Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

der fuchs hat auch wieder was zum rätseln.....

08.04.2016, 13:54
Geändert von redfox (08.04.2016 um 13:58 Uhr)
dieses tool (was für ein neudeutsches wort) hab ich auch schon seit ewigen zeiten. es ist ein spezialwerkzeug und gehörte zu einem bestimmten set für eine bestimmte aufgabe. also als antwort genügt nicht >das ist ein multitool< bißchen ausfürlicher wäre gut. ist auch heute noch (glaub ich) in benutzung aber nicht mehr in deutschland. die ältere männliche generation ist klar im vorteil
bei mir, wie immer, lösungen per PN
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4352.jpg
Hits:	0
Größe:	114,5 KB
ID:	40060   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4353.jpg
Hits:	0
Größe:	118,9 KB
ID:	40061   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_4354.jpg
Hits:	0
Größe:	69,1 KB
ID:	40062  
 
Bilderrätsel, Was ist das? Bilderrätsel, Was ist das?
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
22 Antworten
Die ältere Generation sieht aber schlecht, gibt es bessere Fotos?

 

was willste da verbessern - sind alle scharfgeschossen - und vergrössern kannste doch sicher selber. das ding ist nur 8 cm lang

 

Woody  
Gehöre nicht zur Zielgruppe und hab demzufolge nicht den Hauch einer Ahnung

 

Null Ahnung , nicht einmal eine Vermutung --------------------------------------------------------------------------

 

Woody  
@Samir, wir Ösis sind entschuldigt, wir können das gar nicht wissen.

 

Zitat von Woody
@Samir, wir Ösis sind entschuldigt, wir können das gar nicht wissen.


Danke Woody. Aber du weißt es offenbar doch. Obwohl du eine Öseline bist ☺

 

Woody  
Jomei, ich hab meine Informationsquellen

 

Ich habe einen Tipp abgegeben, aber bekomme keine Antwort. Ich befürchte unser Fuchs probiert das gerade aus ...

 

ach man rainerle, ich bin doch voll im bilde und immer da. leider liegst du mit der lösung aber sowas von daneben

 

macht denn hier keiner mit ? .................................................. ...................

 

Woody  
nicht nur hier nicht, auch bei den anderen beiden Rätseln von heute ist die Beteiligung mau Vielleicht wirds am WE besser.

 

Habe mir die 3 Bilder extra groß gemacht. Aber außer einer kruden Theorie, die viele "Irgendwas" und "Irgendwie" enthält, fällt mir nichts dazu ein. Also bin ich nicht raus, nein ich war niemals drin...

 

Brutus  
Solche Teile habe ich im Keller meines Vaters auch schon gesehen aber dennoch keinen blassen Schimmer ;o(

 

ein tip hab ich schon gegeben. " scharfgeschossen". gut die ältere männliche generation grenze ich mal noch ein auf ehemalige soldaten der NVA. aber jetzt geht es los .............

 

NVA? Tja, auf der Landkarte in unserem Lageraum wurde das immer als "Rotland" bezeichnet. Und am AK 47 bin ich auch nicht ausgebildet worden. Ich überlasse also die Lösung den Kameraden östlich der Elbe...

 

Geändert von chief (08.04.2016 um 22:45 Uhr)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht