

Janinez  
am Besten bei irgendwelchen Nachbarn schaun++++++++++++++++++++++++

 

Woody  
Zitat von Janinez
am Besten bei irgendwelchen Nachbarn schaun++++++++++++++++++++++++
Und was hat chief davon, wenn er keinen Garten hat? Soweit würde meine Nachbarschaftshilfe dann auch wieder nicht gehen

 

Von Bosch hab ich leider kein Altes Gartengerät Bin mal gespannt wer das Rennen mit welchem Gerät macht..

 

Mom ich seh grad mal nach, da wären: ALB 36Li, AKE 30 Li, ART 26 Li, Rotax 34 Li,
AXT 25 D, ALB 18 Li, AHS 52 Li, mist nix altes dabei...

 

Eine super Idee, aber so gern wie ich mitmachen würde, ich hab nix altes von Bosch. Ich würde mich zwar vom Praktiker-Vertikutierer trennen, aber der wird ja leider nicht getauscht.

 

Ein schönes altes Stück Geschichte
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1486298228318.jpg
Hits:	0
Größe:	232,9 KB
ID:	45432   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1486298228313.jpg
Hits:	0
Größe:	169,0 KB
ID:	45433  

 

Ja Holzwurm, ein hübsches Schätzchen,

Was ist eigentlich alt? 20 Jahre? Gerade fiel mir mein Häcksler ein. Dürfte bestimmt schon 25 sein.

 

Ja 20 Jahre hat die bestimmt schon auf dem Buckel. Ist ein Erbstück von meinem Opa.

 

Bine  
So , war heute im Garten und habe mal schnell Bilder von meiner alten Säbelsäge
PFZ 550 E gemacht . Sie ist weit über 15 Jahre alt da ich sie auch schon von meinem Vater bekommen hab, für Bosch normal noch keine Antiquität aber für mich . Unhandlich und schwer , laut und für damalige Verhältnisse Zeitgemäß und voll modern

Made in Switzerland
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6727.jpg
Hits:	0
Größe:	249,8 KB
ID:	45455   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6728.jpg
Hits:	0
Größe:	329,6 KB
ID:	45456   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6729.jpg
Hits:	0
Größe:	144,7 KB
ID:	45457  

 

Geändert von Bine (05.02.2017 um 21:03 Uhr)
Janinez  
aber wahrscheinlich unkaputtbar, wie meine alten Bosch Oberfräsen..................................

 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht