Werde Mitglied in der großen deutschen Heimwerker-Community!
Jetzt anmelden!
 

Der erste Schnee.... Heute ist Winteranfang!!!!

22.12.2015, 14:53
Hallo Freunde..
bei uns lässt der erste Schnee noch auf sich warten.
Mich würde mal interessieren, wann, wie viel und wo bei Euch das erste
mal in diesem Winter Schnee gefallen ist.

Also z.B.
Köln - 22.12.2015 - 4cm

Das wird eine spannende Sammlung denke ich mal !!!
Bewerten: Bewertung 0 Bewertungen
34 Antworten
Zitat von BoschDoIt
...
Mich würde mal interessieren, wann, wie viel und wo bei Euch das erste
mal in diesem Winter Schnee gefallen ist.
...
Also du meinst wirklich dieses Jahr...

Das war so ungefähr im Januar 2015... schätze es waren etwa 5-7 cm. Jedenfalls musste ich den Gehweg freiräumen ... und das muss jetzt auch für die nächsten Jahre reichen

 

Woody  
Südl. NÖ, Nähe Wien: Das kann ich dir auch noch genau sagen: es war Donnerstag, der 26.11.15 mit ca.10cm flächendeckend und läutete das Saisonende bei meinem Betrieb ein. Wer konnte denn ahnen, dass das eine eintägige Angelegenheit bleiben würde und ich meine Leute lieber noch nicht in die Winterpause geschickt hätte.

 

In Berlin hatten wir glaube ich Anfang Dezember mal kurz Schnee. Heute - am Winteranfang - ist eher Aprilwetter.

 

Zitat von Woody
...
Wer konnte denn ahnen, dass das eine eintägige Angelegenheit bleiben würde und ich meine Leute lieber noch nicht in die Winterpause geschickt hätte.
Lass sie doch auch mal einen Sommerurlaub machen...

 

Woody  
Zitat von gschafft
Lass sie doch auch mal einen Sommerurlaub machen...
Den haben sie ja sowieso

 

Janinez  
Also im Jan. und Febr. hatten wir schon einiges an Schnee im Münchner Süden - und jetzt war es glaub ich Ende Nov. und da hatten wir mal gut 10 cm...............oder etwas mehr, hielt aber nicht lange.................

 

kjs
Ende November hatten wir ein paar mm aber das hat nicht gehalten (zum Glück). Gerade haben wir +9,5° und Sonnenschein.

Niederbayern (Nähe Landshut)

 

Janinez  
Wir hatten heute hier 13,5 Grad, das ist doch nicht normal............................................ ..

 

Zitat von kaosqlco
In Berlin hatten wir glaube ich Anfang Dezember mal kurz Schnee. Heute - am Winteranfang - ist eher Aprilwetter.
moin..
hi ein Berliner! meine alte Heimat (61Jahre lang)
Grüße an die Hauptstadt
Schnee! was ist das ? das weisse Zeugs,dass im Januar 2015 bei mir mal 2 Tage auf der Wiese lag?

 

Aktuell 11 Grad in Stuttgart. Ich läute mal die Grillsaison an :-)

 

in wien hatten wir es einmal, in der früh, leicht angezuckert. mit betonung auf leicht. es ist mir eigentlich nur aufgefallen, weil ich den scheibenwischer betätigen musste.
und gestern zum winterbeginn, dachte ich in der früh, der sommer beginnt. es war ganz windstill und eher warm, als kühl.

 

Susanne  
In Hamburg sind es 13 Grad, allerdings ist es stürmisch und regnet. Das ist für uns natürlich kein Grund, um nicht vor die Tür zu gehen. 13 Grad, Nieselregen – das ist hier das Normalwetter zu jeder Jahreszeit. Wird es kälter, bleiben wir am liebsten zuhause. Hört es auf zu regnen oder lässt sich sogar die Sonne blicken, gehen sofort in der ganzen Stadt die Cabrio-Dächer auf. Mit Schnee rechnen wir nicht. Ich persönlich brauche auch keinen.

 

Janinez  
da uns der Schnee sicherlich irgendwann heimsucht, ich verteile ihn gerne an Interessenten.....

 

Ich glaube wir hatten im Kaltviertel gerade mal 2-3 cm, ebenfalls am 15.11, war leider nix zum Schlittenfahren

 

Uelzen Lüneburger Heide 12 Grad Plus Schnee ist nicht in Sicht

 

Umfrageergebnis anzeigen

Schneehöhe (8 Teilnehmer)

Ergebnisse

  • 0 - 1 cm 37,50% (3 Stimmen)
  • 1 - 5 cm 0% (0 Stimmen)
  • 5 - 10 cm 12,50% (1 Stimmen)
  • 10 - 20 cm 50,00% (4 Stimmen)
  • 20 - 30 cm 0% (0 Stimmen)
  • 30 - 40 cm 0% (0 Stimmen)
  • 40 - 50 cm 0% (0 Stimmen)
  • 50 - 100 cm 0% (0 Stimmen)
  • 100 - 200 cm 0% (0 Stimmen)
  • 200- 1000 cm 0% (0 Stimmen)
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Ansicht